Anrufer blockieren

Gelöst
Hallo,

langsam verzweifel ich. Überall finde ich im Internet "Anleitungen" wie man eine bestimmte eingehende Rufnummer blockiert. Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.
Ich werde von einer 0800xxxxxx Nummer "terrorisiert" und würde jetzt gerne die Anrufe von eben dieser Nummer blockieren, dass entsprechend also nicht mehr das Telefon reagiert und sie direkt auf die Sprachbox verwiesen werden.
Habe Call und Surf Comfort mit Speedport W 723V und normales Standard-Festnetzanschluss.

Wie und wo kann ich dies denn nun anstellen oder aus welchen Gründen ist das bei mir nicht möglich?

Danke für die Hilfe.
4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@akrazzak 

hat es einen bestimmten Grund das du das Eingangsposting komplett kopiert hast und als eigenen Beitrag eingestellt hast?

Falls es bei dir genau das gleiche Problem ist dann sind die Lösungen noch gültig.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufer-blockieren/m-p/1487765#M116828

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufer-blockieren/m-p/2343240#M707982

Falls es ein anders Problem ist erstelle bitte einen eigenen Beitrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @evi-mv,

schön, dass Sie sich auch bei uns melden. Fröhlich

Welchen Anschluss nutzen Sie? Bei einem IP-Anschluss können Sie selbstständig im Telefoniecenter einzelne Rufnummern blockieren. Bei einem analogen oder ISDN-Anschluss erfolgt dies über die feste Rufnummernsperre, diese ist in dem Fall noch kostenpflichtig und wird einmalig berechnet.

Liebe Grüße
Anne W.

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

diese Frage kann natürlich genau so gut für den Mobilfunkbereich gestellt werden. Dazu einmal an alle, die sich fragen, wie man hier Anrufer blockieren kann, folgende Info:

 

Wir als euer Anbieter können leider mit unseren Systemen keine Sperrung vornehmen. Ihr habt die Möglichkeit, entweder über externe Apps oder in den spezifischen Einstellungen des Smartphones eine Sperrung einzurichten.

 

Gerne stehen wir euch bei Fragen zur Verfügung. 

 

Liebe Grüße
Philipp K. 

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Lösung

Hallo dirk.ziemer,

auch hier ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community.


@dirk.ziemer schrieb:
Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!


Handelt es sich in Ihrem Fall auch um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es möglicherweise noch ein herkömmlicher Anschluss?
Die Möglichkeit zur Sperrung unerwünschter Anrufe ist standardmäßig nur beim IP-basierten Anschluss vorhanden.

Falls Sie bereits jetzt einen IP-basierten Telefonanschluss nutzen und die Telefonieeinstellungen dennoch nicht im Kundencenter zu finden sind, wurden beim Login ins Kundencenter nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet. Nehmen Sie im Zweifelsfall bitte das Schreiben mit Ihren Zugangsdaten zur Hand, die zu Ihrem Internetanschluss gehören:

Verwenden Sie dann zum Kundencenter-Login in der ersten Zeile die "Zugangsnummer" (vormals T-Online Nummer) und in der zweiten Zeile das "Persönliche Kennwort".

Viele Grüße
Jürgen U.

 

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Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.



Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S

KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten)

Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.

Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S

KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten)

Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.



Und genau das gibt es bei mir eben nicht, unter Telefonie-Einstellungen gibt es bei mir nur(!) "Anrufweiterleitung" und "Weitere Anschlüsse verwalten"...

Telekom hilft Team

Hallo radde09 und herzlich Willkommen im Forum.

Und genau das gibt es bei mir eben nicht, unter Telefonie-Einstellungen gibt es bei mir nur(!) "Anrufweiterleitung" und "Weitere Anschlüsse verwalten"...

Das liegt daran, dass Sie einen Standard-Anschluss nutzen. Der von GottSeth gepostete Weg gilt nur für IP-Anschlüsse. Für Standard- und Universal-Anschlüsse können über das Kundencenter keine eingehenden Rufnummern gesperrt werden.
Für Standard- und Universal-Anschlüsse gibt es das kostenpflichtige „Sicherheitspaket Plus“ (bitte nicht mit dem „Sicherheitspaket mit Norton“ verwechseln).
Weitere Informationen zum „Sicherheitspaket Plus“ erhalten Sie hier:

https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star...

Hallo ,

 

ich habe einen neuen Speedport ( W724V ) wie kann ich hier einen Rufnummer blocken ...

 

Danke für schnelle Antworten 

 

Gruß

Maik

ui ui ui ... eben geschrieben und schon gefunden ... trotzdem danke ...

Gruß
Maik

ja und wie geht es jetzt?

wie kann ich eingehende unserioese anrufe blockieren?

Hallo maier.uschi,

 

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

 

Um Ihre Frage genau beantworten zu können, würde ich gern wissen, was genau Sie für einen Anschluss haben? 

 

Telefonieren Sie bereits IP-basiert oder noch über einen Standard- oder ISDN-Anschluss?

 

Grüße

Sarah S.

 

Hallo, ich habe einen IP Anschluss und finde die Option weder im Kundencenter, noch im Speedport.

Werde von einem Callcenter belästigt! Freue mich auf Antwort.

 

LG

Telekom hilft Team

Hallo Thowar ,

 

herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.

 

Die Blockierung unerwünschter Anrufer können Sie an Ihrem IP-basierten Telefonanschluss einerseits im Kundencenter und andererseits über die Telefontastatur einrichten. Hier gelangen Sie zu einer Hilfeseite mit den entsprechenden Schritten.

 

Bei der Konfiguration über das Kundencenter ist es wichtig, dass Sie sich mit den Zugangdaten des zugehörigen Anschlusses einloggen.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein! Wo kann ich denn etwas sperren??

Lösung

Hallo dirk.ziemer,

auch hier ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community.


@dirk.ziemer schrieb:
Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!


Handelt es sich in Ihrem Fall auch um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es möglicherweise noch ein herkömmlicher Anschluss?
Die Möglichkeit zur Sperrung unerwünschter Anrufe ist standardmäßig nur beim IP-basierten Anschluss vorhanden.

Falls Sie bereits jetzt einen IP-basierten Telefonanschluss nutzen und die Telefonieeinstellungen dennoch nicht im Kundencenter zu finden sind, wurden beim Login ins Kundencenter nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet. Nehmen Sie im Zweifelsfall bitte das Schreiben mit Ihren Zugangsdaten zur Hand, die zu Ihrem Internetanschluss gehören:

Verwenden Sie dann zum Kundencenter-Login in der ersten Zeile die "Zugangsnummer" (vormals T-Online Nummer) und in der zweiten Zeile das "Persönliche Kennwort".

Viele Grüße
Jürgen U.

 

Unter Anschluss & Tarif -> Telefoneinstellungen

Anrufer  Blockieren  (W724V) Stand 12.2015 :
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Kunden Center  ->  Anschluss & Tarif  ->  Telefonie-Einstellungen  ->  Telefoniecenter starten   ->   (deine) Tel.Nr. wählen   ->  Anrufer blockieren  ->   Individuelle Rufnummer - Negativliste  ->  (Tel.Nr.-zu sperren-ohne-Lehrzeichen) +49(Vorvahl-ohne-0)(tel.Nr.)  (z.B.: +4940123456)  ->  +  ->  Schließen

Hallo

 

ich habe IP anschlüss und trotzdem kann ich nicht in kundenzentrum Anrufer blockieren

"Für den ausgewählten Anschluss steht diese Funktion nicht zur Verfügung."

Hallo @sergio.zolotko,

haben Sie sich mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort Ihres IP-Anschlusses ins Kundencenter eingeloggt? Sind Sie genau wie hier beschrieben vorgegangen?

Wie Sie alternativ Funktionen über die Telefontasten aktivieren können, wird auf diesen Seiten beschrieben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Ist die Antwort auch in korrektem Deutsch zu verfassen?

Prima, ich such selber schon seit TAGEN danach wieder (das ging auch schön vor der bescheuerten "alles auf einen Blick Kundencenter" Umstelllung.  Ich habe seit über 2 Jahren einen IP basierten Anschluss und komme auch nur noch auf diese unnütze Kundencenterseite.

Ich hab echt bald keine Lust mehr und gehe zu irgendeinem Drittanbieter!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

diese Frage kann natürlich genau so gut für den Mobilfunkbereich gestellt werden. Dazu einmal an alle, die sich fragen, wie man hier Anrufer blockieren kann, folgende Info:

 

Wir als euer Anbieter können leider mit unseren Systemen keine Sperrung vornehmen. Ihr habt die Möglichkeit, entweder über externe Apps oder in den spezifischen Einstellungen des Smartphones eine Sperrung einzurichten.

 

Gerne stehen wir euch bei Fragen zur Verfügung. 

 

Liebe Grüße
Philipp K. 

Es ist doch ein Unding, dass die Telekom keine Möglichkeit anbietet, Anruf ohne Aufpreis zu blockieren! Hat dieser schwerfällige Staatskonzern schon mal was von Serviceorientierung gehört?!!!!

Es ist doch ein Armutszeugnis, wenn die Telekom die Möglichkeit, Nummern zu blockieren, nur gegen Aufpreis anbietet. Schon mal was von Serviceorientierung gehört??!!

Telekom hilft Team
Hallo @Usko19, ich kann Ihren Unmut darüber verstehen. Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, diese Sperre für Sie einzurichten. Gruß Kati Z.

Auf der Telekom Seite findet man alles, zu mindest alles was man nicht braucht. Basketball, Eishockey, Audi, Bayern München etc etc. Aber um eine Nummer zu blockieren muss ich ein Paket abschliessen. Auf jeder alten Fritzbox kann man Nummern blockieren, auf dem Speedport nicht. Danke Telekom !!!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @evi-mv,

schön, dass Sie sich auch bei uns melden. Fröhlich

Welchen Anschluss nutzen Sie? Bei einem IP-Anschluss können Sie selbstständig im Telefoniecenter einzelne Rufnummern blockieren. Bei einem analogen oder ISDN-Anschluss erfolgt dies über die feste Rufnummernsperre, diese ist in dem Fall noch kostenpflichtig und wird einmalig berechnet.

Liebe Grüße
Anne W.