Antworten
Gelöst

Anrufer blockieren

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 36 von 48
Hallo @Reiner007_1,

meine Kollegen haben zurückgemeldet, dass die Erweiterung der Liste blockierter Anrufer als Verbesserungsvorschlag aufgenommen wurde.

Da es sich dabei um eine Funktion unseres Telefoniecenters handelt und keinen Bestandteil der Routerkonfiguration, ist eine Änderung durch ein Firmwareupdate nicht möglich.

Ich kann nun nicht versprechen, dass die Änderung auf jeden Fall umgesetzt wird, doch zumindest ist sie angeregt worden.

Viele Grüße
Anna Si.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 37 von 48

Eine Erweiterung der möglichen Sperrungen wäre tatsächlich wünschenswert und sinnvoll. Mit einer Fritzbox geht das bereits seit Jahren und zwar unbegrenzt!

Es ist nun mal  leider so, dass eine begrenzte Liste mit 30 Einträgen nun mal keinerlei Schutzfunktion vor unerwünschten Werbeanrufen mehr bietet.

Alleine dieser Umstand ist für mich ein Grund eine Kündigung meines gemieteten Speedport in Erwägung zu ziehen und wieder eine Fritzbox zu nutzen oder gar einen Anbieter zu suchen, der mir diese Hardware liefern kann, bzw. möchte.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 38 von 48

Dann solltet ihr aber auch mal erwähnen, dass im Kundencenter lediglich 30 Nummern blockiert werden können. Dies sollte von der Telekom aufgehoben werden. Wenn man im Besitz einer Fritz!Box ist, können beliebig viele Nummern gesperrt werden. Das ist Service !!!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 39 von 48

@GottSeth schrieb:
Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.



Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S

KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten)

Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.


Greift die Sperre dann auch bei der Rufumleitung?

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 40 von 48

Schau mal unter: www.routermiete.de