Anrufer blockieren

Gelöst
Hallo,

langsam verzweifel ich. Überall finde ich im Internet "Anleitungen" wie man eine bestimmte eingehende Rufnummer blockiert. Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.
Ich werde von einer 0800xxxxxx Nummer "terrorisiert" und würde jetzt gerne die Anrufe von eben dieser Nummer blockieren, dass entsprechend also nicht mehr das Telefon reagiert und sie direkt auf die Sprachbox verwiesen werden.
Habe Call und Surf Comfort mit Speedport W 723V und normales Standard-Festnetzanschluss.

Wie und wo kann ich dies denn nun anstellen oder aus welchen Gründen ist das bei mir nicht möglich?

Danke für die Hilfe.
4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@akrazzak 

hat es einen bestimmten Grund das du das Eingangsposting komplett kopiert hast und als eigenen Beitrag eingestellt hast?

Falls es bei dir genau das gleiche Problem ist dann sind die Lösungen noch gültig.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufer-blockieren/m-p/1487765#M116828

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufer-blockieren/m-p/2343240#M707982

Falls es ein anders Problem ist erstelle bitte einen eigenen Beitrag.

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @evi-mv,

schön, dass Sie sich auch bei uns melden. Fröhlich

Welchen Anschluss nutzen Sie? Bei einem IP-Anschluss können Sie selbstständig im Telefoniecenter einzelne Rufnummern blockieren. Bei einem analogen oder ISDN-Anschluss erfolgt dies über die feste Rufnummernsperre, diese ist in dem Fall noch kostenpflichtig und wird einmalig berechnet.

Liebe Grüße
Anne W.

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

diese Frage kann natürlich genau so gut für den Mobilfunkbereich gestellt werden. Dazu einmal an alle, die sich fragen, wie man hier Anrufer blockieren kann, folgende Info:

 

Wir als euer Anbieter können leider mit unseren Systemen keine Sperrung vornehmen. Ihr habt die Möglichkeit, entweder über externe Apps oder in den spezifischen Einstellungen des Smartphones eine Sperrung einzurichten.

 

Gerne stehen wir euch bei Fragen zur Verfügung. 

 

Liebe Grüße
Philipp K. 

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Lösung

Hallo dirk.ziemer,

auch hier ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community.


@dirk.ziemer schrieb:
Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!


Handelt es sich in Ihrem Fall auch um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es möglicherweise noch ein herkömmlicher Anschluss?
Die Möglichkeit zur Sperrung unerwünschter Anrufe ist standardmäßig nur beim IP-basierten Anschluss vorhanden.

Falls Sie bereits jetzt einen IP-basierten Telefonanschluss nutzen und die Telefonieeinstellungen dennoch nicht im Kundencenter zu finden sind, wurden beim Login ins Kundencenter nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet. Nehmen Sie im Zweifelsfall bitte das Schreiben mit Ihren Zugangsdaten zur Hand, die zu Ihrem Internetanschluss gehören:

Verwenden Sie dann zum Kundencenter-Login in der ersten Zeile die "Zugangsnummer" (vormals T-Online Nummer) und in der zweiten Zeile das "Persönliche Kennwort".

Viele Grüße
Jürgen U.

 

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Hallo zusammen - vielen Dank für die vielen Infos - inzwischen komme ich wieder auf die entsprechende Seite - ging komischerweise von alleine und ich kann wieder auf alles zugreifen. 

Mille grazie - Jürgen 

Mehr Infos
 

Hallo,

Warum kann man Rufnummern nur im Kundencenter über den Browser blockieren und nicht in der Service App? Dies wäre eine wünschenswerte Funktion in der App.

Kann man für alle eigenen Rufnummern in einem Schritt ankommende Nummern blockieren? Praktisch eine Negativliste für alle eigenen Rufnummern pflegen.

Eine Eingabe bei jeder einzelnen eigenen Rufnummer ist lästig.

Wie kann ich einen Rufnummernbereich blockieren?

Herzlichen Dank.

Telekom hilft Team

Hallo @Hoffus, aktuell kann man bei einem IP-Anschluss diese Sperre nicht über die Service App einrichten. Ob dies noch geändert wird, kann ich Ihnen nicht sagen.

Ansonsten können Sie bei einem IP-Anschluss im Telefoniecenter für jede Ihrer eigenen Rufnummern die ankommenden Anrufe sperren lassen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen "Alle eingehenden Anrufer" blockieren oder nur "bestimmte Anrufer" von der Negativliste. Wenn Sie einen Rufnummernbereich für ankommende Gespräche sperren möchten, so hinterlegen Sie in der Negativliste die Vorwahl mit Sternchen: z.B. 01805*

Viele Grüße Kati Z.

Warum kann man im Kundencenter für eine Rufnummer nur 30 Einträge in der Negativliste vornehmen? Ich hahe hier so viele Werbeanrufer, die Telefonterror machen, dass ich mehr Einträge benötige. Insgesamt ist dieses Gefummel mit "wiedrhole jeden Eintrag für jede ISDN-Durchwahl" total benutzerunfreundlich. Warum kann ich nicht auf meinem Speedport Nummern sperren? Das geht jetzt schon ewig so. Wo bleiben die Verbesserungen???

 

Mfg

SK

... und nein, "Bereich sperren" löst das Problem noch nicht. Leute, Speicherplatz ist nicht mehr teuer, gebt Euch einen Ruck und erweitert die Liste auf 1.000. Das ist technisch KEIN Problem!

Habe Speedport W 724 V und will Nummern von Anrufern Blockieren. wie geht das?

Hallo @giseman,

die Antwort auf diese Frage liefern Ihnen die beiden als Lösung markierten Antworten von @Jürgen U. und @Anne W., die Sie auf der ersten Seite dieses Threads finden.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

habe das gleiche Problem, dass ich nur 30 Einträge speichern kann.

 

Seit 3 Wochen geht mir eine Nummer permanent auf den Sack. Habe jetzt die älteste Nummer aus der Blockierliste gelöscht und den Störer jetzt hinzugefügt. Das ist aber mit der "heißen Nadel" gestrickt. 

 

Bei dem permanenten Telefonterror bin ich am überlegen, dass Telefon komplett abzuschaffen. Jeden Tag irgendein Energieberater, Telefonberater etc. kennt ihr ja.

 

Grundsätzlich gehe ich bei keiner Nummer dran, die nicht in meinem Telefon gespeichert ist. Eh nur Mist was da anruft. Aber komme ich aus der Stadt ist das Telefon am blinken. Abruf der verpassten Anrufer und nur Schrott drin. Google anwerfen und nach der Nummer suchen. Meist immer sofort ein Treffer wo sich schon zig Leute drüber beschweren. Das kann irgendwo nicht sein, das man nicht die Möglichkeit hat, solche Störer in dem Speedportrouter direkt zu sperren. Bei ner Fritzbox wäre das kein Problem aber Fritzbox kann ich nicht nutzen, da Hybridanschluss. Traurig 

 

Die Recherche kostet Zeit, nach diesem lästigen Pack zu suchen und dazu bin ich bald nicht mehr bereit, nur weil hier eine Begrenzung der Sperre auf 30 Leute ausgelegt ist.

 

Habe den Störer zwar jetzt bei der Bundeszentrale für "blablabla" gemeldet aber sieht so aus als wenn das nichts nützt. Bis die reagieren und falls sie reagieren, holt der sich einfach eine neue Nummer und der Terror geht von vorne los.

 

Bitte liebe Telekom, da mal an einer Softwarelösung für den Router entwickeln. Sollte normal kein allzu großes Problem darstellen! Oder?

 

mfg

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Reiner007_1,

ich verstehe gut, dass gerade an einem Hybridanschluss die Beschränkung auf 30 Einträge ärgerlich ist. Traurig

Da ich die Frage nach der Änderung per Firmware nicht aus dem Stand beantworten kann, habe ich an unsere Endgeräte-Fachseite eine Anfrage geschickt diesbezüglich. Ich gebe Ihnen hier im Beitrag noch einmal Bescheid, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Viele Grüße
Anna Si.
Telekom hilft Team
Hallo @Reiner007_1,

ich habe noch keine Rückmeldung erhalten und deshalb gerade noch einmal nachgehakt.

Wie versprochen gebe ich Ihnen Bescheid, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße
Anna Si.
Telekom hilft Team
Hallo @Reiner007_1,

meine Kollegen haben zurückgemeldet, dass die Erweiterung der Liste blockierter Anrufer als Verbesserungsvorschlag aufgenommen wurde.

Da es sich dabei um eine Funktion unseres Telefoniecenters handelt und keinen Bestandteil der Routerkonfiguration, ist eine Änderung durch ein Firmwareupdate nicht möglich.

Ich kann nun nicht versprechen, dass die Änderung auf jeden Fall umgesetzt wird, doch zumindest ist sie angeregt worden.

Viele Grüße
Anna Si.

Eine Erweiterung der möglichen Sperrungen wäre tatsächlich wünschenswert und sinnvoll. Mit einer Fritzbox geht das bereits seit Jahren und zwar unbegrenzt!

Es ist nun mal  leider so, dass eine begrenzte Liste mit 30 Einträgen nun mal keinerlei Schutzfunktion vor unerwünschten Werbeanrufen mehr bietet.

Alleine dieser Umstand ist für mich ein Grund eine Kündigung meines gemieteten Speedport in Erwägung zu ziehen und wieder eine Fritzbox zu nutzen oder gar einen Anbieter zu suchen, der mir diese Hardware liefern kann, bzw. möchte.

Gelöschter Nutzer

Dann solltet ihr aber auch mal erwähnen, dass im Kundencenter lediglich 30 Nummern blockiert werden können. Dies sollte von der Telekom aufgehoben werden. Wenn man im Besitz einer Fritz!Box ist, können beliebig viele Nummern gesperrt werden. Das ist Service !!!


@GottSeth schrieb:
Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.



Ist eigentlich sehr leicht zu finden :S

KC > Telefpnie Einstellungen > Übersicht aktueller Einstellungen > "Anrufer blockieren" (bearbeiten)

Dort fügst u die Nummer in die Sperrliste ein, und lsst sie blockieren.


Greift die Sperre dann auch bei der Rufumleitung?

Gelöschter Nutzer

Schau mal unter: www.routermiete.de

Hallo Telekom Team,

 

leider funktioniert das Telefoniecenter bei mir nicht. sobald ich mich Angemeldet habe kemmt die Meldung "Daten werden geladen" (Bild 1)

danach kommt keine Meldung mehr. (Bild 2)

 

Leider konnte mir die Hotlline nicht Weiterhelfen bzw. wollte sich darum kümmern aber leider ohne Ergebniss.

 

Wieso kann ich das Telefoncenter nicht öffnen bzw. nicht bearbeiten?

 

Ich muß dringend eine Nummer sperren die ständig anruft!!!!

 

BITTE DRINGEND UM HILFE. 

Hallo @manfred.mer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ein genereller Fehler ist uns derzeit nicht bekannt. Daher bitte testweise den Browsercache & Cookies löschen. Zusätzlich bitte ohne aktive Addons (z. B. Popup- Blocker) probieren. Alternativ bitte den Zugriff mit einem anderen Browser testen.

Funktionieren ansonsten andere Seiten (z. B. Kundencenter / E-Mail-Center)?

Viele Grüße
Oliver I.

Möchte Anrufer Blockieren

Telekom hilft Team
Hallo @joossi63,

herzlich willkommen.

Haben Sie einen IP-Anschluss? Wenn ja, hier eine kurze Anleitung, wie Sie unerwünschte Anrufer blockieren können:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren

Viele Grüße
Oliver I.

@Barabasa21021964@  schrieb:

Hallo ,

 

ich habe einen neuen Speedport ( W724V ) wie kann ich hier einen Rufnummer blocken ...

 

Danke für schnelle Antworten 

 

Gruß

Maik


 

Telekom hilft Team
Hallo @bwagmbh, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Nutzen Sie auch einen IP-Anschluss bei uns? Dann können Sie im Telefoniecenter bestimmte Rufnummern sperren. Den passenden Link dazu hat mein Kollege auch bereits mitgeteilt. Haben Sie es schon getestet?

Viele Grüße
Melanie S.
Ist denn im Telefoniecenter die Liste von 30 gesperrten Anrufern jetzt erweitert worden? Trotz intensiver Suche kann ich dazu nichts finden! Ich habe gerade Nummer 33 hinzugefügt und keine Fehlermeldung erhalten.
Telekom hilft Team

Hallo @meffert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich gehe davon aus, dass die Liste bis zu 50 Rufnummern beinhaltet siehe auch unter diesem Beitrag.

Viele Grüße Heike Ha.

langsam verzweifel ich. Überall finde ich im Internet "Anleitungen" wie man eine bestimmte eingehende Rufnummer blockiert. Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.
Ich werde von einer 0800xxxxxx Nummer "terrorisiert" und würde jetzt gerne die Anrufe von eben dieser Nummer blockieren, dass entsprechend also nicht mehr das Telefon reagiert und sie direkt auf die Sprachbox verwiesen werden.
Habe Call und Surf Comfort mit Speedport W 723V und normales Standard-Festnetzanschluss.

Wie und wo kann ich dies denn nun anstellen oder aus welchen Gründen ist das bei mir nicht möglich?

Danke für die Hilfe.
Tags aller Mitglieder (5):

Anrufer blockierenKundencenter festnetzStandard-AnschlussTelefonieUnerwünschte anrufe

Lösung

@akrazzak 

hat es einen bestimmten Grund das du das Eingangsposting komplett kopiert hast und als eigenen Beitrag eingestellt hast?

Falls es bei dir genau das gleiche Problem ist dann sind die Lösungen noch gültig.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufer-blockieren/m-p/1487765#M116828

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufer-blockieren/m-p/2343240#M707982

Falls es ein anders Problem ist erstelle bitte einen eigenen Beitrag.