Anrufer blockieren

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte Rufnummern blokieren lassen. Was kann ich dazu tun?

Mit freundlichen Grüßen W. Pfuhland

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@W.pfuhland

 

1) Bei einem IP-Anschluss:

Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.
http://www.telekom.de/telefoniecenter

Hier eine genaue Anleitung dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einric...

Wichtig: Jede Rufnummer muß separat gesperrt werden.

2) Fritzbox verwenden mit Telefonmodul - bis zu 32 Sperrnummern kostenlos -

 

     an a l l e n Anschlüssen (z.B. 7390, 7490, 7580 u. 7590)

Wichtig: Fritzboxen unterstützen WLAN to go nicht. 

 

Bessere Alternative:  Spam-Telefonbücher  in der Fritzbox anlegen -

 

mindestens 20 Telefonbücher à 300 Einträge sind möglich = 6.000 Rufnummern.


3) Geeignetes Panasonic-Telefon verwenden: 

http://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html

Die beiden verlinkten Modelle unterstützen auch CAT-iq 2.0 und  sollten so auch

mit geeigneten Speedport-Routern voll kompatibel sein (mit Fritzboxen ab OS 6.69

lt. Panasonic).

Gruss, widder440

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi,

 

ich hatte auch gerade eine Reihe Werbe/Drücker Anrufer und stand vor demselben Problem.

 

Ich habe das Speedport hybrid. Leider kann man das nicht ausschliesslich hier erledigen. Es ist wirklich umständlich. Anstatt aus der Lister der angenommenen Anrufe die Option zu haben Nummern zu blockieren muss man dafür ins Telefoniecenter der telekom, also eine eigene Website. Hier kann man eine Negativ Liste erstellen, und copy/paste die Nummern aus dem Speedport dort eingeben.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@W.pfuhland

 

1) Bei einem IP-Anschluss:

Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.
http://www.telekom.de/telefoniecenter

Hier eine genaue Anleitung dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einric...

Wichtig: Jede Rufnummer muß separat gesperrt werden.

2) Fritzbox verwenden mit Telefonmodul - bis zu 32 Sperrnummern kostenlos -

 

     an a l l e n Anschlüssen (z.B. 7390, 7490, 7580 u. 7590)

Wichtig: Fritzboxen unterstützen WLAN to go nicht. 

 

Bessere Alternative:  Spam-Telefonbücher  in der Fritzbox anlegen -

 

mindestens 20 Telefonbücher à 300 Einträge sind möglich = 6.000 Rufnummern.


3) Geeignetes Panasonic-Telefon verwenden: 

http://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html

Die beiden verlinkten Modelle unterstützen auch CAT-iq 2.0 und  sollten so auch

mit geeigneten Speedport-Routern voll kompatibel sein (mit Fritzboxen ab OS 6.69

lt. Panasonic).

Gruss, widder440

Vielen herzlichen Dank für diesen direkten Link...

Ich habe mirauf der blöden Telekom-Kundencenterseite  einen Abgebrochen und trotzdem kein telefoniecenter gefunden.

Machen die das eigentlich absichtlich oder sind die so unwissend, es nicht zu wissen, das man diese Telefoniecenter garnicht findet, es kommt alles mögliche zum Anklicken zum vorschein aber keien Telefoniecenter.

Nur mit Ihrem Link bin ich dorthin gelangt, dem Gott sei Dank das es noch solche mitdenkende Menschen gibt.

 

Ihr direkter Link

"Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.
http://www.telekom.de/telefoniecenter"

Ja, anstatt 90 Anleitungen von unterschiedlichen Routern auf die Website zu packen, machen sie es zentral in einer sehr einfachen Oberfläche. Ich habe gerade innerhalb von 5 Min. 3 Nummern gesperrt. insofern doch erst mal ausprobieren.

Wo muss man im Telefoniecenter drauf um Nummern zu sperren?

 

 

http://www.telekom.de/telefoniecenter

Unter Erreichbarkeit - Anrufer blockieren auswählen .

Dort dann auswählen welche Art von Blockierung es sein soll

 

Gruß

kann manche Nummern weder im Telekom Telefoniecenter (<30)  noch in der Fritz Box 7590 blockieren - sie kommen weiterhin durch (z.B. +49 228 3822567 Infas Bonn). Wie kann das sein und gibt's noch andere Sperr-Alternativen?

Das fuktiuoniert nicht.

Test jetzt nach 30 Minuten.

Dauert es noch länger bis die Blockade aktiv wird?


@Mal-We  schrieb:
Dauert es noch länger bis die Blockade aktiv wird?

Hallo und willkommen in der Community, @Mal-We ,

Ein- /Austragungen in der Negativliste des Telefoniecenters wirken sich sofort aus.

Gelöschter Nutzer

@Mal-We  schrieb:
Das fuktiuoniert nicht.

Was hast Du gemacht, was nicht funktioniert? @Mal-We 

Hallo @infotel.holthaus und @Mal-We,

haben die Hinweise weitergeholfen?
Sonst gern nochmal auf die Frage von @Gelöschter Nutzer eingehen.


Lieben Gruß, Melanie B.