Anrufer blockieren

Gelöst
Hallo,

langsam verzweifel ich. Überall finde ich im Internet "Anleitungen" wie man eine bestimmte eingehende Rufnummer blockiert. Problem ist nur, dass ich bei mir im Kundencenter nirgendwo die Möglichkeit finde, solche Einstellung zu tätigen.
Ich werde von einer 0800xxxxxx Nummer "terrorisiert" und würde jetzt gerne die Anrufe von eben dieser Nummer blockieren, dass entsprechend also nicht mehr das Telefon reagiert und sie direkt auf die Sprachbox verwiesen werden.
Habe Call und Surf Comfort mit Speedport W 723V und normales Standard-Festnetzanschluss.

Wie und wo kann ich dies denn nun anstellen oder aus welchen Gründen ist das bei mir nicht möglich?

Danke für die Hilfe.
4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@akrazzak 

hat es einen bestimmten Grund das du das Eingangsposting komplett kopiert hast und als eigenen Beitrag eingestellt hast?

Falls es bei dir genau das gleiche Problem ist dann sind die Lösungen noch gültig.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufer-blockieren/m-p/1487765#M116828

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufer-blockieren/m-p/2343240#M707982

Falls es ein anders Problem ist erstelle bitte einen eigenen Beitrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @evi-mv,

schön, dass Sie sich auch bei uns melden. Fröhlich

Welchen Anschluss nutzen Sie? Bei einem IP-Anschluss können Sie selbstständig im Telefoniecenter einzelne Rufnummern blockieren. Bei einem analogen oder ISDN-Anschluss erfolgt dies über die feste Rufnummernsperre, diese ist in dem Fall noch kostenpflichtig und wird einmalig berechnet.

Liebe Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

diese Frage kann natürlich genau so gut für den Mobilfunkbereich gestellt werden. Dazu einmal an alle, die sich fragen, wie man hier Anrufer blockieren kann, folgende Info:

 

Wir als euer Anbieter können leider mit unseren Systemen keine Sperrung vornehmen. Ihr habt die Möglichkeit, entweder über externe Apps oder in den spezifischen Einstellungen des Smartphones eine Sperrung einzurichten.

 

Gerne stehen wir euch bei Fragen zur Verfügung. 

 

Liebe Grüße
Philipp K. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo dirk.ziemer,

auch hier ein herzliches Willkommen in unserer Telekom hilft Community.


@dirk.ziemer schrieb:
Wenn ich in das Kundencenter gehe, sehe ich nur die Dienste, ändern kann ich nur meine persönlichen Daten und die Login Einstellungen ... das kann doch nicht sein!


Handelt es sich in Ihrem Fall auch um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es möglicherweise noch ein herkömmlicher Anschluss?
Die Möglichkeit zur Sperrung unerwünschter Anrufe ist standardmäßig nur beim IP-basierten Anschluss vorhanden.

Falls Sie bereits jetzt einen IP-basierten Telefonanschluss nutzen und die Telefonieeinstellungen dennoch nicht im Kundencenter zu finden sind, wurden beim Login ins Kundencenter nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet. Nehmen Sie im Zweifelsfall bitte das Schreiben mit Ihren Zugangsdaten zur Hand, die zu Ihrem Internetanschluss gehören:

Verwenden Sie dann zum Kundencenter-Login in der ersten Zeile die "Zugangsnummer" (vormals T-Online Nummer) und in der zweiten Zeile das "Persönliche Kennwort".

Viele Grüße
Jürgen U.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.