Anrufer direkt am Speedphone auf Blacklist setzen

Gelöst

Hallo,

es gibt ja immer mal wieder nervige Anrufer. Die füge ich dann über das Telefoniecenter in die Blacklist hinzu.

Kennt jemand eine Möglichkeit dies direkt von einem Speedphone 11 zu tun?

Ansonsten immer an den Rechner/Tablet setzen, einloggen, an die richtige Stelle navigieren und die Telefonnummer vom Speedphone abschreiben. Irgendwie nicht so ganz 2019, oder?

 

VG

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Thomas, mir gehts da genau so echt nerfig, aber es gibt keinen Anderen Weg als über das Telefoniecenter direkt mit einem Speedphone 10/11 oder 50 geht das leider nicht. Bis vor kurzen habe ich dafür die Home Talk App genutzt, da war das auch Easy da der Anruf dort ja auch zu sehen war und ein Tip schon auf der Black List. Aber da die Telekom diese wirklich tolle App nicht mehr unterstützt, gehts halt nur umständlich 2019 hin oder her...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo Thomas, mir gehts da genau so echt nerfig, aber es gibt keinen Anderen Weg als über das Telefoniecenter direkt mit einem Speedphone 10/11 oder 50 geht das leider nicht. Bis vor kurzen habe ich dafür die Home Talk App genutzt, da war das auch Easy da der Anruf dort ja auch zu sehen war und ein Tip schon auf der Black List. Aber da die Telekom diese wirklich tolle App nicht mehr unterstützt, gehts halt nur umständlich 2019 hin oder her...

Das geht mit einer Fritzbox mit aktueller Labor-Firmware mittlerweile - aber vermutlich nur zusammen mit einem Fritzfon (das Speedphone 11 kann man dagegen an der Fritzbox für "normales" Telefonieren nutzen)

 

Sperren von Anrufernummern direkt aus den Handgeräte-Ruflisten

Na los Telekom. Das schafft ihr auch. 

Wenn diese 3-Buchstaben-Firma aus Berlin es hinbekommt direkt vom Handset etwas in die Blacklist aufzunehmen, dann schafft ihr das doch auch. 

Telekom hilft Team
Hallo @thomas-felz

Ihr Vorschlag zur Blackliste ist ein Verbesserungsvorschlag wert:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @thomas-felz

Ihr Vorschlag zur Blackliste ist ein Verbesserungsvorschlag wert:

https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s2#299370

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. Das freut mich. Dieser Link führt zu einer Seite mit der Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Was soll ich damit tun?

Ich nehme an Sie sind Telekom Mitarbeiter. Warum geben Sie diese Information dann nicht einfach intern an den zuständigen Produktmanager weiter?

VG

Thomas Felz

Hallo @thomas-felz

auf diese Weise bekommen die Produktverantlichen das direkte Feedback der Kunden. Und zudem können sich dann interessierte Leser des Threads dem Verbesserungsvorschlag anschließen und ebenfalls Feedback geben. Also echte Community.

Gruß

Jürgen Wo.

@thomas-felz  schrieb:
Warum geben Sie diese Information dann nicht einfach intern an den zuständigen Produktmanager weiter?

Deinem Feedback wird der Produktmanager viel mehr Gewicht beimessen als dem indirekten Feedback durch @Jürgen Wo. 

Und wenn sich andere noch ranhängen sollten (ich würde...), dann gewinnt das gleich noch einmal mehr Gewicht.

Ich hänge mich dann auch mit ran @thomas-felz, vermisse diese Funktion auch schmerzlich seid das über die Home Talk App nicht mehr geht...

So, ich habe den Link von @Jürgen Wo. genutzt und hoffentlich über die richtige Auswahl (Kontaktformular Festnetz > Technische Frage / Gerät > Technische Frage zum Gerät) und Nennung dieses Beitrags geschrieben.

Mal sehen was passiert.