Anrufer hört mich nicht - Speedphone 10

Gelöst

Hallo,

 

Habe das Speedphone 10 an meinem Router Speedport W 724V angemeldet. Der Anrufer bzw. Angerufenen hört mich nicht, ich kann ihn verstehen. Kann mir jemand helfen?

 

Gruß Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Heike,

ich hatte schon bei der speedphone Hotline angerufen. Die Geräte sind okay. Es war der neue Router. Er ist jetzt ausgetauscht und alles funktioniert fabelhaft.

Gruß Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@thomasjr: um welchen Speedport W 724V handelt es sich - Typ A, B oder C?

 

Als erstes kannst Du mal versuchen, das Speedphone auszuschalten, die Akkus zu entfernen, anschließend diese wieder einzulegen und das Gerät wieder einschalten. Funktioniert es dann?

 

Falls nicht, wähle in den Einstellungen des SP10 Einstellung Router und dort Mobiltel abmelden und melde das SP 10 ab.

 

Anschließend im Speedport die DECT-Einstellungen zurückzusetzen, DECT wieder konfigurieren (Einschalten, PIN ...) und danach die Mobilteile erneut anmelden.

 

Screenshot (128).jpg

 

Viel Erfolg und Gruß,

 

Ulrich

Hallo Ulrich,

der Speedport ist Typ C.

Ich habe die beiden Mobilteile abgemeldet, die DECT-Einstellungen zurückgesetzt, neu konfiguriert und erst einmal nur ein Mobilteil wieder angemeldet. Leider hat sich nichts geändert. Der Anrufer hört mich weiterhin nicht.

 

Gruß Thomas

Telekom hilft Team
Hallo thomasjr, willkommen in unserer Community!

Bitte entschuldigen Sie die verspätet Reaktion von uns. Schade, dass der Tipp von UlrichZ nicht zum Erfolg geführt hat. In dem Fall kann ich Sie nur an den Hersteller des Speedphones 10 verweisen. Die Kollegen der Fa. VTech erreichen Sie unter der: 0180 5 5190

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike,

ich hatte schon bei der speedphone Hotline angerufen. Die Geräte sind okay. Es war der neue Router. Er ist jetzt ausgetauscht und alles funktioniert fabelhaft.

Gruß Thomas

Telekom hilft Team
Guten Morgen thomasjr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auf den neuen Router wäre ich so jetzt nicht gekommen. Es freut mich zu lesen, dass nun alles so funktioniert, wie es soll.

Viele Grüße
Heike J.