Anrufsversuche feststellen

Gelöst

Hallo,

jemand behauptet, dass er mehrmals erfolglos versucht hätte mich an zu rufen.

Da ich überwiegend anwesend war, weder Telefon noch Fritzbox vergebliche Anrufsversuche dieser Nummer gemeldet und gespeichert haben, bin ich mir sicher dass diese Behauptung nicht stimmt.

Gibt es eine Möglichkeit dies (notfalls gerichtsfest) zu beweisen und wenn Ja wie lange werden die nötigen Daten gespeichert und welche Kosten entstehen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @kone1000,

ich komme hier auch einmal von offizieller Seite hinzu.

 

Wir speichern bei (erfolgreichen) Anrufen den Zeitpunkt, die Dauer des Gesprächs und die kontaktierte Nummer - die Speicherfrist beträgt 80 Tage. Diese Daten werden aber nur gespeichert, solange sie für die Abrechnung erforderlich sind. Wenn Sie eine Flatrate nutzen und keinen Einzelverbindungsnachweis wünschen, werden die Daten im Regelfall sofort und maximal nach sieben Tagen gelöscht.

Und ganz wichtig: Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Ausnahme stellen nur staatliche oder gerichtliche Anordnungen dar.

Nähere Infos zu dem Thema finden Sie unter Nutzungsdaten Telefon.

Beste Grüße & allen einen schönen Mittwoch
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Gerichtsfest ist nur möglich wenn ein RA oder Staatsanwalt einen Gerichtsbeschluss erwirkt. Der Bürger selber kann da nichts machen. Mal davon abgesehen dürften Anrufversuche nirgens aufgezeichnet werden. M.W. werden nur erfolgreiche Verbindungen protokolliert (für 90 Tage!?).

 

Gruß, René

BTW:

Wozu soll das gut sein? Weshalb will der angeblich Angerufene einen Nachweis? Beweisen muss immer derjenige der einen Anspruch erhebt.


@wizer  schrieb:

Hallo!

Gerichtsfest ist nur möglich wenn ein RA oder Staatsanwalt einen Gerichtsbeschluss erwirkt.

Gruß, René


Hallo Rene`

Ausgerechnet ein RA behauptet das!

Die Fritzbox speichert zwar auch vergebliche ein- und ausgehende Anrufe, aber deren Liste dürfte im Ernstfall wenig beweiskraft haben und bei einem RA wollte ich etwas Handfestes.

Gruß kone


@wizer  schrieb:

BTW:

Beweisen muss immer derjenige der einen Anspruch erhebt.


Den dürfte der "Rechtsanwalt" der das behauptet wenigstens auch nicht erbringen können!


@kone1000  schrieb:
[...]

Ausgerechnet ein RA behauptet das!

[...]


Man muss sich immer vor Augen halten, dass sicheres Auftreten in aussichtslosen Situationen eine der Hauptfertigkeiten von Rechtsanwälten darstellt.

Die Frage ist ja, was der Richter am Ende glaubt.

 

Da man bei der Fritzbox keine einzelnen Anrufe löschen kann, sondern nur die ganze Liste, würde ich die Liste zumindest mal sichern / Screenshot machen etc. und meinen Anwalt das dementsprechend erklären lassen.

 

Bestimmt besser als nix.

 

ER


@kone1000  schrieb:

@wizer  schrieb:

Hallo!

Gerichtsfest ist nur möglich wenn ein RA oder Staatsanwalt einen Gerichtsbeschluss erwirkt.

Gruß, René


Hallo Rene`

Ausgerechnet ein RA behauptet das!


Seit wann bin ich RA? Wusste ich garnicht. Muss ich meinem Arbeitgeber dass er mich unterbezahlt. Überglücklich

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @kone1000,

ich komme hier auch einmal von offizieller Seite hinzu.

 

Wir speichern bei (erfolgreichen) Anrufen den Zeitpunkt, die Dauer des Gesprächs und die kontaktierte Nummer - die Speicherfrist beträgt 80 Tage. Diese Daten werden aber nur gespeichert, solange sie für die Abrechnung erforderlich sind. Wenn Sie eine Flatrate nutzen und keinen Einzelverbindungsnachweis wünschen, werden die Daten im Regelfall sofort und maximal nach sieben Tagen gelöscht.

Und ganz wichtig: Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Ausnahme stellen nur staatliche oder gerichtliche Anordnungen dar.

Nähere Infos zu dem Thema finden Sie unter Nutzungsdaten Telefon.

Beste Grüße & allen einen schönen Mittwoch
Ina B.