Antworten

Anrufweiterschaltung beim IP-Anschluß

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hallo, ich habe an meinem IP-Anschluß die Anrufweiterschaltung eingerichtet im Kundencenter unter Telefonie. Doch leider sehe ich die Nummer des Anrufers nicht, sondern die Nummer die ich umgeleitet habe? Kann mir hier jemand helfen? Gruß

7 ANTWORTEN 7
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 8

Hallo @weiss-sonnenbuehl,

ich vermute, dass eine Rufweiterleitung über den Router eingestellt worden ist? Dann kann das (je nach Routermodell) passieren. Am besten die Anrufweiterschaltung über das Telefoniecenter einstellen, dann wird auch die Nummer des Anrufers gezeigt.

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

Alternativ läßt sich diese auch über die Sprachbox Pro App bequem mit dem Smartphone einstellen.

VG Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 8

Danke, für die rasche Rückmeldung. Ich habe alle Anrufweiterschaltungen an Router und Telefonanlage deaktiviert und die einstellungen im Kundencenter unter Telefonie vorgenommen. Und ich sehe die Nummer des Anrufers nicht, sondern nur meine Nummer die ich umgeleitet habe. Gruß

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 8

Das wundert mich jetzt, ich habe es gerade bei mir getestet und die Rufnummern werden richtig übermittelt....

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 8

@weiss-sonnenbuehl

auf welchem Endgerät wird die Rufnummer angezeigt?

Kann es sein, dass der Anrufer mit Unterdrückung anruft. 

Dann passiert es, dass die eigene Nummer kommt.