Ansage: Gewählte Rufnummer ist ungültig.Es wird schon 11 Tage keine Verbindung hergestellt. Was kann ich tun?

Gelöst

Ansage: Gewählte Rufnummer ist ungültig.Es wird schon 11 Tage keine Verbindung hergestellt. Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@zeynep.mutver  schrieb:

Ansage: Gewählte Rufnummer ist ungültig.Es wird schon 11 Tage keine Verbindung hergestellt. Was kann ich tun?


Prüfen, ob die Rufnummer noch existiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Schauen ob evt eine Regionale- oder Örtliche Störung vorliegt (selbstklärend) => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Telekom hilft Team
Hallo @zeynep.mutver,

wann kommt diese Ansage? Wenn Sie versuchen, eine bestimmte Rufnummer zu erreichen? Oder wenn jemand versucht, Ihren eigenen Anschluss zu erreichen?

Ist es egal, von welchem Endgerät aus (Handy, Festnetztelefon) angerufen wird?

Viele Grüße Inga Kristina J.
Gelöschter Nutzer

@zeynep.mutver 

 

Ganz einfach: mehr Details angeben.

 

- Mit keinem Wort wird erwähnt, ob es sich um einen eingehenden oder ausgehenden

  Anruf handelt bzw. ob der eigene Anschluß oder ein fremder betroffen ist.

- Bei ausgehendem Anruf: ob der Angerufene in einem Telekom- oder einem "Fremdnetz"

  seinen Anschluß hat.

- Bei ausgehendem Anruf: ob in ein Festnetz- oder ein Mobilfunknetz angerufen wurde.

- ob es sich um einen Anruf im Inland oder ins Ausland handelt

- ob im Routerprotokoll eine Fehlermeldung erscheint.

 

Außerdem fehlen alle Angaben zum verwendeten Telefon, dem verwendeten Router

u. dessen Firmwareversion.

Lösung

@zeynep.mutver  schrieb:

Ansage: Gewählte Rufnummer ist ungültig.Es wird schon 11 Tage keine Verbindung hergestellt. Was kann ich tun?


Prüfen, ob die Rufnummer noch existiert.