Anschluss ADSL2+ J gestört

Gelöst

Guten Morgen, seit gestern ist unser Anschluss mit Telefonie und Internet tot. Bei den Nachbarn funktionierts wohl, Störung ist abgesetzt. Da sich bisher nichts tut, wollte ich mal fragen, ob man von hier aus herausfinden kann, was los ist? Versehentlich Port abgestellt? Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @oliver_in_germany

das Ticket wurde mit einem Arbeitseinsatz eines Technikers abgeschlossen.

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach die Störung erstmal abwarten.

In Zeiten von Smarthome, Alexa und hue ist ein Ausfall über diesen Zeitraum schon sehr herausfordernd.

 

Am Gerät sollte es übrigens nicht liegen. Gerade ein zweites ausprobiert, kein Uplink.

@oliver_in_germany 

@Wenn 1 Tag Ausfall für dich schon eine Herausforderung ist warum hast du dann einen Vertrag der dir lediglich 97 % Verfügbarkeit zusichert?

Nicht zielführende Gegenfrage.

@oliver_in_germany 

Leider fehlen genauere Angaben.

Welcher Anschluss / Vertrag?

welche Hardware?

welche Firmeware?

 

In Zeiten von Smarthome, Alexa und hue ist ein Ausfall über diesen Zeitraum schon sehr herausfordernd.

Ich weiß ja, dass ich altmodisch bin, aber meiner Meinug nach sind das Dinge die kein Mensch braucht. Ich bin sogar so altmodisch, dass ich mein Licht noch über einen Schalter einschalte, den Klappladen selbst auf und zu mache und, jetzt halte Dich fest, ich habe hier im Haus sechs alte UKW Radios die auch noch Musik spielen wenn das Inet ausgefallen ist. Das sogar gleichzeitig in sechs Räumen ohne das es zu Laufzeitunterschieden kommt. Dass ich so altmodisch bin hat allerdings den Vorteil, dass ich einen Zielort auch ohne Navi finde und sogar auch die die andere Straßenseiteohne Navi finde

Telekom hilft Team
Hallo @oliver_in_germany,

vielen Dank für das nette Gespräch. Der Techniker ist für morgen Nachmittag beauftragen. Geben Sie mir gerne hier eine Rückmeldung, wie der Termin verlaufen ist.

Viele Grüße
Pascal O.

@Pascal O. Ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch und die Mühe! Ich melde mich. 

@Pascal O.  Störung behoben. Man hat uns im Verteiler / DSLAM versehentlich abgeklemmt. War bestimmt nen 1&1 Wechsler Zwinkernd

 

Vielen Dank für den gestrigen superschnellen Anruf!

 

 

Telekom hilft Team
Vielen Dank, dass Sie sich nochmal gemeldet haben und das Ihr Problem jetzt gelöst ist. Das freut mich zuhören.
Viele Grüße
Pia Z.

@Pascal O. Zu früh gefreut. Eine Stunde hat es funktioniert, danach fingen neue Abbrüche im Minutentakt, seit heute morgen im Sekundentakt an. Der SNR schwankt dabei zwischen -3 bis plus 7db, bis zu 450 ES Fehler in 3 Minuten, dann bricht der Linkup zusammen.

 

Ich habe ein neues Ticket eröffnet. Können Sie nochmal einen Technikereinsatz veranlassen?

Hallo @oliver_in_germany

das Ticket liegt inzwischen bei der Technik Diagose. Die Kollegen melden sich dann direkt bei Ihnen.

Gruß

Jürgen Wo.
Lösung
Hallo @oliver_in_germany

das Ticket wurde mit einem Arbeitseinsatz eines Technikers abgeschlossen.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo. huch bist Du schnell :). Ja, der Techniker war vorhin da. Diesmal lag der Fehler inhouse. Nach dem Ping Pong auf der Leitung hatte sich die TAE Dose verabschiedet. Der Tausch der Dose und die neue Verkabelung des Hausübergabepunktes hat bisher zu 100% igen Erfolg geführt. Sagenhaft, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

 

Schönes Wochenende!

Hallo oliver_in_germany

Wiedervorlage zum Anschauen des Tickets mit Arbeitseinsatz des Technikers war angelegt. Schon erstaunlich welche Vielfalt von Fehlerquellen sich so einschleichen. Ich hoffe, es bleibt nun stabil und wünschen ebenfalls ein gutes Wochenende.

Gruß

Jürgen Wo.

So wie es ausschaut, war nach Tausch der TAE auch das DSL Kabel ausgenudelt. CRC Fehler liefen hoch. Abends getauscht, läuft wieder. Gibts gar nicht, was da für ein Rattenschwanz dran hängt. 

Hallo Oliver, manchmal kommt eins zum anderen. Aber nun läuft es ja wieder. Grüße Detlev K.

In der Tat. 0 CRC, 0 HEC, 0 ES, 0 SES und nur ne Handvoll FEC Fehler.

 

Ich habe mal ne Frage zu „Leitungsverbesserern“ meines ASUS Modemrouters wie bitswap oder nahtlose Ratenadaption. Ich hatte die bisher angeschaltet und auf gestrigen Rat des Technikers nun ausgeschaltet. Einen Unterschied bemerke ich (natürlich) nicht. Was kann mit Anschalten schlimmstenfalls passieren?

 

Grüße Oliver