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03.09.2019 07:09
Guten Morgen, seit gestern ist unser Anschluss mit Telefonie und Internet tot. Bei den Nachbarn funktionierts wohl, Störung ist abgesetzt. Da sich bisher nichts tut, wollte ich mal fragen, ob man von hier aus herausfinden kann, was los ist? Versehentlich Port abgestellt? Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.09.2019 14:01
03.09.2019 07:25
03.09.2019 07:28
In Zeiten von Smarthome, Alexa und hue ist ein Ausfall über diesen Zeitraum schon sehr herausfordernd.
Am Gerät sollte es übrigens nicht liegen. Gerade ein zweites ausprobiert, kein Uplink.
03.09.2019 07:39
@Wenn 1 Tag Ausfall für dich schon eine Herausforderung ist warum hast du dann einen Vertrag der dir lediglich 97 % Verfügbarkeit zusichert?
03.09.2019 07:50 Zuletzt bearbeitet: 03.09.2019 07:53 durch den Autor
Nicht zielführende Gegenfrage.
03.09.2019 08:59
Leider fehlen genauere Angaben.
Welcher Anschluss / Vertrag?
welche Hardware?
welche Firmeware?
In Zeiten von Smarthome, Alexa und hue ist ein Ausfall über diesen Zeitraum schon sehr herausfordernd.
Ich weiß ja, dass ich altmodisch bin, aber meiner Meinug nach sind das Dinge die kein Mensch braucht. Ich bin sogar so altmodisch, dass ich mein Licht noch über einen Schalter einschalte, den Klappladen selbst auf und zu mache und, jetzt halte Dich fest, ich habe hier im Haus sechs alte UKW Radios die auch noch Musik spielen wenn das Inet ausgefallen ist. Das sogar gleichzeitig in sechs Räumen ohne das es zu Laufzeitunterschieden kommt. Dass ich so altmodisch bin hat allerdings den Vorteil, dass ich einen Zielort auch ohne Navi finde und sogar auch die die andere Straßenseiteohne Navi finde
03.09.2019 09:14
03.09.2019 09:20
@Pascal O. Ebenfalls vielen Dank für das nette Gespräch und die Mühe! Ich melde mich.
04.09.2019 15:30
@Pascal O. Störung behoben. Man hat uns im Verteiler / DSLAM versehentlich abgeklemmt. War bestimmt nen 1&1 Wechsler
Vielen Dank für den gestrigen superschnellen Anruf!
04.09.2019 16:05
05.09.2019 06:11 Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 06:29 durch den Autor
@Pascal O. Zu früh gefreut. Eine Stunde hat es funktioniert, danach fingen neue Abbrüche im Minutentakt, seit heute morgen im Sekundentakt an. Der SNR schwankt dabei zwischen -3 bis plus 7db, bis zu 450 ES Fehler in 3 Minuten, dann bricht der Linkup zusammen.
Ich habe ein neues Ticket eröffnet. Können Sie nochmal einen Technikereinsatz veranlassen?
05.09.2019 10:06
06.09.2019 14:01
06.09.2019 14:06 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 14:07 durch den Autor
@Jürgen Wo. huch bist Du schnell :). Ja, der Techniker war vorhin da. Diesmal lag der Fehler inhouse. Nach dem Ping Pong auf der Leitung hatte sich die TAE Dose verabschiedet. Der Tausch der Dose und die neue Verkabelung des Hausübergabepunktes hat bisher zu 100% igen Erfolg geführt. Sagenhaft, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Schönes Wochenende!
06.09.2019 14:18
07.09.2019 12:07
So wie es ausschaut, war nach Tausch der TAE auch das DSL Kabel ausgenudelt. CRC Fehler liefen hoch. Abends getauscht, läuft wieder. Gibts gar nicht, was da für ein Rattenschwanz dran hängt.
07.09.2019 12:15
07.09.2019 13:38 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 13:39 durch den Autor
In der Tat. 0 CRC, 0 HEC, 0 ES, 0 SES und nur ne Handvoll FEC Fehler.
Ich habe mal ne Frage zu „Leitungsverbesserern“ meines ASUS Modemrouters wie bitswap oder nahtlose Ratenadaption. Ich hatte die bisher angeschaltet und auf gestrigen Rat des Technikers nun ausgeschaltet. Einen Unterschied bemerke ich (natürlich) nicht. Was kann mit Anschalten schlimmstenfalls passieren?
Grüße Oliver
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