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08.02.2019 18:51
Gestern sollte der Anschluss vom Nachbarn geschaltet werden hat nicht funktioniert und seit dem ist mein Anschluss auch tot. Techniker sollte heute kommen und kam nicht. Frühestens Dienstag wieder. Ich arbeite im Homeoffice und musste heute schon Urlaub nehmen.
Bitte dringend um Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.02.2019 22:28 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 22:32 durch den Autor
Nicht nur dass die Telekom nicht helfen kann, weil sie deinen Anschluß nicht kennt, sie dürfte es auch gar nicht, weil du nicht Kunde bei der Telekom bist.
Deine Leitungsdaten sind nur deinem Anbieter bekannt und nur der kann daher erfolgreich eine Leitungsstörung melden.
08.02.2019 18:56
@ma-gross schrieb:Gestern sollte der Anschluss vom Nachbarn geschaltet werden hat nicht funktioniert und seit dem ist mein Anschluss auch tot. Techniker sollte heute kommen und kam nicht. Frühestens Dienstag wieder. Ich arbeite im Homeoffice und musste heute schon Urlaub nehmen.
Bitte dringend um Hilfe.
@ma-gross vervollständige dein Profil Benutzerdaten Das sich das @Telekom hilft Team Teami melden kann
08.02.2019 18:58
Hab eben mein Rückrufnummer hinterlegt
08.02.2019 19:10
Der Techniker läßt sich nicht herbei zaubern.
Es wird immer der nächstmögliche Termin angesetzt.
Wenn dieser nächste Woche Dienstag ist, wäre das völlig legitim.
Bis zu 11 Tage im Jahr darf der Anschluß gestört sein.
Wenn der Anschluß beruflich benötigt wird, warum dann einen PK-Tarif ohne Backup-Lösung ?
08.02.2019 19:21
Warum ich welchen Anschluss nicht habe ist erstmal völlig nebensächlich. Viel mehr stellt sich mir die Frage warum ein Fehler der seit August 2018 bekannt ist, inzwischen nicht behoben wurde. Damals wurde festgestellt das Leitungen vertauscht sind und das es Probleme geben kann wenn die Nachbarwohnung auch den Anschluss aktivieren lässt. Genau das ist nun passiert.
08.02.2019 19:32
@ma-gross schrieb:Viel mehr stellt sich mir die Frage warum ein Fehler der seit August 2018 bekannt ist, inzwischen nicht behoben wurde. Damals wurde festgestellt das Leitungen vertauscht sind und das es Probleme geben kann wenn die Nachbarwohnung auch den Anschluss aktivieren lässt.
Aha!
Wieso wurde das nicht schon am Anfang erwähnt ?
Bei welchem Anbieter ist denn der Nachbar ?
Hat dieser ebenfalls eine Störung gemeldet ?
08.02.2019 19:36
Vodafone. Auch da wurde gemeldet. Die verweisen aber auch nur darauf das man auf die telekom angewiesen ist weil die Leitungen nunmal der Telekom gehören und ein Techniker der Telekom diesen Fehler verursacht hat.
08.02.2019 19:38
@ma-gross schrieb:Vodafone. Auch da wurde gemeldet. Die verweisen aber auch nur darauf das man auf die telekom angewiesen ist weil die Leitungen nunmal der Telekom gehören und ein Techniker der Telekom diesen Fehler verursacht hat.
@ma-gross sauber dann bist du hier ganz falsch du musst dich an Vodafone wenden die müssen alles, regeln mit der Telekom
08.02.2019 19:42 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 19:46 durch den Autor
@ma-gross schrieb:Hab eben mein Rückrufnummer hinterlegt
Und warum nicht auch die Kundennummer, damit sich eine Telekommitarbeiter direkt deinen Anschluß anschauen kann?
Nachtrag:
Wenn Du Vodafone-Kunde bist, kann dir hier nicht gehilfen werden, weil kein Tellekommitarbeiter die Möglichkeit hat, deinen Anschluss zu prüfen.
Du musst dich in diesem Falle an Vodafone wenden und Vodafone muss dann über ihre Kommunikationskanäle eine Störung melden.
08.02.2019 19:43
Thunder44
Lesen!
08.02.2019 19:48
@Thunder99 schrieb:
sauber dann bist du hier ganz falsch du musst dich an Vodafone wenden die müssen alles, regeln mit der Telekom
Häää ?
Der Nachbar muß eine Störung bei VF melden.
Ist ja bereits geschehen.
Die Frage ist nun, wer muß den Schlamassel ausbaden ?
08.02.2019 19:50
08.02.2019 19:52
Nein. Der Anschluss vom Nachbarn sollte geschaltet werden und meiner ist dafür tot. Seiner funktioniert auch nicht.
08.02.2019 19:53
Kann @Ludwig II nur unterstreichen.
Solange du keine (Telekom-) Kundenummer hinterlegt hast, ist es für das Team nicht möglich, sich deinen Anschluss schon im Vorfeld anzuschauen, bevor sie dich anrufen.
Also werden sie auf deine Kundennummer warten.
08.02.2019 19:54
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Thunder99 schrieb:
sauber dann bist du hier ganz falsch du musst dich an Vodafone wenden die müssen alles, regeln mit der TelekomHäää ?
Der Nachbar muß eine Störung bei VF melden.
Ist ja bereits geschehen.
Die Frage ist nun, wer muß den Schlamassel ausbaden ?
Die Frage ist wohl eher, wer muss dafür sorgen, dass der Schlamassel bereinigt wird.
Aber so ghanz habe ich noch nicht verstenen, bei wem @ma-gross nun eigentlich Kunde ist.
Vodafone oder Telekom?
Und das ist keine Frage der" letzten Meile", sondern wer die monatlichen Zahlungen bekommt!
08.02.2019 19:56 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 19:57 durch den Autor
@Käseblümchen schrieb:Kann @Ludwig II nur unterstreichen.
Solange du keine (Telekom-) Kundenummer hinterlegt hast, ist es für das Team nicht möglich, sich deinen Anschluss schon im Vorfeld anzuschauen, bevor sie dich anrufen.
Also werden sie auf deine Kundennummer warten.
Wenn es denn eine Telekom-Kundennummer gibt!?
Ich habe den Verdacht, dass @ma-gross VF-Kunde ist und deshalb keine Kundennummer im Profil eingetragen wurde.
08.02.2019 19:57
Irgendwie habe ich gerade eine Meldung per SMS bekommen das meine Störungsmeldung eingegangen ist. Scheinbar geht es wohl doch ohne Kundennummer.
08.02.2019 19:59
@ma-gross schrieb:Irgendwie habe ich gerade eine Meldung per SMS bekommen das meine Störungsmeldung eingegangen ist. Scheinbar geht es wohl doch ohne Kundennummer.
Jetz mal Butter bei die Fische:
Bist du Telekom- oder Vodafone-Kunde?
08.02.2019 20:01
@ma-gross schrieb:
...Scheinbar geht es wohl doch ohne Kundennummer.
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Es braucht nur einen Knopfdruck, um die Störungsmeldung wieder zu schließen.
08.02.2019 20:03
Außerdem gibt es ja auch keine SMS, wenn man sein Foren-Profil ausgefüllt hat.
08.02.2019 20:06
08.02.2019 20:10
@ma-gross schrieb:
Nein. Ich bin nicht bei Vodafone. Der Nachbar aber.
Wenn du Telekom-Kunde bist, dann trage noch fix die Kundennummer im Profil ein.
Nur so kann dir vom Team hier geholfen werden.
Solltest du bei einem anderen Anbieter unter Vertrag sein, mußt du dich an diesen wenden.
So, ich bin dann mal weg.
>EXIT
08.02.2019 20:36
@Steffi B. schrieb:
einfach nochmal bei deinem Anbieter Druck machen.
Also doch nicht bei der Telekom, schön dass das jetzt auch geklärt ist.
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