Anschluss Fehlschaltung und keiner hilft.

Gelöst

Gestern sollte der Anschluss vom Nachbarn geschaltet werden hat nicht funktioniert und seit dem ist mein Anschluss auch tot. Techniker sollte heute kommen und kam nicht. Frühestens Dienstag wieder. Ich arbeite im Homeoffice und musste heute schon Urlaub nehmen.

Bitte dringend um Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@ma-gross 

Nicht nur dass die Telekom nicht helfen kann, weil sie deinen Anschluß nicht kennt, sie dürfte es auch gar nicht, weil du nicht Kunde bei der Telekom bist.

Deine Leitungsdaten sind nur deinem Anbieter bekannt und nur der kann daher erfolgreich eine Leitungsstörung melden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@ma-gross

Danke für das liebe und ausführliche Telefonat. Schade, dass ich nicht weiterhelfen kann. Melde dich hier am Dienstag, ob dein Anschluss wieder funktioniert.

Wenn der Techniker wieder nicht erscheint, einfach nochmal bei deinem Anbieter Druck machen.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@ma-gross  schrieb:

Gestern sollte der Anschluss vom Nachbarn geschaltet werden hat nicht funktioniert und seit dem ist mein Anschluss auch tot. Techniker sollte heute kommen und kam nicht. Frühestens Dienstag wieder. Ich arbeite im Homeoffice und musste heute schon Urlaub nehmen.

Bitte dringend um Hilfe.


@ma-gross  vervollständige dein Profil Benutzerdaten  Das sich das @Telekom hilft Team  Teami melden kann 

Hab eben mein Rückrufnummer hinterlegt

Gelöschter Nutzer

Der Techniker läßt sich nicht herbei zaubern.

Es wird immer der nächstmögliche Termin angesetzt.

Wenn dieser nächste Woche Dienstag ist, wäre das völlig legitim.

Bis zu 11 Tage im Jahr darf der Anschluß gestört sein.

Wenn der Anschluß beruflich benötigt wird, warum dann einen PK-Tarif ohne Backup-Lösung ?

Warum ich welchen Anschluss nicht habe ist erstmal völlig nebensächlich. Viel mehr stellt sich mir die Frage warum ein Fehler der seit August 2018 bekannt ist, inzwischen nicht behoben wurde. Damals wurde festgestellt das Leitungen vertauscht sind und das es Probleme geben kann wenn die Nachbarwohnung auch den Anschluss aktivieren lässt. Genau das ist nun passiert.

Gelöschter Nutzer

@ma-gross  schrieb:

Viel mehr stellt sich mir die Frage warum ein Fehler der seit August 2018 bekannt ist, inzwischen nicht behoben wurde. Damals wurde festgestellt das Leitungen vertauscht sind und das es Probleme geben kann wenn die Nachbarwohnung auch den Anschluss aktivieren lässt.


Aha!

Wieso wurde das nicht schon am Anfang erwähnt ?

Bei welchem Anbieter ist denn der Nachbar ?

Hat dieser ebenfalls eine Störung gemeldet ?

Vodafone. Auch da wurde gemeldet. Die verweisen aber auch nur darauf das man auf die telekom angewiesen ist weil die Leitungen nunmal der Telekom gehören und ein Techniker der Telekom diesen Fehler verursacht hat.


@ma-gross  schrieb:

Vodafone. Auch da wurde gemeldet. Die verweisen aber auch nur darauf das man auf die telekom angewiesen ist weil die Leitungen nunmal der Telekom gehören und ein Techniker der Telekom diesen Fehler verursacht hat.


@ma-gross  sauber dann bist du hier ganz falsch du musst dich an Vodafone wenden die müssen alles, regeln mit der Telekom 


@ma-gross  schrieb:

Hab eben mein Rückrufnummer hinterlegt


Und warum nicht auch die Kundennummer, damit sich eine Telekommitarbeiter direkt deinen Anschluß anschauen kann?

Nachtrag:

Wenn Du Vodafone-Kunde bist, kann dir hier nicht gehilfen werden, weil kein Tellekommitarbeiter die Möglichkeit hat, deinen Anschluss zu prüfen.

Du musst dich in diesem Falle an Vodafone wenden und Vodafone muss dann über ihre Kommunikationskanäle eine Störung melden.

Gelöschter Nutzer

@Thunder99  schrieb:
sauber dann bist du hier ganz falsch du musst dich an Vodafone wenden die müssen alles, regeln mit der Telekom

Häää ?

Der Nachbar muß eine Störung bei VF melden.

Ist ja bereits geschehen.

Die Frage ist nun, wer muß den Schlamassel ausbaden ?


@ma-gross  schrieb:

Thunder44

Lesen!


Was bei dir wohl eher zutrifft!?Zwinkernd


@ma-gross  schrieb:

Thunder44

Lesen!


@ma-gross  das hat nichts mit lesen zu tun  der ganze Zirkus hat doch mit dem Nachbarn zu tun der bei Vodafone ist? Oder? 

Nein. Der Anschluss vom Nachbarn sollte geschaltet werden und meiner ist dafür tot. Seiner funktioniert auch nicht.

Kann @Ludwig II  nur unterstreichen.

Solange du keine (Telekom-) Kundenummer hinterlegt hast, ist es für das Team nicht möglich, sich deinen Anschluss schon im Vorfeld anzuschauen, bevor sie dich anrufen.

Also werden sie auf deine Kundennummer warten.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Thunder99  schrieb:
sauber dann bist du hier ganz falsch du musst dich an Vodafone wenden die müssen alles, regeln mit der Telekom

Häää ?

Der Nachbar muß eine Störung bei VF melden.

Ist ja bereits geschehen.

Die Frage ist nun, wer muß den Schlamassel ausbaden ?


Die Frage ist wohl eher, wer muss dafür sorgen, dass der Schlamassel bereinigt wird.

Aber so ghanz habe ich noch nicht verstenen, bei wem @ma-gross nun eigentlich Kunde ist.

Vodafone oder Telekom?

Und das ist keine Frage der" letzten Meile", sondern wer die monatlichen Zahlungen bekommt!


@Käseblümchen  schrieb:

Kann @Ludwig II  nur unterstreichen.

Solange du keine (Telekom-) Kundenummer hinterlegt hast, ist es für das Team nicht möglich, sich deinen Anschluss schon im Vorfeld anzuschauen, bevor sie dich anrufen.

Also werden sie auf deine Kundennummer warten.


Wenn es denn eine Telekom-Kundennummer gibt!?

Ich habe den Verdacht, dass @ma-gross VF-Kunde ist und deshalb keine Kundennummer im Profil eingetragen wurde.

Irgendwie habe ich gerade eine Meldung per SMS bekommen das meine Störungsmeldung eingegangen ist. Scheinbar geht es wohl doch ohne Kundennummer.


@ma-gross  schrieb:

Irgendwie habe ich gerade eine Meldung per SMS bekommen das meine Störungsmeldung eingegangen ist. Scheinbar geht es wohl doch ohne Kundennummer.


Jetz mal Butter bei die Fische:

Bist du Telekom- oder Vodafone-Kunde?

Gelöschter Nutzer

@ma-gross  schrieb:
...

Scheinbar geht es wohl doch ohne Kundennummer.


Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Es braucht nur einen Knopfdruck, um die Störungsmeldung wieder zu schließen.

Außerdem gibt es ja auch keine SMS, wenn man sein Foren-Profil ausgefüllt hat.

 

Nein. Ich bin nicht bei Vodafone. Der Nachbar aber.
Gelöschter Nutzer

@ma-gross  schrieb:
Nein. Ich bin nicht bei Vodafone. Der Nachbar aber.

Wenn du Telekom-Kunde bist, dann trage noch fix die Kundennummer im Profil ein.

Nur so kann dir vom Team hier geholfen werden.

Solltest du bei einem anderen Anbieter unter Vertrag sein, mußt du dich an diesen wenden.

 

So, ich bin dann mal weg.

>EXIT

Lösung
Telekom hilft Team
@ma-gross

Danke für das liebe und ausführliche Telefonat. Schade, dass ich nicht weiterhelfen kann. Melde dich hier am Dienstag, ob dein Anschluss wieder funktioniert.

Wenn der Techniker wieder nicht erscheint, einfach nochmal bei deinem Anbieter Druck machen.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
einfach nochmal bei deinem Anbieter Druck machen.


Also doch nicht bei der Telekom, schön dass das jetzt auch geklärt ist.