Anschluss Fehlschaltung und keiner hilft.

Gelöst

Gestern sollte der Anschluss vom Nachbarn geschaltet werden hat nicht funktioniert und seit dem ist mein Anschluss auch tot. Techniker sollte heute kommen und kam nicht. Frühestens Dienstag wieder. Ich arbeite im Homeoffice und musste heute schon Urlaub nehmen.

Bitte dringend um Hilfe.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@ma-gross 

Nicht nur dass die Telekom nicht helfen kann, weil sie deinen Anschluß nicht kennt, sie dürfte es auch gar nicht, weil du nicht Kunde bei der Telekom bist.

Deine Leitungsdaten sind nur deinem Anbieter bekannt und nur der kann daher erfolgreich eine Leitungsstörung melden.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@ma-gross

Danke für das liebe und ausführliche Telefonat. Schade, dass ich nicht weiterhelfen kann. Melde dich hier am Dienstag, ob dein Anschluss wieder funktioniert.

Wenn der Techniker wieder nicht erscheint, einfach nochmal bei deinem Anbieter Druck machen.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@der_Lutz  schrieb:

@Steffi B.  schrieb:
einfach nochmal bei deinem Anbieter Druck machen.


Also doch nicht bei der Telekom, schön dass das jetzt auch geklärt ist.


Einfach war das nicht...😛

Ich denke mal das es völlig egal ist ob ich Telekom Kunde bin oder nicht. Ich habe im Vorfeld alle erforderlichen Stellen angerufen. Mit dem Ergebnis das nur die Telekom helfen kann da denen die Leitung gehört. Somit sollte mir hier ja das Recht zustehen auch mein Problem zu posten. Zumal ich durch den ersten Techniker im August ja weiß wo der Fehler liegt.

Wenn man hier nur posten darf wenn man Telekom Kunde ist, dann sollte man das Login so gestalten das dies nur möglich ist mit Kundennummer.

Einen ähnlichen Fall habe ich vor gut 20 Jahren schon einmal erlebt. Da wollte man nach einer defekten Leitung Baggern wo überhaupt keine Leitung ist. Nach einem Hinweis von mir hat man festgestellt das man völlig verkehrte Leitungspläne hat. Der ganze Zirkus hat damals 2 Monate gedauert. Ich wollte das diesmal einfach nur beschleunigen. Das ist aber scheinbar unmöglich wenn man kein Telekom Kunde ist. Wie war doch gleich die Werbung? Der beste Service im besten Netz. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

@ma-gross  aber mich belehren ich soll LESEN.  🙈🙈

@ma-gross: Natürlich kannst Du auch als Nichttelekom Kunde hier von Telekomkunden Hilfe bekommen.

Nur die Telekom kann Dir nicht helfen, weil die an andere Provider vergebene Infrastruktur hier nicht im Zugriff ist.

Jetzt verstanden?

 

Für Dein Problem hat Dein Provider eine gesonderte Melde- und Lösungsstruktur mit der Telekom vereinbart.

Lösung

@ma-gross 

Nicht nur dass die Telekom nicht helfen kann, weil sie deinen Anschluß nicht kennt, sie dürfte es auch gar nicht, weil du nicht Kunde bei der Telekom bist.

Deine Leitungsdaten sind nur deinem Anbieter bekannt und nur der kann daher erfolgreich eine Leitungsstörung melden.