Anschluss / Freischaltung in 44269 wieder verschoben.... seit 07/2018 kein Internet und Telefon

Gelöst

Guten Tag,

ich wohne in einem Neubaugebiet in 44269.

ca 500 m Luftlinie östlich vom Phoenixsee.

Das Baugebiet ist vor fast 3,5 Jahren erschlossen worden, und seit ca. 1,5 Jahren sind dort mehrere Wohneinheiten bezogen.

Insgesamt sprechen wir von ca. 40 Wohneinheiten.

Der Großteil der Bauherren haben die Telekom mit den Hausanschlüssen beauftragt, und haben bis heute weder Internet noch Festnetz.

Die Fertigstellung der Anschlüsse war für das 3.Quartal 2018 geplant. 

Im Juli 2018 habe ich einen Neuvertrag mit der Telekom geschlossen, lt. Angabe im Shop ca. 1-2 Wochen bis der Anschluss steht.

Seitdem wird der Anschluss / Freischaltung immer 4 Wochenweise verschoben.

Es waren zuletzt Telekomtechniker Anfang Januar vor Ort.

Lt. deren Aussage steht die Leitung und muss nur Freigeschaltet werden, ich habe mich natürlich, ebenso wie meine Nachbarn gefreut dass wir nun endlich Internet haben.

Leider war der Anruf bei der Hotline ernüchternd, frühestens 31.03.2019 

Komischerweise ist in 20 m, auf der anderen Strassenseite alles im Lot. 100er Leitungen, Entertain etc. 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob uns da vielleicht irgendein Systemfehler einen Streich spielt.

 

Es ist leider keine Information zu bekommen, weder woran es liegt oder wie der Fahrplan ist.

Eine Aussage warum der Anschluss nicht Freigeschaltet wird, ist auch nicht zu bekommen.

Wäre schön wenn sich ein Admin mal des Themas annehmen könnte, 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallöchen @derhaui,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Daten geändert.
Wenn du mal wieder etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne bei mir. Fröhlich
Dir noch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Mira M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@derhaui,

lieben Dank für das erneute Telefonat.

Es freut mich, dass die Schaltung nun zum 14. März 2019 klappt.
Wir melden uns dann kommende Woche am Freitag erneut, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Anja N. @Sonja K. @Martina H. 

 

Hat geklappt, Termin ist nächste Woche. Euer System hat sich selbst ausgetrickst.

Wenn du magst kann ich dir die Lösung am Telefon schildern.

 

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@derhaui 

 

Bitte hinterleg deine Kundendaten im Profil, damit dir das Team helfen kann und gib anschließend hier wieder Bescheid.

Community Manager*in
Hallo @derhaui,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich nehme mich der Sache gerne für Sie an.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß Sonja K.

Die Baumaßnahme ist nochnicht vollständig dokumentiert (technische und buchhalterische Dokumentation). Erst wenn das vollständig erledigt ist, werden die Anschlüsse zur Buchung frei gegeben.

Hallo Sonja,

vielend Dank für Ihre schnelle Antwort, Kundendaten sind vervollständigt.

 

LG

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch @derhaui.

Wie besprochen, habe ich schnelle eine Anfrage für Sie fertiggemacht, damit ich Genaueres über die Gründe der Verzögerung sagen kann. Sobald ich eine Antwort dazu erhalten habe, rufe ich Sie direkt wieder an.

Viele Grüße

Martina H.

Guten Abend,

jetzt kann mein Magenta Start Paket nicht mehr mit Datenvolumen aufgefüllt werden, 6 mal ist Maximum und jetzt sitze ich bald ganz auf dem Trockenen 😩

kein Fussball, keine Sky.

Die 80er haben mich wieder.

 


@derhaui  schrieb:

jetzt kann mein Magenta Start Paket nicht mehr mit Datenvolumen aufgefüllt werden, 6 mal ist Maximum und jetzt sitze ich bald ganz auf dem Trockenen 😩

kein Fussball, keine Sky.


Das Starterpaket ist auch nicht zum Streamen gedacht.

Richtig, für mich primär zum Arbeiten.

Wenn du jetzt 175 GB durch die Anzahl der Monate teilst, solltest du erkennen dass ich nicht viel streame.

Aber vielen Dank für den hilfreichen Hinweis.

Telekom hilft Team
Hallo @derhaui,

da will ich mal nicht so sein, habe dir gerade einen Code mit 30 GB an deine E-Mail geschickt. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. 

vielen Dank für das Datenvolumen.

 

schönen Start in die Woche.

Telekom hilft Team
Hallo @derhaui,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, ist technisch alles fertiggestellt und es muss noch dokumentiert werden. Ich habe nochmal eine Rückfrage für Sie versendet, um zu erfahren, wann wir mit der endgültigen Fertigstellung rechnen können. Sobald ich eine Antwort dazu habe, rufe ich nochmal durch.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo @Martina H. 

 

vielen Dank für´s kümmern.

 

MfG

A.Haumann

Hallo @Martina H. 

habe gestern erfahren, dass diese Woche in umligenden Häusern in unserem Neubaugebiet, 2 Installationstermine vereinbart wurden.

Können wir deswegen noch einmal telefonieren ?

 

LG und danke für die Mühe.

 

 

 

Telekom hilft Team
@derhaui
Meine Kollegin ist heute nicht mehr im Büro, daher springe ich ein.

Ich habe nachgesehen, ob zu der Anfrage eine Antwort vorliegt. Dem ist leider noch nicht so. Wir klären das aber weiter ab. Danke, für die Info, dass die Nachbarn schon einen Schritt weiter sind. Solange jedoch die Dokumentation fehlt, kommen wir nicht vorwärts.

Gruß Jacqueline G.

Danke für die schnelle Antwort 

Telekom hilft Team
Hallo @derhaui,

ich habe gerade die Information von der Technik bekommen, dass die Dokumentation läuft und am Samstag abgeschlossen sein soll.

Vielleicht können wir dann schon einen Termin absprechen. Ich rufe Sie gerne an, wenn es schon möglich ist. Würde Ihnen das passen?

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha.  Hallo,

das wäre ja super, würde mich über einen Anruf freuen. Habe allerdings noch keine Zugangsdaten, bzw. eine Telefonnummer, ich denke das kommt dann alles ?

Termin werde ich dann auf Biegen und Brechen einrichten Zwinkernd

 

MfG

 

Telekom hilft Team
Hallo @derhaui,

genau, die Rufnummern werden mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt und die Zugangsdaten, nach der Terminabsprache, per Post versendet.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha.

Hallo,

meine direkte Nachbarin hat heute einen Installationstermin für den 04.03.2019 (12:30 - 18:00 Uhr) bekommen,

schön wäre es wenn wir das mit meinem Anschluss kombinieren könnten, da ich den Techniker eh in die Nachbarswohnung lassen muss.

 

Schön wäre es wenn wir mal kurz telefonieren könnten

 

LG

und Danke für die Mühe 

Telekom hilft Team
Hallo @derhaui,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gesagt, versuche ich den Termin zum 4. März für Sie zu realisieren. Ich muss allerdings schauen, ob noch genug Kontingente für diesen Tag zur Verfügung stehen.

Ich rufe, wie versprochen an, sobald die Terminbuchung möglich ist.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @derhaui,

leider habe ich zum Wochenende keine guten Nachrichten. Die Terminbuchung ist für mich noch nicht freigegeben.

Ich habe die Technik hier bereits informiert, rechne hier heute aber nicht mit einer Rückmeldung. Da ich am Montag nicht im Hause bin, erhalten Sie von meinen Kollegen eine Nachricht über den aktuellen Stand.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo, @Martina Ha. 

erstmal vielen Dank für die Info.

 

Für 3 Parteien in unserem Mehrfamilenhaus (alle mit der gleichen Hausnummer)

sind Termine für die Installation gemacht. Ich verstehe nicht dass für meinen Anschluss keine Terminbuchung möglich ist.

 

Da ist doch irgendwie der Wurm drin. 

 

 

LG

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @derhaui,

ich übernehme wieder fix für meine liebe Kollegin Martina Ha.

Leider ist es noch nicht möglich, einen Termin zu vereinbaren. Auch ich habe nochmal meine Kollegen der Technik darüber informiert und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich sofort.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo @Martina H. 

danke für die Info. 

Was ich alledings nicht verstehehn kann, wie können in ein und dem selben Haus Termine gemacht werden, 

am 04.03. und am 15.03. und in meinem Fall nicht ?!

Ich bin der erste gewesen, der letztes Jahr September dort eingezogen ist und den Anschluss beantragt hat.

 Ziel war mal: Fertigstellung 3.Quartal 2018 und ist dann 4 Wochenweise verschoben worden.

Anschlüsse in Hausnummer 2+4 sind auch gemacht und laufen.

Hausnummer 1 können nur vereinzelte Installationen gemacht werden ?

 

Irgendetwas stimmt doch da nicht.