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06.02.2019 10:45
Guten Tag,
ich wohne in einem Neubaugebiet in 44269.
ca 500 m Luftlinie östlich vom Phoenixsee.
Das Baugebiet ist vor fast 3,5 Jahren erschlossen worden, und seit ca. 1,5 Jahren sind dort mehrere Wohneinheiten bezogen.
Insgesamt sprechen wir von ca. 40 Wohneinheiten.
Der Großteil der Bauherren haben die Telekom mit den Hausanschlüssen beauftragt, und haben bis heute weder Internet noch Festnetz.
Die Fertigstellung der Anschlüsse war für das 3.Quartal 2018 geplant.
Im Juli 2018 habe ich einen Neuvertrag mit der Telekom geschlossen, lt. Angabe im Shop ca. 1-2 Wochen bis der Anschluss steht.
Seitdem wird der Anschluss / Freischaltung immer 4 Wochenweise verschoben.
Es waren zuletzt Telekomtechniker Anfang Januar vor Ort.
Lt. deren Aussage steht die Leitung und muss nur Freigeschaltet werden, ich habe mich natürlich, ebenso wie meine Nachbarn gefreut dass wir nun endlich Internet haben.
Leider war der Anruf bei der Hotline ernüchternd, frühestens 31.03.2019
Komischerweise ist in 20 m, auf der anderen Strassenseite alles im Lot. 100er Leitungen, Entertain etc.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob uns da vielleicht irgendein Systemfehler einen Streich spielt.
Es ist leider keine Information zu bekommen, weder woran es liegt oder wie der Fahrplan ist.
Eine Aussage warum der Anschluss nicht Freigeschaltet wird, ist auch nicht zu bekommen.
Wäre schön wenn sich ein Admin mal des Themas annehmen könnte,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2019 15:30
06.03.2019 12:26
@Anja N. @Sonja K. @Martina H.
Hat geklappt, Termin ist nächste Woche. Euer System hat sich selbst ausgetrickst.
Wenn du magst kann ich dir die Lösung am Telefon schildern.
Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.
06.02.2019 10:53
Bitte hinterleg deine Kundendaten im Profil, damit dir das Team helfen kann und gib anschließend hier wieder Bescheid.
06.02.2019 11:11
06.02.2019 11:13
Die Baumaßnahme ist nochnicht vollständig dokumentiert (technische und buchhalterische Dokumentation). Erst wenn das vollständig erledigt ist, werden die Anschlüsse zur Buchung frei gegeben.
06.02.2019 12:39
Hallo Sonja,
vielend Dank für Ihre schnelle Antwort, Kundendaten sind vervollständigt.
LG
07.02.2019 10:00
08.02.2019 18:48
Guten Abend,
jetzt kann mein Magenta Start Paket nicht mehr mit Datenvolumen aufgefüllt werden, 6 mal ist Maximum und jetzt sitze ich bald ganz auf dem Trockenen 😩
kein Fussball, keine Sky.
Die 80er haben mich wieder.
10.02.2019 11:14
@derhaui schrieb:
jetzt kann mein Magenta Start Paket nicht mehr mit Datenvolumen aufgefüllt werden, 6 mal ist Maximum und jetzt sitze ich bald ganz auf dem Trockenen 😩
kein Fussball, keine Sky.
Das Starterpaket ist auch nicht zum Streamen gedacht.
10.02.2019 14:54
Richtig, für mich primär zum Arbeiten.
Wenn du jetzt 175 GB durch die Anzahl der Monate teilst, solltest du erkennen dass ich nicht viel streame.
Aber vielen Dank für den hilfreichen Hinweis.
10.02.2019 17:19
11.02.2019 06:23
15.02.2019 11:50
15.02.2019 13:35
18.02.2019 10:12
Hallo @Martina H.
habe gestern erfahren, dass diese Woche in umligenden Häusern in unserem Neubaugebiet, 2 Installationstermine vereinbart wurden.
Können wir deswegen noch einmal telefonieren ?
LG und danke für die Mühe.
19.02.2019 16:03
19.02.2019 17:08
Danke für die schnelle Antwort
21.02.2019 10:21
21.02.2019 12:12 Zuletzt bearbeitet: 21.02.2019 12:15 durch den Autor
@Martina Ha. Hallo,
das wäre ja super, würde mich über einen Anruf freuen. Habe allerdings noch keine Zugangsdaten, bzw. eine Telefonnummer, ich denke das kommt dann alles ?
Termin werde ich dann auf Biegen und Brechen einrichten
MfG
21.02.2019 12:34
22.02.2019 11:05
Hallo,
meine direkte Nachbarin hat heute einen Installationstermin für den 04.03.2019 (12:30 - 18:00 Uhr) bekommen,
schön wäre es wenn wir das mit meinem Anschluss kombinieren könnten, da ich den Techniker eh in die Nachbarswohnung lassen muss.
Schön wäre es wenn wir mal kurz telefonieren könnten
LG
und Danke für die Mühe
22.02.2019 11:36
23.02.2019 09:13
25.02.2019 11:08 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 11:56 durch den Autor
Hallo, @Martina Ha.
erstmal vielen Dank für die Info.
Für 3 Parteien in unserem Mehrfamilenhaus (alle mit der gleichen Hausnummer)
sind Termine für die Installation gemacht. Ich verstehe nicht dass für meinen Anschluss keine Terminbuchung möglich ist.
Da ist doch irgendwie der Wurm drin.
LG
26.02.2019 09:47
26.02.2019 12:55
Hallo @Martina H.
danke für die Info.
Was ich alledings nicht verstehehn kann, wie können in ein und dem selben Haus Termine gemacht werden,
am 04.03. und am 15.03. und in meinem Fall nicht ?!
Ich bin der erste gewesen, der letztes Jahr September dort eingezogen ist und den Anschluss beantragt hat.
Ziel war mal: Fertigstellung 3.Quartal 2018 und ist dann 4 Wochenweise verschoben worden.
Anschlüsse in Hausnummer 2+4 sind auch gemacht und laufen.
Hausnummer 1 können nur vereinzelte Installationen gemacht werden ?
Irgendetwas stimmt doch da nicht.
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