Anschluss / Freischaltung in 44269 wieder verschoben.... seit 07/2018 kein Internet und Telefon

Gelöst

Guten Tag,

ich wohne in einem Neubaugebiet in 44269.

ca 500 m Luftlinie östlich vom Phoenixsee.

Das Baugebiet ist vor fast 3,5 Jahren erschlossen worden, und seit ca. 1,5 Jahren sind dort mehrere Wohneinheiten bezogen.

Insgesamt sprechen wir von ca. 40 Wohneinheiten.

Der Großteil der Bauherren haben die Telekom mit den Hausanschlüssen beauftragt, und haben bis heute weder Internet noch Festnetz.

Die Fertigstellung der Anschlüsse war für das 3.Quartal 2018 geplant. 

Im Juli 2018 habe ich einen Neuvertrag mit der Telekom geschlossen, lt. Angabe im Shop ca. 1-2 Wochen bis der Anschluss steht.

Seitdem wird der Anschluss / Freischaltung immer 4 Wochenweise verschoben.

Es waren zuletzt Telekomtechniker Anfang Januar vor Ort.

Lt. deren Aussage steht die Leitung und muss nur Freigeschaltet werden, ich habe mich natürlich, ebenso wie meine Nachbarn gefreut dass wir nun endlich Internet haben.

Leider war der Anruf bei der Hotline ernüchternd, frühestens 31.03.2019 

Komischerweise ist in 20 m, auf der anderen Strassenseite alles im Lot. 100er Leitungen, Entertain etc. 

Jetzt stellt sich mir die Frage ob uns da vielleicht irgendein Systemfehler einen Streich spielt.

 

Es ist leider keine Information zu bekommen, weder woran es liegt oder wie der Fahrplan ist.

Eine Aussage warum der Anschluss nicht Freigeschaltet wird, ist auch nicht zu bekommen.

Wäre schön wenn sich ein Admin mal des Themas annehmen könnte, 

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallöchen @derhaui,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Daten geändert.
Wenn du mal wieder etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne bei mir. Fröhlich
Dir noch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Mira M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@derhaui,

lieben Dank für das erneute Telefonat.

Es freut mich, dass die Schaltung nun zum 14. März 2019 klappt.
Wir melden uns dann kommende Woche am Freitag erneut, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Anja N. @Sonja K. @Martina H. 

 

Hat geklappt, Termin ist nächste Woche. Euer System hat sich selbst ausgetrickst.

Wenn du magst kann ich dir die Lösung am Telefon schildern.

 

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @derhaui,

meine Kollegin @Martina H. hat mich darum gebeten, Ihr Anliegen zu übernehmen.

Telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen, deshalb teile ich Ihnen gerade den aktuellen Stand hier über die Community mit.

Leider ist es weiterhin nicht möglich, den Anschluss zu buchen.
Genau wie meine Kollegin zuvor werde ich nun auf den Fachbereich zugehen. Diesmal stellt es sich so dar, dass wir den Auftrag im System aufgrund eines Fehlers nicht gebucht bekommen. Diesen lasse ich nun bereinigen.

Ich bin hier wieder auf Rückmeldung angewiesen.
Daher wird eine Bereitstellung Ihres Anschluss in der kommenden Woche nicht möglich sein. Ich kann hier aktuell noch keinen Termin nennen.

Für die weitere Verzögerung bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Sobald mir Neuigkeiten vorliegen, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße Anja W.

Hallo @Anja N. @Martina H. 

ich weiß jetzt nicht mehr was los ist, ich habe um 11.15 Uhr mit Martina telefoniert, habe die Modemnummer durchgegeben

(bin extra aus dem Büro 34 km nach Hause gefahren und wieder zurück)

und der Anschluss war gebucht.

Martina wollte lediglich mit der Technik sprechen, wann der Techniker zu mir ins Haus kommt.

 

Verpassten Anruf auf meinem Handy habe ich nicht, auch keine Anruferinnerung, Festnetz kann ja nicht sein, habe ich ja nicht.

So langsam...also so gaaaanz langsam....muss ich sagen.....verliere ich nach einem halben Jahr die gute Laune.

 

LG 

Haui 

Telekom hilft Team
@derhaui,

danke für das spontane Telefonat.

Wir bleiben in Kontakt, wie besprochen.
Sobald der Auftrag buchbar ist, werde ich die Bereitstellung so schnell wie möglich realisieren.

Viele Grüße Anja W.

Hallo @Anja N. ,

mein Anschlussproblem sollte heute 01.03.19 auf Widervorlage liegen, wurde mir gesagt.

Ist es euch Möglich mir die Zugangsdaten schon zu zuschicken ?

Dann würde ich versuchen den Anschluss selbst zu machen. 

 

LG

Haui

 

 

 

 

Community Manager*in
Hallo @derhaui,

das funktioniert leider nicht. Ohne dass eine Leitung an dem Anschluss liegt bringen Zugangsdaten keinen Erfolg.

Wir sind für Sie dran den Anschluss nutzbar zu machen.

Gruß Sonja K.

@Sonja K. 

Sry, die Anschlüsse hier im Haus sind schaltbar. Aussage von heute.

Aussage von heute, es wurden jetzt in der nächsten und übernächsten Woche 6 Termine gemacht.

Irgendwie fühle ich mich jetzt doch ein wenig veräppelt. Liegt es nur an meinem Anschluss oder Vertrag ?

 

 

Telekom hilft Team
@derhaui,

kurze Zwischenmeldung meinerseits.

Leider habe ich noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich vorliegen.

Es liegt aktuell an unserem System, unserer Technik. Die nicht erfolgte Rückmeldung wird erneut von mir reklamiert.
Ich bitte die erneuten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Viele Grüße Anja W.

Hallo @Anja N. 

@Sonja K. 

vielleicht kann ich da ja etwas helfen.

Gestern habe ich einen ihrer Techniker in die Wohnung meiner direkten Nachbarin gelassen, die hat jetzt wie einige andere im 

Haus Festnetz und Internet (Glasfaser)

Durch ein Systemupdate auf seinem Laptop hatte er ein wenig Zeit und ich habe Ihm mein Anliegen geschildert.

"Ich habe hier schon mehrere Anschlüsse gemacht, alle Leitungen sind da."

Er gab mir dann eine andere Hotlinenummer, nur für Glasfaseranschlüsse.

Ich habe mich dann an diese gewand, übrigends sehr nett, und der erste Rückruf der mir das Gefühl gab, da hat sich einer mal mit der Geschichte auseinandergesetzt.

Fakt ist, es sind Störungstickets offen.

Diese werden dann nach nicht bearbeiten und nach terminlicher Wiedervorlage dann an den Abteilungsleiter als Eskalation weitergeleitet.

1. Ticket VDSL Anschluss gebucht, SDSL sollte es sein. (Wiedervorlage 01.03.) nix passiert

2. Störungsticket ??????  (Wiedervorlage 06.03.) bis heute auch nix passiert.

Ich sollte dann durch einen Sachbearbeiter am Samstag telefonisch informiert werden, raten sie mal....nüscht.

Der nette Herr von der Hotline sagte mir, er kann auch nichts machen weil noch Tickets offen sind.

 

Sry, aber so langsam kriegt das Ganze ein Geschmäckle.

Fakt ist, das Einzige was den Anschluss verhindert, sind Sachen die nicht abgearbeitet werden.

Die Anschlussart zu ändern ist wohl eine Sache von 2 Min.

 

Ich mag bald nicht mehr.

Ich bin schon fast so weit den Auftrag zu stornieren, und Ihn online neu abzuschliessen.

Gestern von meinen neuen Nachbarn so gemacht, und siehe da. 20 Min später hatten die einen Termin zur Bereitstellung.

 

 

 

 

@Anja N. @Sonja K. @Martina H. 

 

Hallo zusammen,

bitte stellt von eurer Seite momentan alle Aktivitäten zu meiner Problematik ein. 

Wenn es klappt habe ich eine Lösung über den Bauherrenservice gefunden.

Jetzt schon mal vielen Dank für die Bemühungen, wenn es nicht klappt melde ich mich.

 

LG

Haui

 

 

Telekom hilft Team
@derhaui,

danke für die Rückmeldung und das Update.

Dann verbleiben wir erst mal so.

Viele Grüße Anja W.

@Anja N. @Sonja K. @Martina H. 

 

Hat geklappt, Termin ist nächste Woche. Euer System hat sich selbst ausgetrickst.

Wenn du magst kann ich dir die Lösung am Telefon schildern.

 

Nochmals vielen Dank für eure Bemühungen.

Lösung
Telekom hilft Team
@derhaui,

lieben Dank für das erneute Telefonat.

Es freut mich, dass die Schaltung nun zum 14. März 2019 klappt.
Wir melden uns dann kommende Woche am Freitag erneut, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße Anja W.

@Anja N. @Sonja K. 

 

Hallo zusammen, 

kurze Rückmeldung, Techniker war gestern wie besprochen da. Alles Reibungslos geklappt

- ich bin endlich online. Überglücklich

Vielen Dank euch noch einmal für das Kümmern.

 

LG

Haui

 

Telekom hilft Team
Hallo @derhaui,

das sind tolle Neuigkeiten. Es freut mich sehr, dass alles läuft. Danke für das Feedback und viel Spaß mit dem Anschluss.

Viele Grüße

Martina H.

Hallo @Martina H. 

 

könntest du mich bitte noch einmal anrufen, gibt Probleme bei der Zusammenführung Mobil / Festnetz

Thema Magenta 1

 

Wäre klasse, danke dir.

LG

Haui

Lösung
Telekom hilft Team
Hallöchen @derhaui,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht habe ich die Daten geändert.
Wenn du mal wieder etwas auf dem Herzen hast, melde dich gerne bei mir. Fröhlich
Dir noch einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße
Mira M.