crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.01.2020 13:31
Hallo zusammen,
ich ziehe zum 01.02. aus meiner Wohnung aus, der Internetanschluss ist aber erst zum 30.04. gekündigt worden (24 Monate Laufzeit). Da ich nicht möchte, dass der Nachmieter meinen Anschluss nutzt und sich in meinem Namen im Internet rumtreibt - wie muss ich vorgehen?
Lg Jenny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zusätzlich kann der Telekom Service eine "Anschluss-Sperre IP" einrichten. Damit sind Internetzugang und Telefon, wie es der Name sagt, gesperrt,
15.01.2020 13:34
Das korrekte Vorgehen ist einen Umzug zu beauftragen so nutzt du immer noch Teile der Mietsache.
Der einfachste Weg wäre jetzt easy login zu deaktivieren, dann müssen deine Zugangsdaten eingegeben werden um mit deinen Daten den Anschluss zu nutzen.
Zusätzlich kann der Telekom Service eine "Anschluss-Sperre IP" einrichten. Damit sind Internetzugang und Telefon, wie es der Name sagt, gesperrt,
15.01.2020 15:23
Das kann ja nicht die Lösung sein, denn so ist die Leitung für den Nachmieter blockiert.
Gibt es bei der Telekom keinen Prozess, um bei noch laufendem Vertrag eine vorzeitige Leitungsfreigabe zu erreichen?
ER
15.01.2020 15:37
Doch, der läuft allerdings im Hintergrund.
16.01.2020 08:16
@Mister Burny schrieb:Doch, der läuft allerdings im Hintergrund.
......und alle Beteiligten wissen nicht, ob der Anschluss aktiv oder inaktiv ist, bis ein Router
oder
angesteckt und so die Leitung getestet wird?
16.01.2020 08:33
Wenn alles richtig gemacht wird, wird einfach geprüft ob es sinnvoll/rentabel ist, den alten Vertragspartner vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen - damit der neue Mieter seinen Anschluss bekommt.
16.01.2020 11:31
@Mister Burny schrieb:
..... geprüft ob es sinnvoll/rentabel ist, den alten Vertragspartner vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen - damit der neue Mieter seinen Anschluss bekommt.
Für die Telekom oder für den Kunde?
Im Buchungsprozess wird dem neuen Mieter ja angezeigt, daß der Anschluß belegt ist.
Lediglich hier über das Forum wäre es möglich, den Anschluß neu zu vergeben und den alten Mieter aus dem Vertrag zu lassen.
Das sind meine Erkenntnisse während meiner Zeit des mitlesens hier.
16.01.2020 11:44
@ellbogen schrieb:
@Mister Burny schrieb:
..... geprüft ob es sinnvoll/rentabel ist, den alten Vertragspartner vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen - damit der neue Mieter seinen Anschluss bekommt.Für die Telekom oder für den Kunde?
Im Buchungsprozess wird dem neuen Mieter ja angezeigt, daß der Anschluß belegt ist.
Lediglich hier über das Forum wäre es möglich, den Anschluß neu zu vergeben und den alten Mieter aus dem Vertrag zu lassen.
Das sind meine Erkenntnisse während meiner Zeit des mitlesens hier.
Da die Telekom ein gewinnorientiertes Unternehmen ist - für die Telekom.
Wenn der Neukunde sich meldet und einen Anschluss beauftragt, wird er ja gebeten ob er den Namen des Vormieter nennen kann.
Ist dies der Fall, wählt der Mitarbeiter diese (belegte) Leitung aus und stößt damit quasi einen Prozess an.
16.01.2020 12:14
@Mister Burny schrieb:
@ellbogen schrieb:
@Mister Burny schrieb:
..... geprüft ob es sinnvoll/rentabel ist, den alten Vertragspartner vorzeitig aus dem Vertrag zu entlassen - damit der neue Mieter seinen Anschluss bekommt.Für die Telekom oder für den Kunde?
Im Buchungsprozess wird dem neuen Mieter ja angezeigt, daß der Anschluß belegt ist.
Lediglich hier über das Forum wäre es möglich, den Anschluß neu zu vergeben und den alten Mieter aus dem Vertrag zu lassen.
Das sind meine Erkenntnisse während meiner Zeit des mitlesens hier.
Da die Telekom ein gewinnorientiertes Unternehmen ist - für die Telekom.
Wenn der Neukunde sich meldet und einen Anschluss beauftragt, wird er ja gebeten ob er den Namen des Vormieter nennen kann.
Ist dies der Fall, wählt der Mitarbeiter diese (belegte) Leitung aus und stößt damit quasi einen Prozess an.
Das wird heutzutage problematisch,
würde sich doch z.B. der Eigentümer des Gebäudes sicher strafbar machen, nennt er den Vormieter.....DSGV werfe ich da mal in den Raum.
16.01.2020 12:21
27.01.2020 16:23
28.01.2020 13:16
29.01.2020 06:55
29.01.2020 08:44
30.01.2020 12:17
31.01.2020 11:03
Hallo @Jonas Bl.
Ich habe gestern mit einer Kollegin telefoniert. Sie sagte mir ich hätte angeblich Sonderkündigung eingetragen da ich umziehe. Das wäre zum 18.4.2028. Leider ließ sie sich nicht überzeugen, dass ich bereits bei meiner Kündigung im Oktober einer Ihrer Kolleginnen mitgeteilt habe, dass ich aufgrund eines Umzugs kündigen muss. Sie hat damals im Oktober noch versucht die Adresse zu finden, an die ich ziehe - ohne Erfolg.
Leider komme ich scheinbar nicht aus dem Vertrag und muss nun 3 Monate bezahlen ohne Internet zu haben. Ich werde wohl darüber nachdenken müssen, dann auch mit dem Handyvertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu wechseln.
31.01.2020 11:35
31.01.2020 13:55
31.01.2020 15:46
09.05.2020 12:52
Hi @Jonas Bl..,
nachdem Magenta Eins bei mir ja leider ausgelaufen ist und auch nicht mehr möglich ist wollten wir noch über meinen Handyvertrag sprechen. Hab leider den letzten Anruf im April verpasst.. Gern nochmal versuchen, am besten zwischen 17 und 18 Uhr oder nach 20 Uhr!
Danke schonmal und liebe Grüße.
12.05.2020 20:28
12.05.2020 22:04
Hi @Carolin L..,
mein Handy hat gar keinen Anruf angezeigt?
Gern morgen Abend ab 20 Uhr versuchen, dann passe ich auch auf!
LG
Jenny
12.05.2020 22:13
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.