Anschluß an anderen KVZ

Gelöst

Hallo, ich habe Magneta zuhause M mit TV Plus. Leider kann ich nur VDSL 25 bekommen. Meine Fritzbox zeigt mir allerdings eine Letungskapazität von 50000 an. Theoretisch sind in meiner nährern Umgebung mehrere KVZ schon auf VDSL 100 umgerüstet, ich würde wahrscheinlcih als sogar mehr bekommen wenn ich an einen weiter entfernten KVZ angebunden weren würde. Obwohl ich mitarbeiter bin kann ich für beides leider selbst keine Lösung herbeiführen, hoffe jetzt auf das Forum...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Man wird nicht an einem anderen KVZ angeschlossen. 

Schließlich alles fest verkabelt und kann nicht einfach umgesteckt werden. 

 

Dein Kabel geht nun einmal nur zu diesem einen KVZ. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @gluecksmann,

 

dich einfach an einen anderen KVz anzuschließen ist gar nicht so einfach. Es könnte natürlich auch sein, dass du an gar keinem KVz angeschlossen bist sondern direkt an die Vermittlungsstelle. Dann musst du warten bis bei dir auch der sog. "Nahbereich" ausgebaut wird.

 

Ansonsten nutze doch deine Internen Kontakte zu der TNL vor Ort bzw. zur entsprechend zuständigen PTI.

 

Gruß Fröhlich

Man wird nicht an einem anderen KVZ angeschlossen. 

Schließlich alles fest verkabelt und kann nicht einfach umgesteckt werden. 

 

Dein Kabel geht nun einmal nur zu diesem einen KVZ. 


@gluecksmann  schrieb:

Leider kann ich nur VDSL 25 bekommen. Meine Fritzbox zeigt mir allerdings eine Letungskapazität von 50000 an.


Zeigt die denn, dass Vectoring aktiv ist?

Falls Vectoring nicht aktiv ist, dann hast Du ja nach Umstellen auf Vectoring Chancen, die Geschwindigkeit des Anschlusses erhöhen zu können.

 

An einem anderen KVZ angeschlossen werden... müsstest halt eine Leitung dorthin legen...

Wo sehe ich denn in der Fritzbox ob Vectoring aktiviert ist ?!

Gelöschter Nutzer

@gluecksmann  schrieb:

Wo sehe ich denn in der Fritzbox ob Vectoring aktiviert ist ?!


Im Router, irgendwo bei den Leitungswerten.

Dort gibt es diesen Eintrag:   G.Vector = Full  oder  G.Vector = Aus

(Ich kann es leider nicht besser erklären, da ich einen Speedport am Start habe.)

 

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

G.Vector ist aus

D.h. Du darfst noch Hoffnung haben, dass irgendwann auf Vectoring ausgebaut wird und dass dann "mehr" drin sein wird.

Telekom hilft Team
Hallo Kollege @gluecksmann,

hinterlege mir doch einfach deine Kundendaten im Profil und gib mir anschließend kurz Bescheid, wenn du bereits bist.
Dann kann ich gerne für dich nachschauen, ob dein Nahbereich demnächst ausgebaut wird. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo, Kundennummer ist hinterlegt....

Vielen Dank, @gluecksmann.

ein Nahbereichsausbau findet in nächster Zeit leider nicht statt. Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss. Besorgt

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@Klaudija D.  schrieb:
in nächster Zeit

Als @gluecksmann  würde mich da natürlich brennend interessieren was Du darunter verstehst.

Zwei Wochen? Zwei Monate? ...

Einige Wochen, @muc80337_2.
Aber dieser Zustand kann sich monatlich ändern. Da ja immer wieder neue Ausbauaufträge dazukommen. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Ist Nahbereichsausbau nicht rund um den HVT ? Es sind ja schon viele KVZs in der Umgebung auf VDSL 100 bzw mehr umgerüstet... Ich fürchte fast das am den KVZ an dem ich hänge "vergessen" hat...

@Klaudija D. 

Das hört sich doch schon viel freundlicher an Zwinkernd

Also wenn ich das Video zum Nahbereichsausbau richtig verstanden habe, ist dieser Ausbau nur wenn zwischen HVT und KVZ weniger als 550m sind... In meiner Fitzbox gibt es neuerdings eine Anzeige der ungefähren Leitungslänge... 481m ... aber ich weis leider nicht welche Entfernung die Fritzbox da mitteilt...

 

@gluecksmann 

Passt doch...

wenn es nicht ausgebaut wird... nützt mir das gar nix....

Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, @gluecksmann.
Umliegend kann ich einen bevorstehenden Ausbau sehen, doch du persönlich bzw. deine Straße wird nicht profitieren.

Entschuldige bitte, dass ich dich verwirrt habe.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

@gluecksmann  schrieb:

Ist Nahbereichsausbau nicht rund um den HVT ? Es sind ja schon viele KVZs in der Umgebung auf VDSL 100 bzw mehr umgerüstet... Ich fürchte fast das am den KVZ an dem ich hänge "vergessen" hat...


Also KVZs... es sind eigentlich eher die DSLAMs/MSANs in Gehäusen am Wegesrand oder im HVT die ausgebaut werden müssen.

Wobei es schon auch sein kann, dass KVZ und DSLAM/MSAN in einem Block unterkommen. Ist bei mir beispielsweise nicht der Fall - da sind die knapp 100 Meter auseinander.

Sehr unschön... Gerade wenn man bedenkt das Magenta TV noch mehr Bandbreite benötigt... Und meine Leitung eine knapp 50.000 er Geschwindigkeit zulassen würde...


@Klaudija D.  schrieb:
Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, @gluecksmann.
Umliegend kann ich einen bevorstehenden Ausbau sehen, doch du persönlich bzw. deine Straße wird nicht profitieren.

@Klaudija D.

Verwirrend.

Heißt das nun, dass es für @gluecksmann keine Hoffnung gibt oder heißt das, dass Du für seine Straße bisher einfach einen Ausbau noch nicht siehst - dass das aber z.B. in zwei Monaten ganz anders aussehen kann?

Es kann sich ja immer etwas ändern, @muc80337_2 @gluecksmann.

Ich möchte nur noch keine falsche Hoffnung schüren, bevor ich nicht etwas handfestes zu berichten habe. Der Zustand kann sich ja wie gesagt regelmäßig ändern. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Na ja, einen ganz kleinen Funken Hoffnung habe ich noch... Auch wenn der Funken immer dunkler glimmt