Anschluß bereits 18 Tage tod, Kundenservice hilft nicht weiter, Techniker Termine werde nicht eingehalten.

Gelöst

Nach Umzug ist es seid dem 01.08. nicht möglich online zu gehen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Es ist vollbracht, Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen @maxmoritz4,

gut, dass ich Sie gerade erreichen und wir den Termin für morgen reservieren konnten. Es tut mir leid, dass sich das nun schon so lange hingezogen hat. Ich bin mir sicher, morgen wird alles funktionieren.

Geben Sie mir gerne Bescheid, sollten weitere Fragen auftreten und natürlich auch, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@maxmoritz4

 

Wann war der Technikertermin vereinbart?

 

 

Ergänzend zu der vorherigen Antwort:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).

@maxmoritz4

Hast du rechtzeitig den Umzugsauftrag erteilt und falls ja, für wann wurde dir die Umschaltung mitgeteilt?

Der Termin war für Freitag Vormittag vereinbart, leider habe ich auf Nachfrage beim Kundenservice auch zum Terminausfall keine Anwort bekommen, der versprochene Rückruf blieb leider aus.

@maxmoritz4

ich habe eskaliert. Dir kann aber kein Teamie helfen, wenn du nicht die Profilbefüllung machst, welche ich dir oben verlinkt hatte (Benutzerdaten). Siehe meinen obigen Beitrag.

Wie kommst du jetzt auf 18 Tage heute ist Samstag.

Einen Grund erfährt man meistens nicht da es dabei auch um Datenschutz gehen könnte (unfall, krankheit etc)

Hast du einen Neuen Termin? Wie ist die Hotline verblieben?

Bisher habe ich keinen neuen Termin erhalten, es sollte am Freitag einen Rückruf durch den Kundenservice geben, dieser ist leider ausgeblieben. Schalttermin war der 01.08. , da wir erst am 10. umgezogen sind folgte dann erst die erste Störungsmeldung.

Man könnte also sagen, dass 9 bis 10 Tagen von den genannten 18 Tagen nicht der Telekom zu lasten gelegt werden sollten. Da sie erst um diese Zeitspanne später über die Störung informiert wurde (dass Schaltung nicht geklappt hat), konnte sie sich in dieser Zeit auch nicht um das Entstören kümmern.

OK das ist doch schon mal sehr interessant.

Hat man gesagt warum ein Techniker kommen muss?

Kannst du evtl. sagen welcher ROuter, welche Firmwareversion, wie leuchten die Lampen, was wurde bereits versucht?

Eine Grund für den Technikereinsatz wurde mir nicht genannt.
Router: fritz 7580 Firmware aktuell.
Stecker rein raus wurde ausprobiert, mein Angebot den Router an eine andere Dose im Haus anzuschliessen wurde vom Kundenservice , als nicht nötig , abgewiesen. Der Eigenversuch führte allerdings auch nicht zum gewünschten Erfolg.
Gelöschter Nutzer

@maxmoritz4

 

Firmware aktuell = 7.00?

 

Wie lauten die Fehlermeldungen des Routers aus "System-Ereignisse-Internet"?

 

Da das Profil inzwischen als "befüllt" angezeigt wird, wird sich ja in naher Zukunft

ein Teamie melden...

Firmware ist 7.0, nach manuellem Update.

Im Ereignisprotokoll steht leider nichts mehr, vermutlich durch das ständige Stecker rein raus etc.

Telekom hilft Team
Hallo @maxmoritz4,

herzlich Willkommen bei uns in der Community.

Ich habe mir das gerade einmal angesehen. Leider scheint dort mehr im Argen zu liegen. Ich habe vergeblich versucht Ihren Anschluss zu messen. Darüber hinaus müssen wir mit der Vergabe eines neuen Technikertermins einmal bis morgen warten. Ich bin morgen Nachmittag im Haus. Ich schlage vor, ich melde mich morgen bei Ihnen und wir besprechen alles und ich kann Ihnen evtl. schon einen neuen Termin geben. Ok?


Viele Grüße
Pascal O.

Ok

Hallo, gibt es inzwischen etwas Neues zum Thema?

Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen @maxmoritz4,

gut, dass ich Sie gerade erreichen und wir den Termin für morgen reservieren konnten. Es tut mir leid, dass sich das nun schon so lange hingezogen hat. Ich bin mir sicher, morgen wird alles funktionieren.

Geben Sie mir gerne Bescheid, sollten weitere Fragen auftreten und natürlich auch, wenn es geklappt hat.

Viele Grüße
Sabine J.

Es ist vollbracht, Vielen Dank

Gelöschter Nutzer

@maxmoritz4

 

Freut  mich - soll heißen: "Anschluß funktioniert jetzt einwandfrei"?

Zumindest funktioniert er, ob einwandfrei kann ich erst heute Abend sagen, wenn TV getestet wird.

Community Manager*in
Vielen Dank für die Rückmeldung, @maxmoritz4.

Freut mich total, das nun endlich alles (positiver Test heute Abend vorausgesetzt) funktioniert. Sollten doch noch etwas sein, wissen Sie ja, wo Sie mich finden. Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sabine J.