Anschluss nur eingeschränkt nutzbar

Gelöst

Mein VDSL50IP-Anschluss hat seit dem 7.4.18 nur noch ca. 20Mbit/s und ist daher besonders für EntertainTV nur noch bedingt nutzbar.

Störungsmeldung erfolgte am 9.4.18 online.

Ticket Nr. liegt vor.

Zwischendurch gab es auch schon einige Totalausfälle (Leitungsprüfung?).

Letzter Anruf aus Dortmund am 10.4.18...

Kann sich jemand vom @Telekom hilft Team das bitte mal anschauen?

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Florian Sa.

@Heike B.

@jm2c

Auch heute noch alles ok.

Ich gehe davon aus, das mein Problem durch die neue Linecard beseitigt wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei mir hat Techniker nix gefunden. Ist ja vielleicht auch gut so. Aber seit Vectoring wieder an ist, gibt's aktuell auch keine Probs mehr. Hoffe, dein Anschluss wird zeitnah auch noch entstört @Ludwig II.


@jm2cschrieb:

Bei mir hat Techniker nix gefunden. Ist ja vielleicht auch gut so. Aber seit Vectoring wieder an ist, gibt's aktuell auch keine Probs mehr. Hoffe, dein Anschluss wird zeitnah auch noch entstört @Ludwig II.


Ja es tut sich was, heute, spätestens morgen soll die Linecard im MFG getauscht werden.

Ich werde berichten!

Er konnte nix feststellen, warum Vectoring bei mir ausgefallen war. Hat am Anschluss und TAE Dose geguckt. Wenn die bei dir die Linecard tauschen, dann ist zum Glück der Fehler bekannt.

Telekom hilft Team
Hallo @Ludwig II,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich bin sicher, dass nach dem Tausch der Linecard alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo @Florian Sa. , @Heike B. und @jm2c

Erfolgsmeldung!

Vor wenigen Minuten ein längerer DSL-Ausfall und dann hat sich DSL mit 109/39Mbit/s synchronisiert.

Ich gehe davon aus, dass jetzt die Linecard getauscht wurde.

 

Werde natürlich weiter beobachten und spätestenms morgen wieder berichten, denn in der Vergangenheit war es ja so, dass sich DSL öfter mal mit 109/39 synchronisiert hat, aber halt nicht dauerhaft.

 

Hier die aktuellen Daten:

Status 15 109Mbit Forum.jpg

 

Hallo @Ludwig II,

danke für deine Rückmeldung. Fröhlich

Komischerweise wurde ein Hardreset der LineCard vor Ort durchgeführt oder es ist der Eintrag von gestern mit heutigen Datum. Bitte beobachte die Verbindung und falls Sie wieder einknickt, bitte sofort melden.

Schöne Grüße
Florian

@Florian Sa.schrieb:
Hallo @Ludwig II,

danke für deine Rückmeldung. Fröhlich

Komischerweise wurde ein Hardreset der LineCard vor Ort durchgeführt oder es ist der Eintrag von gestern mit heutigen Datum. Bitte beobachte die Verbindung und falls Sie wieder einknickt, bitte sofort melden.

Schöne Grüße
Florian

Hallo Florian,

 

Ich bekam inzwischen (14.28 Uhr) eine SMS bzgl. der Störungsbeseitigung und eine Rückrufnummer, für den Fall, dass es wider Erwarten doch noch Probleme geben sollte.

Von der Ausfallzeit her gehe ich davon aus, das tatsächlich die Karte getauscht wurde, denn diesmal war das DSL viel länger weg, als bei den verschiedenen Resets der Karte.

Sieht übrigens immer noch alles chick aus Fröhlich

Da dürfte dem Fußballabend nichts im Wege stehen...

 

LG

 

 

 

 

Und das ist jetzt Magenta L (VDSL100), was kommt da so in echt an Geschwindigkeit an?

@Ludwig II,

ich hoffe, auch das die LineCard getauscht wurde. Aus dem abgeschlossenen Ticket konnte ich nichts entnehmen.
Ist deine Verbindung weiterhin stabil?

Grüße und dir einen schönen Fußballabend später.
Florian

@Florian Sa.

Ja, ist weiterhin stabil und ich Überglücklich

Ich bin zuversichtlich, dass nun alles in Ordnung ist.

Werde mich morgen in jedem Falle wieder melden.

 

LG

@Ludwig II,

das ist sehr schön Fröhlich
Am Freitag bin ich wieder im Dienst.

Grüße
Florian

@Florian Sa.

@Heike B.

@jm2c

Auch heute noch alles ok.

Ich gehe davon aus, das mein Problem durch die neue Linecard beseitigt wurde.

Hallo @Ludwig II,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das sind doch sehr gute Nachrichten. Ich freue mich für Dich. Fröhlich

Grüße
Florian