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12.04.2018 23:06
Mein VDSL50IP-Anschluss hat seit dem 7.4.18 nur noch ca. 20Mbit/s und ist daher besonders für EntertainTV nur noch bedingt nutzbar.
Störungsmeldung erfolgte am 9.4.18 online.
Ticket Nr. liegt vor.
Zwischendurch gab es auch schon einige Totalausfälle (Leitungsprüfung?).
Letzter Anruf aus Dortmund am 10.4.18...
Kann sich jemand vom @Telekom hilft Team das bitte mal anschauen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Auch heute noch alles ok.
Ich gehe davon aus, das mein Problem durch die neue Linecard beseitigt wurde.
24.04.2018 16:55
Bei mir hat Techniker nix gefunden. Ist ja vielleicht auch gut so. Aber seit Vectoring wieder an ist, gibt's aktuell auch keine Probs mehr. Hoffe, dein Anschluss wird zeitnah auch noch entstört @Ludwig II.
24.04.2018 16:57
@jm2cschrieb:Bei mir hat Techniker nix gefunden. Ist ja vielleicht auch gut so. Aber seit Vectoring wieder an ist, gibt's aktuell auch keine Probs mehr. Hoffe, dein Anschluss wird zeitnah auch noch entstört @Ludwig II.
Ja es tut sich was, heute, spätestens morgen soll die Linecard im MFG getauscht werden.
Ich werde berichten!
24.04.2018 17:20
Er konnte nix feststellen, warum Vectoring bei mir ausgefallen war. Hat am Anschluss und TAE Dose geguckt. Wenn die bei dir die Linecard tauschen, dann ist zum Glück der Fehler bekannt.
24.04.2018 18:19
25.04.2018 14:13 Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018 14:15 durch den Autor
Hallo @Florian Sa. , @Heike B. und @jm2c
Erfolgsmeldung!
Vor wenigen Minuten ein längerer DSL-Ausfall und dann hat sich DSL mit 109/39Mbit/s synchronisiert.
Ich gehe davon aus, dass jetzt die Linecard getauscht wurde.
Werde natürlich weiter beobachten und spätestenms morgen wieder berichten, denn in der Vergangenheit war es ja so, dass sich DSL öfter mal mit 109/39 synchronisiert hat, aber halt nicht dauerhaft.
Hier die aktuellen Daten:
25.04.2018 14:53
25.04.2018 15:08
@Florian Sa.schrieb:
Hallo @Ludwig II,
danke für deine Rückmeldung.
Komischerweise wurde ein Hardreset der LineCard vor Ort durchgeführt oder es ist der Eintrag von gestern mit heutigen Datum. Bitte beobachte die Verbindung und falls Sie wieder einknickt, bitte sofort melden.
Schöne Grüße
Florian
Hallo Florian,
Ich bekam inzwischen (14.28 Uhr) eine SMS bzgl. der Störungsbeseitigung und eine Rückrufnummer, für den Fall, dass es wider Erwarten doch noch Probleme geben sollte.
Von der Ausfallzeit her gehe ich davon aus, das tatsächlich die Karte getauscht wurde, denn diesmal war das DSL viel länger weg, als bei den verschiedenen Resets der Karte.
Sieht übrigens immer noch alles chick aus
Da dürfte dem Fußballabend nichts im Wege stehen...
LG
25.04.2018 16:55
Und das ist jetzt Magenta L (VDSL100), was kommt da so in echt an Geschwindigkeit an?
25.04.2018 19:05
25.04.2018 19:13
Ja, ist weiterhin stabil und ich
Ich bin zuversichtlich, dass nun alles in Ordnung ist.
Werde mich morgen in jedem Falle wieder melden.
LG
25.04.2018 19:23
Auch heute noch alles ok.
Ich gehe davon aus, das mein Problem durch die neue Linecard beseitigt wurde.
27.04.2018 17:06
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