Anschluss optimieren mit MagentaTV

Gelöst

Hallo,

 

aufgrund eines Fehlers im Forum muss ich diesen Beitrag nochmal neu schreiben. Frustriert

 

Folgendes Problem:

Ich hatte diese Woche eine Störung, die wurde auch noch am gleichen Tag behoben, dank des Dienstes Entstörservice 8 Stunden.

An der Hotline teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass er gern meinen Anschluss optimieren möchte. Zitat: "Ich sehe, dass es bei Ihnen immer Schwankungen gibt, daher optimiere ich Ihren Anschluss". Er sagte auch was von "TV", allerdings müsse ich das nicht nutzen. Er will lediglich meinen Anschluss optimieren.

Nun stellt sich heraus: Der eifrige Mitarbeiter hat meinen Anruf genutzt, um Provision zu bekommen. Denn er hat für mich MagentaTV gebucht. Das finde ich ziemlich dreist und unverschämt. Ich war mit dem Service (Entstörung) sehr zufrieden, aber nun bin ich doch etwas enttäuscht. Der Kollege hat nicht erwähnt, dass er mir einen neuen Tarif mit MagentaTV angedreht hat. 

Jedenfalls benötige ich kein MagentaTV, weil das für mich nicht attraktiv ist. Ich würde es gern nutzen, wenn es eine App gäbe für meinen Samsung SmartTV. Denn einen zusätzlichen Receiver möchte ich nicht haben. Da muss die Telekom ihr Angebot überarbeiten. 

 

Kann mir bitte jemand erklären, was ich mit dem MagentaTV jetzt anfangen kann (ohne Receiver) und was dieser "Spaß" jetzt kostet? 

 

Danke

Sven

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @shaper2,

wie telefonisch besprochen, habe ich mich um die Rückabwicklung gekümmert.

Hier findest du alles wichtige zu unserer MagentaTV App:
https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen?wt_mc=alias_9998_zuhause%2Fmagenta...

Beste Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Sie MangentaTV nicht benötigen, sollten Sie die Tarifänderung widerrufen.

Telekom hilft Team
Hallo @shaper2,

gerne werfe ich einen Blick auf Ihren Anschluss und erläutere Ihnen die Möglichkeiten.
Ist MagentaTV nicht gewünscht, kann die Tarifänderung storniert werden, wie @Has bereits richtig geschrieben hat.

Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil über den Link in meiner Signatur und geben mir anschließend bitte kurz Bescheid, wenn die Daten eingetragen sind. Ich melde mich dann zeitnah bei Ihnen.

Beste Grüße
Malte M.

Hallo @Malte M. 

 

danke für die Nachricht. Ich habe meine Kundennummer ergänzt. Ich möchte gern wissen, welche Vorteile und Mehrkosten ich durch die Umbuchung jetzt habe. Das MagentaTV kann ich mangels Endgerät (kein Receiver vorhanden) nicht nutzen. 

Nach aktuellen Informationen unserer Gemeinde wird die Telekom im nächsten Jahr bei uns Glasfaser ausbauen. Dann wird sich der Tarif sicher sowieso nochmal ändern.

 

Grüße

Sven

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @shaper2,

wie telefonisch besprochen, habe ich mich um die Rückabwicklung gekümmert.

Hier findest du alles wichtige zu unserer MagentaTV App:
https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen?wt_mc=alias_9998_zuhause%2Fmagenta...

Beste Grüße
Sarah S.