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16.06.2018 19:31
Heute Technikertermin vor Ort am Hausanschluß.
Diagnose: Alles ok, obwohl doch ein Techniker an der Hotline etwas gegenteiliges behauptete? Also erfolgte am DSLAM mehrere Messungen, die dem Techniker eine defekten Port anzeigten, welchen er aber am Samstag nicht mehr entstören kann, weil erst der Bautrupp der Telekom beauftragt werden müsste und dies erst am Montag frühestens erfolgen würde. Nun schaute ich verwundert auf den Status meiner Störung, hier steht jetzt "Status Ihrer Störungsmeldung ist: Behoben" Störung habe ich sofort erneuert, aber erklären kann ich es mir nicht??
Seit unserem Umzug; Anfang Mai, wor eigentlich alles reibungslos funktionierte, ist der Anschluß mehrfach am Tag ausgefallen, so dass man eigentlich von einem nicht vorhandenen Telefon und Internet-Anschluß reden kann, von Entertain ganz zu schweigen. Eigentlich war ich doch bisher immer von der Telekom überzeugt, aber das pass nicht zu meinen Erfahrungen.
Vielleicht kann sich hie mal jemand des Problems annehmen, bin für jede Hilfe dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der gestrige Termin mit dem Techniker ging recht zügig über die Bühne, Linecard wechseln, messen, Erfolg melden.
Jedenfalls bekam ich am Vormittag noch eine positive Rückmeldung durch den Techniker.
Da es bis jetzt keine Abbrüche gab, hoffe ich dass die Probleme an unserem Anschluss damit gelöst sind
Sollte es wieder Erwarten doch noch weitere Störungen geben, melde ich mich wieder
16.06.2018 19:38
Leider fehlen jegliche Infos über die eingesetzte Hardware, als da wären:
- Routermodell u. dessen Fehlermeldungen
- Typ des Mediareceivers u. dessen Verbindungsart zum Router
- ob und ggfs. welche Powerline-Adapter eingesetzt werden
16.06.2018 19:48
Hallo Widder 440
ich dachte meine Geräte, die ich im Profil hinterlegt habe, sind öffentlich?
Außerdem wurde der Fehler ja identifiziert, nur nicht behoben!
Fritzbox7590,Fritz Repeater, Powerline Devolo, EntertainTV Plus, MR401
16.06.2018 19:53
hallo widder440
ich zitiere:
Heute Technikertermin vor Ort am Hausanschluß.
Diagnose: Alles ok, obwohl doch ein Techniker an der Hotline etwas gegenteiliges behauptete? Also erfolgte am DSLAM mehrere Messungen, die dem Techniker eine defekten Port anzeigten, welchen er aber am Samstag nicht mehr entstören kann, weil erst der Bautrupp der Telekom beauftragt werden müsste und dies erst am Montag frühestens erfolgen würde. Nun schaute ich verwundert auf den Status meiner Störung, hier steht jetzt "Status Ihrer Störungsmeldung ist: Behoben" Störung habe ich sofort erneuert, aber erklären kann ich es mir nicht??
wenn der Port defekt ist ? spielt der Router überhaupt keine Rolle, nach meinem Verständnis. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und wenn ein T Com MA sich die Ltg. anschauen will, muß die Kundennummer im Profil eingetragen sein.
wenn das alles erledigt ist, kommen deine Fragen
- Routermodell u. dessen Fehlermeldungen
- Typ des Mediareceivers u. dessen Verbindungsart zum Router
- ob und ggfs. welche Powerline-Adapter eingesetzt werden , ins Spiel.
MfG
16.06.2018 20:17
16.06.2018 20:57
... wenn, dann sind sie heute bei der Telekom GmbH beschäftigt - oder bei einem Auftragnehmerbetrieb
16.06.2018 21:29
@Gelöschter Nutzer Die Kundendaten sind bereits eingetragen. Typ des Routers ist wichtig, da bei Vectoring teilweise die 7390 eingesetzt wird, welche dort nicht funktioniert. Hier werden die Powerline / devolo Adapter das Problem darstellen, ich vermute, dass der Port das geringere Problem darstellt. Ich denke es handelt sich nämlich um Vectoring.
@oberdorster Bitte sämtliche Powerline Adapter aus den Steckdosen raus und testen ob die Verbindung stabil bleibt.
16.06.2018 22:04
Liest hier eigentlich jemand die Posts? Der Techniker war heute da und hat den Port als Fehler identifiziert, Devolo Powerline lief mit Hybrid( Vdsl50)
und hier sporadisch an Vdsl 100 , wenn denn DSL ankam auch, trotzdem bereits als erstes schon beim ersten Techniker-Kontakt ausprobiert, schließlich vertreibt ja die Telekom die Dinger🤨
16.06.2018 22:11 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2018 22:14 durch den Autor
Falls das Kundenprofil gemeint ist - diese Daten sind geschützt.
Und unter "Geräte und Zubehör" habe ich erst jetzt nachgesehen...
Was die Meldung "Störung ist behoben" betrifft - eine Fachabteilung der
Telekom konnte die Störung, also wird das offene Ticket geschlossen
und diese Nonsens-Nachricht an den Kunden verschickt.
Ich kann nur hoffen, dass bereits eine "Buddel-Genehmigung" der zuständigen
Behörde vorliegt, um zu aufzugraben - wenn nicht, kann das noch mehrere Tage
dauern...
17.06.2018 00:45
Heute Technikertermin vor Ort am Hausanschluß.Weil ich das öfters lese, hierzu mal etwas Grundsätzliches: An der Hotline sitzen im Regelfall keine Techniker.
Diagnose: Alles ok, obwohl doch ein Techniker an der Hotline etwas gegenteiliges behauptete?
19.06.2018 18:30
Hallo Jürgen
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich muss mit meinem Datenvolume über LTE etwas haushalten
Gut zu wissen, dass es bei der Technik weitergeht, auch wenn der nächste Technikertermin erst am kommenden Montag sein wird.
Vielleicht war ja auch mein Troubleshooterticket erfolgreich? Egal, jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung, in der Hoffnung, dass der Anschluß bald funktioniert!
Beste Grüße Thomas
Der gestrige Termin mit dem Techniker ging recht zügig über die Bühne, Linecard wechseln, messen, Erfolg melden.
Jedenfalls bekam ich am Vormittag noch eine positive Rückmeldung durch den Techniker.
Da es bis jetzt keine Abbrüche gab, hoffe ich dass die Probleme an unserem Anschluss damit gelöst sind
Sollte es wieder Erwarten doch noch weitere Störungen geben, melde ich mich wieder
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