Anschluss und Service

Hallo zusammen,

 

letzte Woche war es dann soweit. Der in mindestens 6 Marketingtelefonaten mit der Telekom angepriesene Anschluss mit

Internettelefonie den ich nie wollte, ging nicht mehr. Das Internet fiel aus und telefonieren war dann auch nicht mehr möglich. Das allein ist ja schon eine Zumutung, aber die Telekom soll ja auch Gewinn machen, da nimmt man das als Kunde gerne in Kauf.

In einem telefonsichen Beschwerdegespräch mit einer Mitarbeiterin der Hotline, wurde ich dann einfach nach 1 Minute an die Technik verbunden, obwohl ich mein Problem noch gar nicht fertig geschildert hatte. Nun ja, die Dame von der Technik meinte, sie könne mein Problem lösen und hat sich dann mal einfach auf meinen Router draufgeschaltet obwohl ich sie gebeten hatte das nicht zu tun. Da hat sie dann wohl auch gleich ein paar Parameter geändert mit dem Ergebnis, dass ich jetzt mindestens 2mal täglich, teilweise auch alle 20 Minuten Verbindungsabbrüche habe. Telefnieren kann  man in dieser Zeit, wie schon erwähnt, auch nicht mehr (ein Geniestreich, sonst könnte der Kunde in dieser Zeit ja die Hotline belästigen). Immerhin rief Sie mich dann auf dem Handy zurück und teilte mir mit, dass sie das Problem an einen Techniker übergeben würde, der das diese Woche dann lösen würde und mich abends zurückrufen würde. Nun ist eine Woche her, ich habe immer noch Abbrüche und es hat mich niemand angerufen. Also Freitag abend wieder die Hotline angerufen, dort hat mir dann ein deutlich überforderter Mitarbeiter versichert, dass mein Problem heute am Samstag gelöst würde und mich sogar jemand anrufen würde um mich darüber zu informieren. Tja....wie erwartet hat mein Telefon bis jetzt nicht geklingelt und Abbrüche habe ich immer noch. Hier im Kundencenter steht allerdings, dass meine Störung behoben wurde.

Das Lustigste war aber dann noch ein Marketinganruf der Telekom vor ca. 2 Wochen. Dort sagte ich dem Mitarbeiter, dass ich seit der Umstellung auf Internettelefonie häufig ein Rauschen in der Leitung habe beim telefonieren. Ich muss sagen, ein guter Verkäufer, denn dererste Vorschlag der kam, war, dass ich eine grössere Leitung buchen sollte und das Rauschen dann verschwinden würde wegen der dann höheren Bandbreite. Liebe Telekom, das ist schon äusserst dreist was hier abgezogen wird. Erst wird man gezwungen seinen ANschluss auf Internettelefonie umzustellen, obwohl das in keinster Weise eine Verbesserung für den Kunden darstellt. Dann bekommt man dafür eine deutlich schlechtere Leistung geboten und dann auch noch Werbeanrufe die einem noch mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen und den Kunden auch noch ganz offensichtlich für dumm halten. So etwas ins unverschämt und dreist.

Wenn wenigstens das Problem noch gelöst werden würde, aber nicht mal das funktioniert mehr, ich kann jetzt schon wieder hinterhertelefonieren und meine Zeit in der Warteschleife verbringen.

25 Jahre lang war ich äusserst zufrieden mit der Telekom, es hat alles gunt funktioniert und wenns mal nicht ging, wurde es innerhalb von 3 Tagen behoben.

Jetzt funktionierts nicht mehr gut, man bekommt nur noch dreiste Werbeanrufe und Probleme werden nicht mehr gelöst.

Unterm Strich also eine deutliche schlechtere Leistung fürs gleiche Geld, auf Dauer wird sich das für den Kunden nicht rechnen, Billiganbieter verlangen weniger, aber da kann ich dann auch mit einer schlechteren Leistung leben.

Ach ja, ich hab immer noch Verbindungsabbrüche....und ja, ich habe denRouter schon resettet und stromlos gemacht und den PC neugestartet....

Heute nacht die nächste Unterbrechng, festgestellt um 5:45, war aber wahrscheinlich schon eher.

Problem besteht weiterhin, Störung ist nicht behoben.

Leitung lief jetzt 5 Minuten ohne Unterbrechung, dann wieder Abbruch.

 

Montag, 12.08.2019, 7:23  Abbruch.

Nach Routerreset wieder ok.

Problem besteht weiterhin. Störung ist nicht beseitigt. 

@Ihrbuchteinfachmalab 

 

Wurde deine Störung überhaupt als gelöst geschlossen?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass der Techniker gesagt hat, das muss zur Produktion Technischer Infrastruktur, dann wird dein Ticket in ein anderes System übertragen.

In dem Fall hätte dich nur der Disponent anrufen müssen...

Es wurde ja ein Link mitgeschickt, auf den man ständig draufklicken soll (Planet der Affen?) und unter dem Link wurde das dann als gelöst angezeigt.

Nachdem mir aber hier gesagt wurde, dass die Dose getauscht werden soll....habe ich 4 Stunden vergeblich gewartet. Zusätzlich zu den Stunden in der Warteschleife bei der Hotline und zusätzlich zu der Wartezeit auf die Antworten hier. 

Es wäre schön wenn sich hier mal noch jemand von der Telekom meldet, mir mitteilt was gemacht wurde, ob überhaupt was gemacht wurde und was noch gemacht werden soll oder ob die Telekom überhaupt noch Hoffnung hat, den von ihr selbstverschuldet, jetzt ständig gestörten Anschluss wieder so hinzukriegen, dass man nciht ständig Unterbrechungen hat.

 

 

Hallo @Ihrbuchteinfachmalab 

da Du anscheinend gerne "Romane / Tragiken" schreibst wäre es einfacher hier einen Weg über das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Marlon K. @Johannes P.  & Co zu nutzen Idee
Aber sei es drum, ich werde mal weiter das "Theater" beobachten. Engel
Viel Erfolg dafür das es für Dich eine Lösung geben wird Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
@Ihrbuchteinfachmalab @Waage1969 @Karl @Ludwig II Wir stehen schon in telefonischen Kontakt. Leider gab es ein Problem mit der Einhaltung des letzten von mir gebuchten Termins. Wir haben schon einen neuen gebucht und ich begleite das auch weiterhin. Danke für euren Einsatz. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Waage1969

Dann beobachte das Theater mal weiterhin und schätze Dich glücklich dass Du es beobachten und nicht am eigenen Anschluss erleben darfst. Ja, ich missdeute Deine Aussage hier absichtlich. 

Ich hoffe Du bist am Samstag oder den darauffolgenden Tagen dann wieder hier und liest die Fortsetzung der unendlichen Geschichte einer Störung.

Nun danke ich Dir noch für Deine Tips und Deine netten Wünsche und wünsche einen störungsfreien Abend.

Jetzt hab ich glatt schon wieder zuviel geschrieben, so dass zwischendrin schon wieder die Leitung unterbrochen war. Langsam versteh ich wie Twitter erfunden wurde Zwinkernd

Kurzes Update:

Seit ca. 21 Uhr muss ich den Router ca. alle 5 Minuten reseten, wird Zeit dass Samstag wird.

Telekom hilft Team
@Ihrbuchteinfachmalab Moin, seit dem Technikereinsatz sehen die Werte in der Langzeitüberwachung gut aus. Können sie das bestätigen? Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K. 

Hallo,

nach unserem letzten Telgespräch am Mittowch 14.08.19 war ich der Meinung, dass hier eine Karte oder die Software dafür einen Bug hat.

Einen Technikereinsatz kann ich nicht bestätigen, es hat sich keiner gemeldet und es war auch keiner hier. Allerdings wurde mir nach dem letzten Gespräch eine SMS geschickt, dass am 30.08.19 ein Techniker geplant ist? Hier bitte ich um Klärung.

Heute morgen hatte ich noch Abbrüche, für heute abend kann ich noch nichts sagen, die nächsten 2 Tage werde ich das Internet kaum nutzen, von daher würde ich gerne bis Ende der Woche warten um weitere Aussagen treffen zu können.

Telekom hilft Team
@Ihrbuchteinfachmalab Entschuldigung, das war mein Fehler. Ich bin im Fenster verrutscht. Ich habe hier mehrere Fälle mit dem gleichen Fehlerbild offen. Bei ihnen muss der Port noch gewechselt werden auf die andere Karte mit dem anderen Softwarestand. Das geschieht am Mittwoch nachmittag. Ich kontrollier das am Mittwoch noch mal. Der Termin am 30.8 ist fiktiv, da ich das alte falsche Ticket nicht stornieren konnte. Können sie ignorieren. Sie kriegen gleich noch eine SMS mit einem Termin am 21.8. Das ist der Termin zum umschalten. Dafür müssen sie aber auch nicht vor Ort sein. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K. 

So, es ist 20:28 und um 20:24 hatte ich wieder eine Unterberechung, kaum dass ich zur Tür rein bin. Sollte heute etwas passiert sein, dann merke ich da glaube ich wohl nix davon, ich brauch bald schon den nächsten Router weil der Resetknopf wohl auch bald aufgibt

Vielleicht sollte man doch mal mehr in Richtung Änderung am  Anschluss nachforschen, der angeblich vorgenommen wurde lt. Mitarbeiterin am Telefon. Oder die gute Dame hat mir einfach ne Story erzählt, so wie das die Leute vom Telekom-Verkauf auch gerne tun. Aber der zeitliche Zusammenhang ist leider nicht von der Hand zu weisen. Wie beim Reifenwechsel, wenns hinterher ne Unwucht gibt, wird nicht derAuspuff schuld sein.

Wie auch immer, nach wie vor wird die bezahlte Leistung nicht erbracht, ich bitte um weitere Lösungsvorschläge und nun bitte auch um einen Zeitrahmen, in dem die Telekom denkt, den Anschluss wieder so hinzukriegen wie vor meiner Beschwerde.

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
@Ihrbuchteinfachmalab Guten Abend, das Ticket zum Umschalten läuft leider noch. Ich gehe davon aus, dass wir das trotzdem bis Ende der Woche hinkriegen. Mit freundlichem Gruß Marlon K.
Telekom hilft Team
@Ihrbuchteinfachmalab Moin, so heute hat es endlich geklappt. Der Anschluss wurde auf die richtige Karte umgeschaltet. Das Problem sollte sich somit erledigt haben. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K. 

Hallo,

 

bis hute habe ich keine Unterbrechungen mehr gehabt. Ich denke wir können die Sache nun schliessen. Auch wenn die Ursache nicht leicht zu finden war, 1 Monat um einen Anschluss wieder funktionstüchtig zu machen, eine Beschwerdehotline die sich nicht um Beschwerden kümmert und Werbeanrufe die einem  das blaue vom Himmel vorlügen, Techniker die einfach nicht kommen...das hinterlässt dann doch einen mehr als üblen Nachgeschmack. 

Fairerweise muss ich aber sagen, dass, als das Problem dann gefunden wurde, es dann auch relativ schnell behoben wurde und dann auch reibungslos ablief. 

Die Sache kann somit geschlossen werden, wegen Ersatzansprüchen werde ich mich an die gegebene Stelle wenden, dazu werde ich nochmal versuchen einen Kanal zu finden, der für die Beschwerden der Kunden ein offenes Ohr hat. 

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Telekom hilft Team
@Ihrbuchteinfachmalab Tut mir Leid, dass es solange gedauert hat. Eine Gutschrift für die Ausfallzeit kann ich dir direkt einstellen. Außer Du möchtest dich gern noch einmal richtig beschweren bei den Kollegen von der Beschwerde Hotline. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

@Marlon K. 

Wenn das mit der Gutschrift so problemlos geht, dann machen wir das doch gleich auf dem einfachen Weg, vielen Dank dafür!

Die Beschwerdehotline werde ich aber bestimmt nicht noch einmal anrufen, das ist schon fast beleidigend wie man dort behandelt wird.