• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Anschluss

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Ich bin vor 4 Monaten umgezogen und versuche seitdem einen Telefon und Internet Anschluss zu bekommen. Ein Techniker war da und sagte es besteht keine Verbindung zwischen der Hauptdose und meiner Dose in der Wohnung.Mein Vermieter allerdings sagt dass da definitiv eine Verbindung besteht und die Vormieter auch alles nutzen konnten. Jetzt fühlt sich keiner zuständig. Mein Vermieter verweist mich auf die Telekom "Das muss gehen,das ging immer hsben da extra eine Leitung gelegt damals" und die Telekom sagt da sind sie nicht zuständig. Von anderer Seite kam schon die Vermutung dass die Telekom sich "mit Absicht dumm anstellt" weil mein Anschluss über die Ewe läuft die Techniker aber ja automatisch immer über die Telekom kommen.

        Kann mir jemand helfen,brauche langsam echt dringend Internet,auch beruflich. 

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 6

        @schaefer.carina83  hier kann Dir keiner helfen dein Ansprechpartner ist Dein Anbieter. Extra Dumm stellen sich die Techniker nicht da es ein Auftrag wie jeder andere ist. Wenn die Leitung nicht durchgeht ist es so, Du kannst auch einen Elektriker fragen ob er die Leitung vom APL bis zu 1 TAE überprüfen kann.

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        5 ANTWORTEN 5
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 6

        @schaefer.carina83  hier kann Dir keiner helfen dein Ansprechpartner ist Dein Anbieter. Extra Dumm stellen sich die Techniker nicht da es ein Auftrag wie jeder andere ist. Wenn die Leitung nicht durchgeht ist es so, Du kannst auch einen Elektriker fragen ob er die Leitung vom APL bis zu 1 TAE überprüfen kann.

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        3 Sterne Mitgestalter
        3 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 6

        Also, ich habe hier schon ein Fahrzeug gesehen, das stand groß EWE dran.. und das an MEINEM Kasten.

        @schaefer.carina83 

        Wer weiß, wie die Leitungswege sind bei Dir im Haus, und wer da wo aus Versehen was angestellt hat.

        Wenn der Techniker sagt, die Leitung ist unterbrochen... klar kann es mal einen doofen Techniker geben.

         

        Wende Dich an EWE... die werden schon versuchen, daß hinzubekommen.

        Zu allerletzt:

        Beachte aber auch, daß die Grundversorgung für Mieter gesichert sein muß und Du auf Deine Rechte gegen den Vermieter achtest... hier hilft dann aber z.B. der Mieterverein.

        ACHTUNG DAUERWERBESENDUNG!
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 6

        Und wenn der Elektriker dann feststellt dass die Leitung nicht durch geht,dann kann wer dafür sorgen dass sie es tut und wer muss dafür aufkommen? Ist schon sehr nervig wenn man seit Monaten von einem zum anderen geschickt wird und ein kleines Kind Zuhause hat wo man im Notfall nicht mal schnell anrufen kann weil das Handy Netz halt auch sch... ist.

        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 5 von 6

        Auch dir ein freundliches Hallo schaefer.carina83

         

        Vllt kann dir anhängendes Gerichtsurteil weiterhelfen?!

         

        schöne Grüße

        ==========0
        "Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
        Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.