Anschluss

Gelöst

Ich bin vor 4 Monaten umgezogen und versuche seitdem einen Telefon und Internet Anschluss zu bekommen. Ein Techniker war da und sagte es besteht keine Verbindung zwischen der Hauptdose und meiner Dose in der Wohnung.Mein Vermieter allerdings sagt dass da definitiv eine Verbindung besteht und die Vormieter auch alles nutzen konnten. Jetzt fühlt sich keiner zuständig. Mein Vermieter verweist mich auf die Telekom "Das muss gehen,das ging immer hsben da extra eine Leitung gelegt damals" und die Telekom sagt da sind sie nicht zuständig. Von anderer Seite kam schon die Vermutung dass die Telekom sich "mit Absicht dumm anstellt" weil mein Anschluss über die Ewe läuft die Techniker aber ja automatisch immer über die Telekom kommen.

Kann mir jemand helfen,brauche langsam echt dringend Internet,auch beruflich. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@schaefer.carina83  hier kann Dir keiner helfen dein Ansprechpartner ist Dein Anbieter. Extra Dumm stellen sich die Techniker nicht da es ein Auftrag wie jeder andere ist. Wenn die Leitung nicht durchgeht ist es so, Du kannst auch einen Elektriker fragen ob er die Leitung vom APL bis zu 1 TAE überprüfen kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@schaefer.carina83  hier kann Dir keiner helfen dein Ansprechpartner ist Dein Anbieter. Extra Dumm stellen sich die Techniker nicht da es ein Auftrag wie jeder andere ist. Wenn die Leitung nicht durchgeht ist es so, Du kannst auch einen Elektriker fragen ob er die Leitung vom APL bis zu 1 TAE überprüfen kann.

Also, ich habe hier schon ein Fahrzeug gesehen, das stand groß EWE dran.. und das an MEINEM Kasten.

@schaefer.carina83 

Wer weiß, wie die Leitungswege sind bei Dir im Haus, und wer da wo aus Versehen was angestellt hat.

Wenn der Techniker sagt, die Leitung ist unterbrochen... klar kann es mal einen doofen Techniker geben.

 

Wende Dich an EWE... die werden schon versuchen, daß hinzubekommen.

Zu allerletzt:

Beachte aber auch, daß die Grundversorgung für Mieter gesichert sein muß und Du auf Deine Rechte gegen den Vermieter achtest... hier hilft dann aber z.B. der Mieterverein.

Und wenn der Elektriker dann feststellt dass die Leitung nicht durch geht,dann kann wer dafür sorgen dass sie es tut und wer muss dafür aufkommen? Ist schon sehr nervig wenn man seit Monaten von einem zum anderen geschickt wird und ein kleines Kind Zuhause hat wo man im Notfall nicht mal schnell anrufen kann weil das Handy Netz halt auch sch... ist.

Auch dir ein freundliches Hallo schaefer.carina83

 

Vllt kann dir anhängendes Gerichtsurteil weiterhelfen?!

 

schöne Grüße

@schaefer.carina83  das kann der Elektricker durchschalten, für die Kosten ist der Eigentümer zuständig (würde ich vorher absprechen).

Der Techniker schaltet die Leitung nur am APL eine Suche nach der Fehlerquelle ist mit einem "Fremdanbieter" und der Telekom nicht vereinbart und wird auch nicht gezahlt., deshalb steckt der Technicker den Sender an der 1 TAE an und wenn am APL kein Signal ankommt ist die Leitung irgenwo unterbrochen und somit ist der Telekom Techniker raus.