Anschlussleitung mieten durch o2

Gelöst

Guten Tag,

 

mein Sohn möchte in seiner neune Wohnung einen anderen Anbieter als die Telekom. Er hat sich für o2 entschieden. o2 versucht nun dort eine Anschlussleitung bei der Telekom anzumieten. Dieses wird jedoch immer abgelehnt mit der Begründung es sei keine Leitung frei. Dies kann aber nicht sein. Ein Anschluss ist in der Wohnung vorhanden und diese steht leer. Auch die Angabe des Vormieters half bei der Leitungsidentifizierung nicht. Die Telekom behaart weiterhin darauf das keine Leitung frei sei. (was defintiv nicht möglich ist!!!)

Wie kann nun das Problem gelöst werden der Freigabe der Leitung?

Oder sieht die Telekom hier nur einen potenziellen Kunden davon schwimmen und gibt deshalb die Leitung nicht frei ?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @pätz89,


Ihr Ansprechpartner ist einzig und allein Ihr neuer Anbieter. Der hat bei der Telekom entsprechende Ansprechpartner für die Klärung von Unstimmigkeiten.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@pätz89  Das Problem löst O2 der ist der Ansprechpartner und sonst keiner. Er ist schließlich kein Kunde bei der Telekom. Im Übrigen bezahlt er o2 und nicht die Telekom das ist Fakt. 


@pätz89  schrieb:

Guten Tag,

Dieses wird jedoch immer abgelehnt mit der Begründung es sei keine Leitung frei. Dies kann aber nicht sein. Ein Anschluss ist in der Wohnung vorhanden und diese steht leer. Auch die Angabe des Vormieters half bei der Leitungsidentifizierung nicht. Die Telekom behaart weiterhin darauf das keine Leitung frei sei. (was defintiv nicht möglich ist!!!)


Nur weil die Leitung und der Anschluss vorhanden ist, heißt das nicht, dass der Anschluss auch frei ist.

Hatte es auch gerade.

Wenn der Vormieter den Anschluss bei einem anderen Anbieter hatte, kann die Telekom die Leitung nicht identifizieren. (Datenschutz). 

Beispielsweise. Vormieter bei Vodafone. Vertrag läuft noch. Dann ist die Leitung belegt. Die Telekom bekomm keine Daten und darf die auch nicht bekommen.

Der Knotenlöser für euch ist O2.

 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag @pätz89,


Ihr Ansprechpartner ist einzig und allein Ihr neuer Anbieter. Der hat bei der Telekom entsprechende Ansprechpartner für die Klärung von Unstimmigkeiten.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.

 


@pätz89  schrieb:


Dieses wird jedoch immer abgelehnt mit der Begründung es sei keine Leitung frei. Dies kann aber nicht sein. Ein Anschluss ist in der Wohnung vorhanden und diese steht leer.


Dass die Wohnung leer steht, ist doch kein Beweis, dass der bisherige Anschluss-Vertrag auch beendet ist.

 

Wenn der bisherige Vertrag gar bei einem anderen Anbieter lief, wird die Leitung erst frei, wenn sie der andere Anbieter als frei meldet.