Anschlusstermin wird fast wöchentlich verschoben

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich hoffe Sie können auch mir helfen! Ich habe hier schon so einiges gelesen und größtenteils konnte das Telekom-Hilft-Team helfen.

 

Am 15.10.2018 bin ich aus beruflichen Gründen umgezogen und habe einen Tag später meinen ersten Anschluss bei Ihnen bestellt. Ich bin in ein Haus mit mehreren Mietparteien gezogen und meine Nachbarn verfügen über Internet und in meiner Wohnung sind auch die entsprechenden Anschlussbuchsen vorhanden. Problem wie sich später raus stellte war, dass meine Vormieterin nie ein Telefon oder Internet in Ihrer (nun meiner) Wohnung besessen hatte. Also gehe ich mal davon aus, dass es sich bei mir um einen Neuanschluss handelt.

 

Nach dem Verfügbarkeitstest der bis zu 100 Mbits versprach, habe ich am 16.10.2018 Magenta Zuhause L bestellt.

 

Bis auf die Eingangsbestätigung mit meinem Wunschtermin zum 24.10 habe ich nichts mehr von Ihnen vernommen. Am 25.10 habe ich dann bei Ihrer Service Hotline angerufen, der nette Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass meine Bestellung im System "stecken geblieben sei" und wir sind die Bestellung für Magenta Zuhause L nochmal telefonisch durchgegangen und der Mitarbeiter sagte, dass ich mit Internet innerhalb der nächsten zwei Woche rechnen kann. Am 07.11 erhielt ich dann meinen ersten Zwischenbescheid. Terminverschiebung auf den 18.12. Ok dachte ich mir, eineinhalb Monate kann man schon warten. Am 12.11 eine weitere Terminverschiebung auf den 19.12. Gut ein Tag mehr macht den Kohl auch nicht fett. Am 22.11 erhielt ich dann eine Terminverschiebung zum 09.01.2019.

 

Nun habe ich aus meiner Sicht einen Fehler begangen und habe es unwissend bei einer Konkurrenz-Firma versucht. Meinen Telekom-Vertrag storniert und mir gedacht "na vielleicht bekommen Die Anderen es besser hin". Fehlanzeige. Schon nach dem ersten Nachfragen bei der Konkurrenz-Firma sagte man, man warte auf die Telekom.

 

Also doch wieder zurück und am 03.12.2018 bei der Telekom Magenta Zuhause M bestellt. Magenta Zuhause L geht vielleicht nicht dachte ich mir, trotz Verfügbarkeitstest. Und eine gute Entscheidung diesmal von mir war es, SchnellStart hinzuzubuchen. Schnell-Start funktioniert auch einwandfrei und auch Kulanz-Datenvolumen für die Verschiebungen habe ich bereits bekommen. Da kann man nicht meckern, aber es ist eben keine Flatrate und auch "nur" 500kb/s. Naja weiter mit den Verschiebungen. Am 15.12 erhielt ich die nächste Terminverschiebung, Auftrag kann zum 11.01 ausgeführt werden. Am 03.01.2019 die nächste Verschiebung zum 30.01. und am 16.01 nochmals eine Terminverschiebung zum 19.02. Zu guter letzt, gestern den 22.01, eine Terminverschiebung zum 26.02.

 

Ich hoffe inständig dass mir einer aus dem Team weiterhelfen kann, wann wird dieses Verschiebe-Martyrium enden? Wenn man das vom 15.10.2018 aus sieht und wir den 26.02.2019 als Anschlusstermin nehmen, woran ich leider nicht mehr Glaube, wären das mehr als 4 Monate für einen Internetanschluss! Was sind die genauen Gründe für die andauernden Verschiebungen? Ist eine Alternativ-Lösung möglich? Hilfreich wäre vielleicht auch eine konkrete Ansprechperson, ich habe das Gefühl ich kenne nun schon fast jeden Mitarbeiter in der Service-Hotline und jedesmal muss ich die Leidens-Geschichte erzählen die immer länger wird.

 

Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @Klaudija D. @Detlev K. @Sören G. und @Steffi B..

 

Seit gestern habe ich nun endgültig Internet. Vielen Dank für “das auf den Laufenenden halten“, für das Nachaken bei den Abteilungen und für das komplette Datenvolumen. Danke muss man einfach auch mal sagen. Und an alle anderen die das lesen, bringt Geduld mit wenn es mal nicht auf anhieb klappt und das Telekom-Hilft-Team kann und will echt helfen!

 

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @NoMatschoM4n,

keine Sorge die Fachabteilung mag mich auch nicht. Da sind wir schon zwei. Zwinkernd
Ich habe eine Auskunft erhalten, warum wir voraussichtlich bis Mitte März 2019 nicht tätig werden können.

Schlichtweg ist Bodenfrost das Problem. Die Tiefbauarbeiten können deshalb nicht ausgeführt werden. Erst wenn die Temperaturen gestiegen sind, kann die beauftragte Firma Hucke buddeln. Traurig

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @NoMatschoM4n, ist natürlich sehr ärgerlich wenn es so lange sich verzögert. Hier müsste das Telekomteam mal wirklich ran.

 

Damit du etwas Licht ins Dunkle bekommst, es könnte halt einfach sein, dass der Anschlusspunkt des Hauses (APL) voll ist. Dieser müsste dann erweitert werden, dann verzögert sich leider immer alles. Du selbst kann es leider nicht erkennen ob dieser voll ist oder nicht. Da dein Vormieter aber nie Telefon/Internet genutzt hat passiert es sehr oft das die Ressourcen dann anders vergeben werden. Keine Sorge oft kann man die Ressourcen über die verspleißung wieder herstellen und man muss keine Baumaßnahmen treffen.

Wollte nur mal kurz die Hintergründe erklären damit man weiß warum es so ist.

 

Ach ja falls noch nicht geschehen, füge doch bitte deine Daten in dein Profil ein, damit das Telekom Hilft Team dich auch finden kann. Den Link zum Profil findest du in der Signatur unten.

Danke @OskarInDerTonne für die Infos und die Profildaten hab ich schon eingetragen Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @NoMatschoM4n,

es freut mich wirklich sehr, dass du uns genug Vertrauen entgegenbringst und uns über die letzten Geschehnisse informierst. Genau deshalb biete ich dir meine Unterstützung an und möchte dein Ansprechpartner in dieser Angelegenheit sein. Fröhlich

Zunächst möchte ich dir ein persönliches Telefonat anbieten. Wann hättest du denn Zeit für mich?

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Guten Morgen @Klaudija D. ich wäre täglich ab 16:30 zu erreichen. Vielen Dank für das Angebot als Ansprechpartner!

Vielen lieben Dank für das echt nette Gespräch, @NoMatschoM4n.

Wie besprochen, habe ich nun den Kontakt zur Fachabteilung gesucht, sodass wir zunächst einmal herausfinden, was das Problem für die ewige Verschiebung des Bereitstellungstermines darstellt und ich dementsprechend die nächsten Schritte für dich in die Wege leiten kann.

Morgen hörst du erneut von mir und ich wünsche dir schon einmal einen schönen Abend. Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.
Hallo @NoMatschoM4n,

wie versprochen, melde ich mich heute erneut bei dir. Allerdings habe ich noch keine Neuigkeiten zu verkünden.
Auch bin ich am Montag anderweitig verplant worden, sodass ich mich erst am Dienstag bei dir melden kann.

Ich hoffe, das ist ok für dich.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo @Klaudija D. das ist kein Problem. Bis Dienstag und schönen Abend noch!

Hallo @NoMatschoM4n,

da bin ich auch wieder und bis dato kann ich dir leider immer noch keine Neuigkeiten mitteilen. Ich habe zu mindestens schon einmal die richtige Abteilung ausfindig machen können und habe die ganze Angelegenheit eskalieren lassen.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich umgehend wieder.

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Guten Abend @Klaudija D., schade dass du noch keine näheren Informationen für mich hast, das warten bin ich ja mittlerweile gewohnt Zwinkernd

Aber sehr schön zu sehen, dass du dich hier für mich einsetzt. Hoffe die Eskalation hat denen Beine gemacht xD

Freue mich schon auf deinen nächsten Kontakt wenn du Neuigkeiten hast.

 

Schönen Abend dir noch!

Hallo @Klaudija D. ich glaub deine Eskalation in der Abteilung hat die Leute verärgert oder die mögen mich nicht! Heute hab ich die nächste Terminverschiebung auf den 19.03.2019 bekommen. Und leider weiß ich immer noch nicht wieso es seit Mitte Oktober verschoben wird bzw. wo genau das Problem liegt? Dies mal als Statusupdate von mir, liebe Grüße.

Lösung
Hallo @NoMatschoM4n,

keine Sorge die Fachabteilung mag mich auch nicht. Da sind wir schon zwei. Zwinkernd
Ich habe eine Auskunft erhalten, warum wir voraussichtlich bis Mitte März 2019 nicht tätig werden können.

Schlichtweg ist Bodenfrost das Problem. Die Tiefbauarbeiten können deshalb nicht ausgeführt werden. Erst wenn die Temperaturen gestiegen sind, kann die beauftragte Firma Hucke buddeln. Traurig

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Danke @Klaudija D. für die Info., d.h. wir können nur warten? Sag mal, kannst du aus Erfahrung sagen oder abschätzen, wann ich mit Internet rechnen kann? Bleibst du am Auftrag dran, falls sich was neues ergibt? Und wäre es möglich mir nächste Woche Mittwoch nochmal Kulanzdatenvolumen zukommen zulassen? Danke dir aufjedenfall!

Hallo @NoMatschoM4n,

leider lässt sich ein genauer Termin noch nicht abschätzen, wir müssen hier tatsächlich auch abwarten. Das tut mir leid. Wir schauen regelmäßig für dich rein und melden uns, wenn es etwas Neues gibt.

Ich lege mir eine Notiz zu Mittwoch an, damit du neues Datenvolumen für deinen Schnellstart erhältst.

Viele Grüße

Martina H.

Dankeschön @Martina H.  und schönes Wochenende euch!

Hallo @NoMatschoM4n,

wie besprochen, habe ich soeben neues Datenvolumen für dich gebucht.

Viele Grüße

Martina H.

Guten Abend @Martina H. ,

 

vielen lieben Dank, dass du an mich gedacht hast Fröhlich !

Einen wunderschönen Guten Abend  @Klaudija D.  und @Martina H. ,

 

ich habe soeben von meiner Vermieterin erfahren, dass die oben genannte Baufirma wohl letzte Woche vor unserem Haus aktiv geworden ist. Das sind doch freudige Nachrichten! Allerdings hat nun meine Vermieterin einige Sorgen. Sie wird wöchentlich mehrmals von Telekom angerufen wegen "schnellerem Internet", genaueres konnte sie mir leider nicht sagen, da die nette betagte Dame nicht in dem Metier bewandert ist. Was ich nur wissen will, wird von meiner Vermieterin noch irgendwas benötigt? Unterschriften, etc. ..... Könnten Sie dies mal bitte klären? Sie macht sich nun einen Kopf ob es Ihre Schuld ist, dass ich kein Internet habe ^^

 

Ansonsten bin ich schonmal sehr zufreiden das die Eskalation von @Klaudija D. was bewirkt hat Fröhlich , wo ich schon mal schreibe, gibt es sonst noch Neuigkeiten?

 

Vielen Dank 

Hi @NoMatschoM4n,

aktuell gibt es bei deinem Auftrag noch nichts Neues. Zu dem Thema mit den Anrufen bei deiner Vermieterin telefonieren wir am besten kurz. Wann kann ich dich gut erreichen?

Gruß
Sören G.

Hallo @Sören G. am besten erreichst du mich täglich ab 16:30 Uhr. Vielen Dank

Hey @NoMatschoM4n,

ich konnte dich eben leider nicht erreichen. Darf ich es gleich nochmal versuchen? Fröhlich

Lieben Gruß,
Klaudija D.

Hallo @Klaudija D. 

 

davon hab ich leider nichts mitbekommen, kannst du es morgen nochmal ab 16:30 versuchen? Das wäre super! Vielen Dank


@NoMatschoM4n  schrieb:

Hallo @Klaudija D. 

 

davon hab ich leider nichts mitbekommen, kannst du es morgen nochmal ab 16:30 versuchen? Das wäre super! Vielen Dank


@NoMatschoM4n, hast Du keine Meldung über einen "Anruf in Abwesenheit" von 0800usw.?

Hallo @sg-flinux,

 

ne da hatte ich keine Nachricht und kein anruf in Abwesenheit, aber die @Klaudija D. hat mich ja schon mal nagerufen, also die richtige Nummer wird Sie schon haben.

Danke für deine Zeit, @NoMatschoM4n.

Schön, dass wir deine Vermieterin beruhigen können. Fröhlich Wir hören uns bald wieder und genieße noch deinen Feierabend!

Lieben Gruß,
Klaudija D.