Anydesk Speedport Smart3 Router Absturz

vor 4 Jahren

Ich habe heute versucht via Anydesk eine Verbindung zum Computer eines Freundes herzustellen.

Beim Versuch mich zu seinem Anydesk zu verbinden  stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.

Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz. 

Ich hab dann Anydesk aufgegeben und erfolgreich Google Remote Desktop benutzt.

 

Ich hatte zuvor einen Speedport Smart 1 Router und damit Anydesk problemlos verwendet. 

Hat jemand davon schonmal gehört und weiß evtl einen Rat?

 

981

34

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Tino N , das der pc Router Abstützt ist nicht normal. Sowas klingt nach einem defekten Arbeitsspeicher oder Netzteil . 

    Versuch mal VNC View oder TeamViewer zum Test ob der pc damit auch abstürzt. 

    Welches Betriebssystem hast du? 

     

    Edit: Falsches Gerät geschrieben, anderes gemeint

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @RomanoDrews Lesen bildet: Nicht der PC, sondern der Router stürzt ab  Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Tino N ,

    - stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.

    Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz.

    Was steht in den Systemmeldungen des Smart3 dazu?

    Müßte ja eindeutig zu sehen sein.

    Oder verstehst du unter Absturz gleich von aussen nicht mehr erreichbar?

     

    31

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das hat mich jetzt echt stutzig gemacht. Hab anydesk mal am Macbook und iPhone getestet - funktioniert problemlos.

     

    Mach ich das selbe am Mac Pro - stürzt der Router sofort ab.  Unterschied der MacPro ist über LAN verbunden, die anderen über WLAN (via UniFI APs) . Mal weiter gucken. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

252

4

3

vor 3 Jahren

in  

837

0

1

Gelöst

in  

342

0

3