Anydesk Speedport Smart3 Router Absturz
4 years ago
Ich habe heute versucht via Anydesk eine Verbindung zum Computer eines Freundes herzustellen.
Beim Versuch mich zu seinem Anydesk zu verbinden stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.
Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz.
Ich hab dann Anydesk aufgegeben und erfolgreich Google Remote Desktop benutzt.
Ich hatte zuvor einen Speedport Smart 1 Router und damit Anydesk problemlos verwendet.
Hat jemand davon schonmal gehört und weiß evtl einen Rat?
981
34
This could help you too
Solved
9063
0
2
Solved
265
0
1
3 years ago
839
0
1
4 years ago
Hallo @Tino N , das der
pcRouter Abstützt ist nicht normal. Sowas klingt nach einem defekten Arbeitsspeicher oder Netzteil .Versuch mal VNC View oder TeamViewer zum Test ob der pc damit auch abstürzt.
Welches Betriebssystem hast du?
Edit: Falsches Gerät geschrieben, anderes gemeint
1
Answer
from
4 years ago
@RomanoDrews Lesen bildet: Nicht der PC, sondern der Router stürzt ab
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @Tino N ,
- stürzte mein Router ab - er war von aussen nicht mehr erreichbar.
Nach einem Neustart hab ich es noch 2 Mal versucht - jedes Mal der Absturz.
Was steht in den Systemmeldungen des Smart3 dazu?
Müßte ja eindeutig zu sehen sein.
Oder verstehst du unter Absturz gleich von aussen nicht mehr erreichbar?
31
Answer
from
4 years ago
@Tino N Ich habe das jetzt auch mal versucht. Kein Problem mit AnyDesk und der Smart3 stürzt auch nicht ab. Diesen Beitrag schreibe ich über AnyDesk auf dem PC eines anderen DSL-Anschlusses.
@Tino N
Ich habe das jetzt auch mal versucht.
Kein Problem mit AnyDesk und der Smart3 stürzt auch nicht ab.
Diesen Beitrag schreibe ich über AnyDesk auf dem PC eines anderen DSL-Anschlusses.
Sorry, diesen Beitrag hatte ich tatsächlich übersehen.
Welche Anydesk Version?
Betriebsystem?
Firmware des Routers?
Hier:
Anydesk Version? 6.1.2
Betriebsystem? macOs 11.2.2
Firmware des Routers? 010137.4.6.001.2
Answer
from
4 years ago
@Tino N
Anydesk Version? 6.2.3
Betriebsystem? Windows 10 Home (20H2)
Firmware des Routers? 010137.4.6.001.2
Answer
from
4 years ago
Das hat mich jetzt echt stutzig gemacht. Hab anydesk mal am Macbook und iPhone getestet - funktioniert problemlos.
Mach ich das selbe am Mac Pro - stürzt der Router sofort ab. Unterschied der MacPro ist über LAN verbunden, die anderen über WLAN (via UniFI APs) . Mal weiter gucken.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from