Ap Isolierung 921

Gelöst

Hallo,

 

ich habe gesehen dass dieses Thema angesprochen wurde, jedoch nicht  - für mich - gelöst wurde. Deswegen bitte ich hierbei nochmals um Hilfe.

 

Ich habe Speedport w 921V. In der Anweisung von der AusweisAPP2 steht:

----------------

Falls vorhanden, muss die Funktion „AP / Client Isolierung“ auf Ihrem Router ausgeschaltet sein, damit verschiedene Geräte im selben WLAN miteinander kommunizieren können.

----------------

Im Speedport finde ich es nicht.

 

---------------------------------

-Sobald ein Ferngerät (Smartphone) mit aktiviertem Fernzugriff erreichbar ist, wird es in der Liste angezeigt.

-------------------------------------

Können Sie mir bitte weiterhelfen? Was kann ich tun damit ich einen Fernzugriff erhalte...?

https://www.ausweisapp.bund.de/ausweisapp2/handbuch/1.16/de/Windows/settings-reader-detection.html

 

Besten Dank im voraus für jede Hilfe.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Diese Funktion gibt es im Speedport nicht.
Die Geräte können sich alle gegenseitig sehen und finden.

Woran es liegt, kann ich dir persönlich nicht sagen.

Ich habe mir einfach einen vernünftigen Kartenleser geholt und damit war das Thema dann erledigt.
Kein gefrickel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Diese Funktion gibt es im Speedport nicht.
Die Geräte können sich alle gegenseitig sehen und finden.

Woran es liegt, kann ich dir persönlich nicht sagen.

Ich habe mir einfach einen vernünftigen Kartenleser geholt und damit war das Thema dann erledigt.
Kein gefrickel.

Hallo @seniorpomidor 

ergänzend zu den was @Kugic  schreibt solltest du schaue ob du ein geeignetes Smartphone hast: https://www.ausweisapp.bund.de/hauptnavigation-alt/mobile-geraete/

Hallo,

 

Ja, das habe ich, ein Samsung A5

 

Ich habe jetzt die Software auf mein Handy installiert. Werde jetzt mal schauen wie es damit geht. Über PC und Router geht's nicht. Das steht fest.

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und die schnelle Antwort !

 

Mit freundlichen Grüßen

@seniorpomidor 

hat es mit der Software auf dem Samsung geklappt?