Antworten
Gelöst

Apps funktionieren nicht mit WLAN

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 19

Was heißt die Apps laden nicht mehr?  Heißt sie starten komplett nicht oder gibt es keine Push Nachrichten?

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 19

Vielleicht hilft auch die Geräte mal testweise auf die Ausnahme-Liste für LTE zu setzen. Ist zwar ähnlich zu ganz aus, aber doch noch etwas anders.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 19

Hallo @UlrichZ,

 

leider ändert sich nichts. Die App geht auf und ist sozusagen ewig am Laden, stürzt dann nach einer Weile ab oder es kommt die Meldung dass keine Internetverbindung vorhanden ist (je nach App). Habe auch wie von @say2k das iPhone auf die Ausnahmeliste gesetzt (Geräte in LAN umleiten), bringt aber leider auch nichts. Unter anderem handelt es sich tatsächlich um Clash Royale, aber auch andere Games laden nicht. Vielleicht noch eine andere Idee? Auch einem fremden WLAN funktionieren die Apps einwandfrei.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 19

Ich habe nur 1 Spiele App aber die funktioniert ohne Probleme 

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 19

Bist du direkt am SPP angemeldet oder hast du noch etwas dazwischen? SH Wifi, Powerlan mit Wlan-Modul oder so?