Apps funktionieren nicht mit WLAN

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich den Speedport Pro. Bereits nach zwei Tagen bemerkte ich wie manche apps auf meinem iPhone garnicht mehr laden (meistens game apps). Nach Neustart des Speedport war das Problem jedoch behoben, auch wenn es danach 3-4 Mal wieder vorkam, hat ein Neustart des Speedport immer Abhilfe geschaffen. Seit gestern half nun jedoch auch kein Neustart mehr. Internet läuft auf allen Geräten einwandfrei, auf dem iPhone läuft auch alles aber bestimmte apps laden nicht. Wenn ich das WLAN am Handy deaktiviere laden die Apps ganz normal. Ich habe das heute auch an einem anderen WLAN getestet und siehe da, die besagten Apps laufen. Es muss also irgendetwas mit der Interneteinstellung nicht stimmen. Dazu muss ich sagen dass ich keine Einstellungen vorgenommen habe, es ist alles standardmäßig eingstellt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nein, nichts dazwischen, ich bin direkt dran. 

 

Ich habe es eben wieder probiert und wie von Geisterhand funktioniert es wieder (habe selbst nichts verändert). Schon ziemlich eigenartig, somal ich wohl nicht der Einzige war der seit Samstag Ladeschwierigkeiten mit u.a. Clash Royale hatte Fröhlich 

 

Vielen Dank allen für die Hilfe.

 

Gruß

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.