Ärger mit der Telekom

Gelöst

Hallo 

Bin neu hier, aber weiß keinen anderen Rat mehr. Seit dem 5.4 haben wir eine Störung in unserer Leitung. Das bedeutet kein Internet, kein Telefon und da wir auch Entertain nutzen kein Fernsehen. Am 9.4 war ein Techniker von der Telekom außen am Verteilerkasten und konnte nichts machen, da ein DSL port defekt ist und das Problem wohl der zuständige Netzbetreiber lösen muss. Nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe hieß es dann, die Störung wird am 11.4 behoben sein. Die Leitung blieb aber tot. Also wieder die Hotline angerufen- leider ohne Erfolg, Der gute Mann hatte keine Ahnung und konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Dann eine SMS, ein Techniker kommt am 13.4. Hoffnung keimte auf. Und jetzt der Schock. Er erkannte den Fehler: ein DSL Port sei defekt und er konnte es nicht reparieren. Unglaublich aber wahr. Das war ja schon am 9.4 erkannt worden- genau das gleiche. Unfassbar sowas. Eine Beschwerde ist per Einschreiben schon raus und die Anrufe bei der Hotline habe ich nun aufgegeben. Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Meine Störung wird von einem zum anderen geschoben und niemand kann mir sagen, wann sie behoben wird. HILFE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Belphi ,

super, dass der Technikertermin gestern erfolgreich war und der Anschluss nun wieder funktioniert.

Wie gerade telefonisch besprochen habe ich die Erstattung der Grundgebühr für den Ausfallzeitraum veranlasst. Diese wird in der nächsten Rechnung zu sehen sein.

Liebe Grüße
Doreen K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wer ist denn der zuständige Netzbetreiber

Hallo @Belphi,

damit jemand vom Team tätig werden kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben Fröhlich

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Die Störung wurde heute von dem Techniker sicherlich an den entsprechenden Fachbereich geschoben, gerade da er derartige Probleme ja auch kennt. Dort wird dann die Störung weiter bearbeitet und man informiert dich, wenn man was braucht.

Da brauchst du keine Beschwerde schreiben und erstrecht nicht Geld für ein unnützes Einschreiben rauswerfen. Wenn schon beschweren, dann einfach www.telekom.de/kontakt nutzen. Fröhlich
Telekom hilft Team

Guten Abend @Belphi,

ich kann Ihre Verzweiflung durchaus verstehen. Es tut mir leid, dass es zu solchen Problemen gekommen ist.

Die Aussage mit dem Netzbetreiber verstehe ich nicht so ganz. Sie sind doch Kunde bei uns, oder?
Wenn ja, dann hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundendaten und informieren mich kurz, wenn Sie dies veranlasst haben. Ich schaue mir das Ganze an und melde mich natürlich bei Ihnen.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Hallo Ann-Christin, 

habe die Kundendaten hinterlegt.

Leider konnte mir niemand sagen, wer der Zuständige für die Störung ist, niemand teilt mir einen Ansprechpartner mit. 

Das ist ja das schlimme

@Belphi, vielen Dank für das Eintragen der Daten.

Ich habe mir das angeschaut. Aktuell weiß ich leider nicht, in welcher Abteilung das Ganze liegt. Die Kollegen sind erst morgen wieder erreichbar.
Ich gebe dies an einen Kollegen weiter, der sich gleich morgen früh darum kümmert und sich bei Ihnen meldet.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Super, ich danke Ihnen

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @Belphi,

ich habe soeben bei den Kollegen nachgefragt:
Es wurde ein Fehler in der Vermittlungsstelle festgestellt. Dies kann leider der Techniker nicht beheben. Dies wurde an die Abteilung Technik Netze weitergegeben. Diese müssen es nun erst instand setzen. Wir bleiben aber hier weiter am Ball und werden uns wieder bei Ihnen melden. Da wir den Kollegen zur Behebung etwas Zeit geben müssen, hab ich Ihr Anliegen hier bei uns auf Dienstag zur Wiedervorlage gelegt. Ich hoffe, dass ist Okay für Sie. Ich wünsche dennoch ein schönes Wochenende.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Sebastian S.

 

Erstmal danke ich Ihnen für die Antwort.

Leider bleibt mir ja keine andere Wahl als abzuwarten. Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das der Techniker, der am 9.4 schon vor Ort war dieses Problem bereits erkannt hat. Auch hier sollte es an eine andere Abteilung zur Problemlösung weitergegeben werden. Der zweite Techniker vom 13.4 konnte es trotzdem nicht reparieren. Da frage ich mich natürlich, wie so etwas angehen kann. Ich bin natürlich davon ausgegangen, das er vom ersten Techniker in Kenntnis gesetzt wurde und die Reparatur durchführen kann. Also absolutes Unverständnis. Langsam nervt es natürlich, das ich zuhause weder telefonieren, noch Surfen, noch Fernsehen gucken kann. Und das schon seit 1,5 Wochen.

 

Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @Belphi,

ich kann verstehen, dass es nicht schön ist. Ich selber kann den zweiten Technikerversuch leider nicht nachvollziehen. Da ja erst die Instandsetzung erledigt werden muss. Schauen Sie doch mal hier, hier gibt es kostenfrei 2 mal 5 GB in Form einer Datenkarte. Vielleicht hilft dies weiter? https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/data-comfort-free

Danke, ich hoffe es wird noch etwas sonniger.

Gruß
Sebastian S.

Das ist zwar nett gemeint. Allerdings bin ich kein Mobilfunk Kunde bei Ihnen. Hier ist mir die Telekom trotz dem Entertain Vertrag nicht entgegen gekommen. So bin ich zur Konkurrenz gegangen. Sollte sich die Störung noch sehr lange hinziehen denke ich auch ernsthaft über eine Kündigung nach. 

Ich kann halt die Verzögerung und Hinhaltetaktik absolut ncht verstehen.

Ich kann dich absolut verstehen, aber du kannst die Datenkarte auch bestellen,

wenn du kein Telekom-Kunde bist Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Belphi,

die Datenkarte können Sie auch als Nicht-Telekom-Kunde bestellken und nutzen. Es ist auch keinerlei Kündigung oder eingreifen Ihrerseits erforderlich nach der Bestellung.

Gruß
Sebastian S.

@Belphi schrieb:

Das ist zwar nett gemeint. Allerdings bin ich kein Mobilfunk Kunde bei Ihnen. Hier ist mir die Telekom trotz dem Entertain Vertrag nicht entgegen gekommen. So bin ich zur Konkurrenz gegangen.


Tchja... und schon merkt man, dass jetzt hier nicht geholfen werden kann...

Denn genau jetzt wäre man Dir entgegengekommen und hätte helfen können...

 


@Belphi schrieb:

Sollte sich die Störung noch sehr lange hinziehen denke ich auch ernsthaft über eine Kündigung nach.


Ob die Kündigung die Störung behebt? naja...

Solltest Du dann einen neuen Anbieter suchen:

Da gebe ich schon mal den Hinweis:

Das sollte dann ein Anbieter sein, bei dem die Telekom nicht der Vordienstleister ist.

Also 1&1, Vodafone, O2 kannst Du schon mal getrost ausschließen... Idee

Liebes Telekom- Team

Nach wie vor ist unsere Leitung gestört und niemand hält es anscheinend für nötig, uns mitzuteilen, wann die Reparatur durchgeführt wird. Es wäre echt nett, wenn sich heute jemand darum kümmern könnte. Ich möchte nochmal daran erinnern, das wir weder telefonieren, noch Surfen oder Fernsehen schauen können. Und das schon seit dem 05.04.

Danke im voraus
Telekom hilft Team
Hallo @Belphi,

danke, dass Sie sich noch mal gemeldet haben.

Die Störung befindet sich weiterhin bei der Netztechnik in Arbeit. Ich erkundige mich bei den Kollegen nach dem aktuellen Stand und melde mich später zurück.

Tut mir leid, dass der Anschluss nach wie vor nicht nutzbar ist. Traurig Als kleines Trostpflaster schick ich Ihnen gleich per E-Mail einen Gutschein für unseren Onlineshop zu. Ich bin mir sicher, dass Sie hier etwas passendes finden.

Viele Grüße nach Heiligenhafen
Ina B.
Telekom hilft Team
... da bin ich wieder @Belphi.

Leider habe ich bisher niemanden erreicht. Traurig Ich bleibe aber am Ball, Sie hören von mir.

Beste Grüße, Ina B.

Liebes Telekom Team

 

Was soll ich sagen. Die Leitung ist immer noch gestört. Durch Zufall traf ich heute einen netten Mittarbeiter der Firma KFM aus Kiel. Diese ist im Auftrag der Telekom unterwegs. Von ihm habe ich erfahren, das in der Nachbarschaft mehrere Leitungen gestört sind. Immer das gleiche Problem. Der DSL Port. Er sei nur damit beschäftigt, die Leitungen umzustecken. Das sei aber wohl nur noch 7× möglich und unsere Störung sei ihm gar nicht bekannt. Wie kann das denn bitte angehen? Mensch Leute, KÜMMERT EUCH ENDLICH!!!!!!!!

 

Mein Tipp- die Firma KFM einfach mal anrufen:

xxxxxxxxxx

 

 

 

 

 

*Rufnummer editiert. Bitte posten Sie öffentlich keine Rufnummern, auch wenn diese zu einer Firma gehören.

Der Wagen von der Firma KFM steht schon wieder bei uns in der Straße. Wie sieht es aus? Wird unsere Leitung auch bald repariert? Wäre nett, wenn mal irgend jemand antworten würde.

 

@Belphi, jetzt sind ja ein paar Stunden vergangen, seit man wieder auftauchte. Hat sich was getan?Telefon

Hallo @Belphi,

da Sie bisher leider noch keine weiteren Informationen bekommen haben, bin ich gerade aktiv geworden. Morgen Vormittag erwarte ich eine Rückmeldung vom zuständigen Technik Netze Bereich. Sobald mir diese vorliegt, bekommen Sie eine Rückmeldung.

Lieben Gruß
Doreen K.

Also nur zur Info: 

In dem Störungsstatus auf der Telekomseite im Internet steht schon wieder das die Störung behoben sei- wie witzig!!!!!!

Also Fall angeschlossen- Kunde zufrieden gestellt? Weit gefehlt, unsere Leitung ist immernoch gestört.


@Belphi schrieb:

Also nur zur Info: 

In dem Störungsstatus auf der Telekomseite im Internet steht schon wieder das die Störung behoben sei- wie witzig!!!!!!

Also Fall angeschlossen- Kunde zufrieden gestellt? Weit gefehlt, unsere Leitung ist immernoch gestört.


Weil das Einzelticket geschlossen ist und die Bearbeitung unter einem Sammelticket weiterbearbeitet wird.