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13.04.2018 20:33
Hallo
Bin neu hier, aber weiß keinen anderen Rat mehr. Seit dem 5.4 haben wir eine Störung in unserer Leitung. Das bedeutet kein Internet, kein Telefon und da wir auch Entertain nutzen kein Fernsehen. Am 9.4 war ein Techniker von der Telekom außen am Verteilerkasten und konnte nichts machen, da ein DSL port defekt ist und das Problem wohl der zuständige Netzbetreiber lösen muss. Nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe hieß es dann, die Störung wird am 11.4 behoben sein. Die Leitung blieb aber tot. Also wieder die Hotline angerufen- leider ohne Erfolg, Der gute Mann hatte keine Ahnung und konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Dann eine SMS, ein Techniker kommt am 13.4. Hoffnung keimte auf. Und jetzt der Schock. Er erkannte den Fehler: ein DSL Port sei defekt und er konnte es nicht reparieren. Unglaublich aber wahr. Das war ja schon am 9.4 erkannt worden- genau das gleiche. Unfassbar sowas. Eine Beschwerde ist per Einschreiben schon raus und die Anrufe bei der Hotline habe ich nun aufgegeben. Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Meine Störung wird von einem zum anderen geschoben und niemand kann mir sagen, wann sie behoben wird. HILFE
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.04.2018 12:01 Zuletzt bearbeitet: 24.04.2018 12:02 durch den Autor
Hallo @Belphi ,
super, dass der Technikertermin gestern erfolgreich war und der Anschluss nun wieder funktioniert.
Wie gerade telefonisch besprochen habe ich die Erstattung der Grundgebühr für den Ausfallzeitraum veranlasst. Diese wird in der nächsten Rechnung zu sehen sein.
Liebe Grüße
Doreen K.
13.04.2018 21:02
13.04.2018 21:04
Hallo @Belphi,
damit jemand vom Team tätig werden kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben
Beste Grüße
13.04.2018 21:22
13.04.2018 21:24 Zuletzt bearbeitet: 13.04.2018 21:24 durch den Autor
Guten Abend @Belphi,
ich kann Ihre Verzweiflung durchaus verstehen. Es tut mir leid, dass es zu solchen Problemen gekommen ist.
Die Aussage mit dem Netzbetreiber verstehe ich nicht so ganz. Sie sind doch Kunde bei uns, oder?
Wenn ja, dann hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundendaten und informieren mich kurz, wenn Sie dies veranlasst haben. Ich schaue mir das Ganze an und melde mich natürlich bei Ihnen.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
13.04.2018 22:28
Hallo Ann-Christin,
habe die Kundendaten hinterlegt.
Leider konnte mir niemand sagen, wer der Zuständige für die Störung ist, niemand teilt mir einen Ansprechpartner mit.
Das ist ja das schlimme
13.04.2018 22:44
13.04.2018 22:46
Super, ich danke Ihnen
LG
14.04.2018 09:57
14.04.2018 11:17
Hallo Sebastian S.
Erstmal danke ich Ihnen für die Antwort.
Leider bleibt mir ja keine andere Wahl als abzuwarten. Was ich allerdings absolut nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das der Techniker, der am 9.4 schon vor Ort war dieses Problem bereits erkannt hat. Auch hier sollte es an eine andere Abteilung zur Problemlösung weitergegeben werden. Der zweite Techniker vom 13.4 konnte es trotzdem nicht reparieren. Da frage ich mich natürlich, wie so etwas angehen kann. Ich bin natürlich davon ausgegangen, das er vom ersten Techniker in Kenntnis gesetzt wurde und die Reparatur durchführen kann. Also absolutes Unverständnis. Langsam nervt es natürlich, das ich zuhause weder telefonieren, noch Surfen, noch Fernsehen gucken kann. Und das schon seit 1,5 Wochen.
Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende
LG
14.04.2018 11:37
14.04.2018 14:24
Das ist zwar nett gemeint. Allerdings bin ich kein Mobilfunk Kunde bei Ihnen. Hier ist mir die Telekom trotz dem Entertain Vertrag nicht entgegen gekommen. So bin ich zur Konkurrenz gegangen. Sollte sich die Störung noch sehr lange hinziehen denke ich auch ernsthaft über eine Kündigung nach.
Ich kann halt die Verzögerung und Hinhaltetaktik absolut ncht verstehen.
14.04.2018 14:39
Ich kann dich absolut verstehen, aber du kannst die Datenkarte auch bestellen,
wenn du kein Telekom-Kunde bist
14.04.2018 14:45
14.04.2018 23:52
@Belphi schrieb:
Das ist zwar nett gemeint. Allerdings bin ich kein Mobilfunk Kunde bei Ihnen. Hier ist mir die Telekom trotz dem Entertain Vertrag nicht entgegen gekommen. So bin ich zur Konkurrenz gegangen.
Tchja... und schon merkt man, dass jetzt hier nicht geholfen werden kann...
Denn genau jetzt wäre man Dir entgegengekommen und hätte helfen können...
@Belphi schrieb:
Sollte sich die Störung noch sehr lange hinziehen denke ich auch ernsthaft über eine Kündigung nach.
Ob die Kündigung die Störung behebt? naja...
Solltest Du dann einen neuen Anbieter suchen:
Da gebe ich schon mal den Hinweis:
Das sollte dann ein Anbieter sein, bei dem die Telekom nicht der Vordienstleister ist.
Also 1&1, Vodafone, O2 kannst Du schon mal getrost ausschließen...
17.04.2018 09:46
17.04.2018 10:20
17.04.2018 13:41
17.04.2018 17:50
Liebes Telekom Team
Was soll ich sagen. Die Leitung ist immer noch gestört. Durch Zufall traf ich heute einen netten Mittarbeiter der Firma KFM aus Kiel. Diese ist im Auftrag der Telekom unterwegs. Von ihm habe ich erfahren, das in der Nachbarschaft mehrere Leitungen gestört sind. Immer das gleiche Problem. Der DSL Port. Er sei nur damit beschäftigt, die Leitungen umzustecken. Das sei aber wohl nur noch 7× möglich und unsere Störung sei ihm gar nicht bekannt. Wie kann das denn bitte angehen? Mensch Leute, KÜMMERT EUCH ENDLICH!!!!!!!!
17.04.2018 17:58 Zuletzt bearbeitet: 17.04.2018 18:07 von Daniela B.
Mein Tipp- die Firma KFM einfach mal anrufen:
xxxxxxxxxx
*Rufnummer editiert. Bitte posten Sie öffentlich keine Rufnummern, auch wenn diese zu einer Firma gehören.
18.04.2018 08:35
Der Wagen von der Firma KFM steht schon wieder bei uns in der Straße. Wie sieht es aus? Wird unsere Leitung auch bald repariert? Wäre nett, wenn mal irgend jemand antworten würde.
18.04.2018 18:10
@Belphi, jetzt sind ja ein paar Stunden vergangen, seit man wieder auftauchte. Hat sich was getan?
18.04.2018 18:26
18.04.2018 20:12
Also nur zur Info:
In dem Störungsstatus auf der Telekomseite im Internet steht schon wieder das die Störung behoben sei- wie witzig!!!!!!
Also Fall angeschlossen- Kunde zufrieden gestellt? Weit gefehlt, unsere Leitung ist immernoch gestört.
18.04.2018 20:35
@Belphi schrieb:
Also nur zur Info:
In dem Störungsstatus auf der Telekomseite im Internet steht schon wieder das die Störung behoben sei- wie witzig!!!!!!
Also Fall angeschlossen- Kunde zufrieden gestellt? Weit gefehlt, unsere Leitung ist immernoch gestört.
Weil das Einzelticket geschlossen ist und die Bearbeitung unter einem Sammelticket weiterbearbeitet wird.
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