Antworten
Gelöst

Ärger mit der Telekom

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 31

Hallo 

Bin neu hier, aber weiß keinen anderen Rat mehr. Seit dem 5.4 haben wir eine Störung in unserer Leitung. Das bedeutet kein Internet, kein Telefon und da wir auch Entertain nutzen kein Fernsehen. Am 9.4 war ein Techniker von der Telekom außen am Verteilerkasten und konnte nichts machen, da ein DSL port defekt ist und das Problem wohl der zuständige Netzbetreiber lösen muss. Nachdem ich mit der Hotline telefoniert habe hieß es dann, die Störung wird am 11.4 behoben sein. Die Leitung blieb aber tot. Also wieder die Hotline angerufen- leider ohne Erfolg, Der gute Mann hatte keine Ahnung und konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. Dann eine SMS, ein Techniker kommt am 13.4. Hoffnung keimte auf. Und jetzt der Schock. Er erkannte den Fehler: ein DSL Port sei defekt und er konnte es nicht reparieren. Unglaublich aber wahr. Das war ja schon am 9.4 erkannt worden- genau das gleiche. Unfassbar sowas. Eine Beschwerde ist per Einschreiben schon raus und die Anrufe bei der Hotline habe ich nun aufgegeben. Keine Ahnung wie es jetzt weitergeht. Meine Störung wird von einem zum anderen geschoben und niemand kann mir sagen, wann sie behoben wird. HILFE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 31 von 31

Hallo @Belphi ,

super, dass der Technikertermin gestern erfolgreich war und der Anschluss nun wieder funktioniert.

Wie gerade telefonisch besprochen habe ich die Erstattung der Grundgebühr für den Ausfallzeitraum veranlasst. Diese wird in der nächsten Rechnung zu sehen sein.

Liebe Grüße
Doreen K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
30 ANTWORTEN 30
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 31
Wer ist denn der zuständige Netzbetreiber
Damit das Telekom Hilft Team dir helfen kann füge bitte hier: Profildaten ausfüllen deine Daten ein. Die Informationen können nur vom Telekom Hilft Team gesehen werden.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 31

Hallo @Belphi,

damit jemand vom Team tätig werden kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben Fröhlich

 

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

Beste Grüße
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Community-Profil, damit das Telekom-hilft Team bei Bedarf schneller helfen kann!
(Wichtig: Eure persönlichen Daten sind nur vom Telekom-hilft Team und von euch selbst einsehbar!)
Kundenservice | Hilfe bei Störungen | Breitband Ausbau
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 31
Die Störung wurde heute von dem Techniker sicherlich an den entsprechenden Fachbereich geschoben, gerade da er derartige Probleme ja auch kennt. Dort wird dann die Störung weiter bearbeitet und man informiert dich, wenn man was braucht.

Da brauchst du keine Beschwerde schreiben und erstrecht nicht Geld für ein unnützes Einschreiben rauswerfen. Wenn schon beschweren, dann einfach www.telekom.de/kontakt nutzen. Fröhlich
Diese Antwort war - pragmatisch, praktisch, gut.

Warum Link zu Google? - Erziehung zur Selbsthilfe. Fröhlich
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 31

Guten Abend @Belphi,

ich kann Ihre Verzweiflung durchaus verstehen. Es tut mir leid, dass es zu solchen Problemen gekommen ist.

Die Aussage mit dem Netzbetreiber verstehe ich nicht so ganz. Sie sind doch Kunde bei uns, oder?
Wenn ja, dann hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Kundendaten und informieren mich kurz, wenn Sie dies veranlasst haben. Ich schaue mir das Ganze an und melde mich natürlich bei Ihnen.

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.