Attainable Net Data Rate (AttNDR) / sinkt mit der Zeit ziemlich monoton

Gelöst

Guten Tag!

 

Wie kommt es, dass die Attainable Net Data Rate bei meinem VDSL50 Anschluss in einem Zeitraum von 14 Tagen von 129Mbit/sec auf 95Mbit/sec absinkt?

Kurz nach einem Reboot des DSL-Routers waren es nämlich sofort wieder 125Mbit/sec...

Also an der höheren Temperatur kann es ja dann nicht liegen...

 

Kann VDSL nicht laufend die Leitunsdaten neu bestimmen/aushandeln?

Ich mein: ist da bei mir was kaputt?

 

Oder muss man wirklich dazu die DSL-Leitung n paar Sekunden rausziehen, um dieses erneute Aushandeln zu erzwingen?

Das kostet aber immer 2 Minuten ohne Internet... *jaul*

 

Thx.

 

Bye.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
der Telekom Chat sagt, dass die DSLAM die AttNDR runterregelt, wenn es zu Problemen kommt, wobei das Hochregeln eher nicht klappt... das führt dann wohl bis zum Verbindungsabbruch... alle paar Tage. seufz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.