crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.06.2019 22:17
Leider völlig unzureichend. Bisherige Beschwerden bei der Telekom-Hotline helfen nicht weiter. Angeblich soll mein Anschluss mit einer 100er Leitung ausgestattet sein. Trotzdem kommt nichts an und of ist überhaupt keine Internet-Verbindung möglich. Am liebsten möchte ich den Vertrag kündigen und zuu einem anderen Anbieter wechseln.
22.06.2019 22:20
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit?
Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?
Steht im Routerlog etwas auffälliges?
22.06.2019 22:21 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 22:21 durch den Autor
da würde ich halt eine Störung melden, denn egal wie schlecht die Leitung ist, dass ist einfach nicht möglich
zudem solltest du mal Routermodel und Synchronisationswerte nennen.
Zudem sind diese Werte über WLAN oder LANKABEL ermittelt
22.06.2019 22:29
@Manfred Seiler schrieb:Leider völlig unzureichend. Bisherige Beschwerden bei der Telekom-Hotline helfen nicht weiter. Angeblich soll mein Anschluss mit einer 100er Leitung ausgestattet sein. Trotzdem kommt nichts an und of ist überhaupt keine Internet-Verbindung möglich. Am liebsten möchte ich den Vertrag kündigen und zuu einem anderen Anbieter wechseln.
Wenn selbst ein Telekom-Techniker vom Speedtest der Telekom abrät, läßt das nur ahnen, wie
"verläßlich" dessen Werte sind - nämlich gleich "Null".
Der Telekom-Test zeigte Abweichungen von der tatsächlich ankommenden Geschwindigkeit von bis
zu 90 %.
So geschehen bei mir im Nov. 2018, als der Techniker vor Ort war, um eine Störung zu beheben.
Darüberhinaus fehlen alle Angaben über
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- Verwendung von Powerline-Adaptern ja / nein?
- Synchronwerte des Routers
- Verbindungsart des verwendeten Endgerätes mit dem Router (LAN, WLAN, Powerline)
etc. ...
22.06.2019 22:59
22.06.2019 23:05
22.06.2019 23:32
@Mächschen schrieb:
Oben steht VDSL oder Fiber 100.
Stimmt nicht ganz: da steht was von einer 100er Leitung, was immer das sein soll
22.06.2019 23:45
Es wäre gut, wenn Du für die Telekom Teamies Dein Forenprofil ergänzen könntest, Link siehe meine Fußzeile.
23.06.2019 00:30
Aussagekräftiger als Speedtests ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
Was für ein Router hast du?
23.06.2019 07:48 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 08:03 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:Wenn selbst ein Telekom-Techniker vom Speedtest der Telekom abrät, läßt das nur ahnen, wie
"verläßlich" dessen Werte sind - nämlich gleich "Null".
Welchen "Speedtest der Telekom" meinst du denn? — Etwa T-Online?
Die Telekom betreibt meines Wissens gar keinen Speedtest.
t-online.de Impressum Ströer Digital Publishing GmbH Kastor Tower Platz der Einheit 1 60327 Frankfurt am Main Geschäftsführung: Björn Schwenzer, Marc Schmitz, Frederic Komp Amtsgericht Köln, HRB 88226 Sitz der Gesellschaft ist Köln USt.-IdNr. DE247856515 E-Mail: sdp-info@stroeer.de Tel.: +49 69 921017-610 Hinweis Sollten Sie Fragen zu den Diensten der Telekom Deutschland GmbH oder der
Deutschen Telekom AG wie z.B. E-Mail-Dienst, MagentaCLOUD und Kundencenter
haben, wenden Sie sich bitte an: www.telekom.de/kontakt Redaktion Fragen an die Redaktion der t-online.de, richten Sie bitte an: sdp-redaktion@stroeer.de Verantwortlich für den Inhalt im Sinne des § 5 TMG in Verbindung mit § 55 RStV: Björn Schwenzer Ströer Digital Publishing GmbH Kastor Tower Platz der Einheit 1 60327 Frankfurt am Main
23.06.2019 08:03
@Gelöschter Nutzer
Einen Telekom Speedtest kenne ich nicht.
Aber der von Ströer ist doch von der Telekom, weil die Telekom rund 10 % von Ströer gehört
23.06.2019 08:10
@Mächschen schrieb:@Gelöschter Nutzer
Einen Telekom Speedtest kenne ich nicht.
Aber der von Ströer ist doch von der Telekom, weil die Telekom rund 10 % von Ströer gehört
Da man auf der Speedtestseite auf deren Impressum verwiesen wird habe ich so meine Zweifel, daß die Telekom damit etwas zutun hat.
Meines Wissens gehört nur die E-Maildomain zur Telekom.
Aber genug abgeschweift...
23.06.2019 08:36 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 08:39 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Die Telekom mischt bei Stroehr mit:
http://ir.stroeer.com/websites/stroeer/German/4400/aktionaersstruktur.html
23.06.2019 08:56
@Lois17 schrieb:@Gelöschter Nutzer Die Telekom mischt bei Stroehr mit:
http://ir.stroeer.com/websites/stroeer/German/4400/aktionaersstruktur.html
Naja, zumindest finanziell.
Das sagt jedoch nichts darüber aus, ob der Speedtest tatsächlich der Telekom gehört.
Ich denke mal, daß wir es hier auch nicht erfahren werden.
23.06.2019 09:41
@Gelöschter Nutzer schrieb:Welchen "Speedtest der Telekom" meinst du denn? — Etwa T-Online?
Die Telekom betreibt meines Wissens gar keinen Speedtest.
Mehr Infos
t-online.de Impressum Ströer Digital Publishing GmbH Kastor Tower Platz der Einheit 1 60327 Frankfurt am Main
Der Speedtest auf der Seite speedtest.t-online.de wird meiner Einschätzung nach genauso von der Telekom betrieben wie der E-Mail-Dienst email.t-online.de
Zumindest gab es hier im Forum als der Speedtest rauskam Expertendiskussionen mit Telekom-Leuten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Der-neue-Telekom-Speedtest/td-p/1130925
Das war allerdings zugegebenermaßen bevor das Portal t-online.de an Ströer ging.
23.06.2019 10:45
Den t-online-Speedtest gab es schon, als auch das T-Online-Portal noch 100 % Telekom war.
Den hat Ströer von der Telekom als Mitgift bekommen.
Er war schon immer der schlechteste Speedtest aller Speedtests.
23.06.2019 10:52
Letztlich wissen auch wir, die wir häufiger im Forum unterwegs sind nicht, wer für den Speedtest mittlerweile technisch verantwortlich ist.
Ich vermute weiterhin die Telekom.
23.06.2019 11:18
Ist doch völlig egal, wer den Speedtest betreibt und welcher Speedtest verwendet wurde.
Tatsache ist, daß die Aussagekraft eher gering ist im Vergleich zur Feststellung, mit welchen Geschwindigkeiten der Router sich am DSL-Anschluß synchronisiert.
23.06.2019 13:14
@Gelöschter Nutzer Hier noch verrrückte, der T Online Speedtest zeigt mir bei meiner 175/40 einen Upload von Sage und schreibe 150 an.... der ist einfach nur Müll.
23.06.2019 13:54
@Mr. Oizo schrieb:@Gelöschter Nutzer Hier noch verrrückte, der T Online Speedtest zeigt mir bei meiner 175/40 einen Upload von Sage und schreibe 150 an.... der ist einfach nur Müll.
Die Messung des Uploads ist eine besondere Stärke des T-Online-Speedtest
23.06.2019 16:33 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 16:37 durch den Autor
@Käseblümchen , @Mr. Oizo , @Ludwig II , @muc80337_2
Solange @Manfred Seiler keine weiteren Details mitteilt und sein Profil nicht befüllt, ist alles nur
Spekulation.
Es ist s o o einfach, darzustellen, was nicht geht - und auch s o o einfach,
"Helfer am Helfen" zu hindern - durch völlig unzureichende Infos.
23.06.2019 19:47
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Käseblümchen , @Mr. Oizo , @Ludwig II , @muc80337_2
Solange @Manfred Seiler keine weiteren Details mitteilt und sein Profil nicht befüllt, ist alles nur
Spekulation.
Hier wurde zuletzt überhaupt nicht spekuliert.
Hier wurden primär Tatsachen und Eigenheiten des Telekom/t-online-Speedtests erörtert.
Das Problem von @Manfred Seiler kommt erst wieder auf den Tisch, wenn er sich zurückmeldet.
27.06.2019 21:45
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.