Auch bezahle bei Telekom eine Leistung, die in keiner Weise erfüllt wird. Gerade hat der Telekom-DSL-Test eine Geschwindigkeit von 0,29 MB bestätigt.

Leider völlig unzureichend. Bisherige Beschwerden bei der Telekom-Hotline helfen nicht weiter. Angeblich soll mein Anschluss mit einer 100er Leitung ausgestattet sein. Trotzdem kommt nichts an und of ist überhaupt keine Internet-Verbindung möglich. Am liebsten möchte ich den Vertrag kündigen und zuu einem anderen Anbieter wechseln.

@Manfred Seiler 

 

 

Welchen Tarif hast du? 

 

Mit welcher DSL Geschwindigkeit? 

 

 

 

Sind DLAN, Powerline, Develos und Co. vorhanden?

 

Sind mehrere Telefondosen oder einen DSL Splitter vorhanden?

 

 

 

Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version?

 

Steht im Routerlog etwas auffälliges?

da würde ich halt eine Störung melden, denn egal wie schlecht die Leitung ist, dass ist einfach nicht möglich

 

zudem solltest du mal Routermodel und Synchronisationswerte nennen.

Zudem sind diese Werte über WLAN oder LANKABEL ermittelt

Gelöschter Nutzer

@Manfred Seiler  schrieb:

Leider völlig unzureichend. Bisherige Beschwerden bei der Telekom-Hotline helfen nicht weiter. Angeblich soll mein Anschluss mit einer 100er Leitung ausgestattet sein. Trotzdem kommt nichts an und of ist überhaupt keine Internet-Verbindung möglich. Am liebsten möchte ich den Vertrag kündigen und zuu einem anderen Anbieter wechseln.


Wenn selbst ein Telekom-Techniker vom Speedtest der Telekom abrät, läßt das nur ahnen, wie 

"verläßlich" dessen Werte sind - nämlich gleich "Null".

 

Der Telekom-Test zeigte Abweichungen von der tatsächlich ankommenden Geschwindigkeit von bis 

zu 90 %.

 

So geschehen bei mir im Nov. 2018, als der Techniker vor Ort war, um eine Störung zu beheben.

 

Darüberhinaus fehlen alle Angaben über 

 

- Routermodell u. dessen Firmwareversion

- Verwendung von Powerline-Adaptern ja / nein?

- Synchronwerte des Routers

- Verbindungsart des verwendeten Endgerätes mit dem Router (LAN, WLAN, Powerline)

 

etc. ...

 

Welches DSL Leistungsmerkmal wird den vertraglich überhaupt geschuldet?
DSL 384 wahrscheinlich ...

@CyberSW 

 

Oben steht VDSL oder Fiber 100.


@Mächschen  schrieb:

 

Oben steht VDSL oder Fiber 100.


Stimmt nicht ganz: da steht was von einer 100er Leitung, was immer das sein soll    Überrascht

@Manfred Seiler 

Es wäre gut, wenn Du für die Telekom Teamies Dein Forenprofil ergänzen könntest, Link siehe meine Fußzeile.

@Manfred Seiler 

Aussagekräftiger als Speedtests ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.

Was für ein Router hast du?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wenn selbst ein Telekom-Techniker vom Speedtest der Telekom abrät, läßt das nur ahnen, wie 

"verläßlich" dessen Werte sind - nämlich gleich "Null".


Welchen "Speedtest der Telekom" meinst du denn? — Etwa T-Online?

Die Telekom betreibt meines Wissens gar keinen Speedtest.

 

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpg

t-online.de  
Impressum

Ströer Digital Publishing GmbH
Kastor Tower
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main

Geschäftsführung:
Björn Schwenzer, Marc Schmitz, Frederic Komp

Amtsgericht Köln, HRB 88226
Sitz der Gesellschaft ist Köln
USt.-IdNr. DE247856515

E-Mail: sdp-info@stroeer.de
Tel.: +49 69 921017-610

Hinweis
Sollten Sie Fragen zu den Diensten der Telekom Deutschland GmbH oder der
Deutschen Telekom AG wie z.B. E-Mail-Dienst, MagentaCLOUD und Kundencenter
haben, wenden Sie sich bitte an: www.telekom.de/kontakt Redaktion Fragen an die Redaktion der t-online.de, richten Sie bitte an: sdp-redaktion@stroeer.de Verantwortlich für den Inhalt im Sinne des § 5 TMG in Verbindung mit § 55 RStV: Björn Schwenzer Ströer Digital Publishing GmbH Kastor Tower Platz der Einheit 1 60327 Frankfurt am Main

@Gelöschter Nutzer 

 

Einen Telekom Speedtest kenne ich nicht.

 

Aber der von Ströer ist doch von der Telekom, weil die Telekom rund 10 % von Ströer gehört

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Einen Telekom Speedtest kenne ich nicht.

Aber der von Ströer ist doch von der Telekom, weil die Telekom rund 10 % von Ströer gehört


Da man auf der Speedtestseite auf deren Impressum verwiesen wird habe ich so meine Zweifel, daß die Telekom damit etwas zutun hat.

Meines Wissens gehört nur die E-Maildomain zur Telekom.

Aber genug abgeschweift...

@Gelöschter Nutzer  Die Telekom mischt bei Stroehr mit:

http://ir.stroeer.com/websites/stroeer/German/4400/aktionaersstruktur.html

Gelöschter Nutzer

@Lois17  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  Die Telekom mischt bei Stroehr mit:

http://ir.stroeer.com/websites/stroeer/German/4400/aktionaersstruktur.html


Naja, zumindest finanziell.

Das sagt jedoch nichts darüber aus, ob der Speedtest tatsächlich der Telekom gehört.

Ich denke mal, daß wir es hier auch nicht erfahren werden.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Welchen "Speedtest der Telekom" meinst du denn? — Etwa T-Online?

Die Telekom betreibt meines Wissens gar keinen Speedtest.

 

Mehr Infos


t-online.de  
Impressum

Ströer Digital Publishing GmbH
Kastor Tower
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt am Main

Der Speedtest auf der Seite speedtest.t-online.de wird meiner Einschätzung nach genauso von der Telekom betrieben wie der E-Mail-Dienst email.t-online.de

 

Zumindest gab es hier im Forum als der Speedtest rauskam Expertendiskussionen mit Telekom-Leuten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Der-neue-Telekom-Speedtest/td-p/1130925

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-schnell-ist-euer-Internet-Hier-beantwortet-unsere-Expertin/m-p/1537786

Das war allerdings zugegebenermaßen bevor das Portal t-online.de an Ströer ging.

Den t-online-Speedtest gab es schon, als auch das  T-Online-Portal noch 100 % Telekom war.

Den hat Ströer von der Telekom als Mitgift bekommen.

 

Er war schon immer der schlechteste Speedtest aller Speedtests.

 

Letztlich wissen auch wir, die wir häufiger im Forum unterwegs sind nicht, wer für den Speedtest mittlerweile technisch verantwortlich ist.

Ich vermute weiterhin die Telekom.

Ist doch völlig egal, wer den Speedtest betreibt und welcher Speedtest verwendet wurde.

Tatsache ist, daß die Aussagekraft eher gering ist im Vergleich zur Feststellung, mit welchen Geschwindigkeiten der Router sich am DSL-Anschluß synchronisiert.

@Gelöschter Nutzer  Hier noch verrrückte, der T Online Speedtest zeigt mir bei meiner 175/40 einen Upload von Sage und schreibe 150 an.... der ist einfach nur Müll. Zwinkernd


@Mr. Oizo  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  Hier noch verrrückte, der T Online Speedtest zeigt mir bei meiner 175/40 einen Upload von Sage und schreibe 150 an.... der ist einfach nur Müll. Zwinkernd


Die Messung des Uploads ist eine besondere Stärke des T-Online-Speedtest    Party  Lachend Überglücklich   Party  Lachend Überglücklich   Party  Lachend Überglücklich

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen , @Mr. Oizo , @Ludwig II , @muc80337_2 

 

Solange @Manfred Seiler  keine weiteren Details mitteilt und sein Profil nicht befüllt, ist alles nur 

Spekulation.

 

Es ist  s o o   einfach, darzustellen, was nicht geht - und  auch  s o o    einfach,

"Helfer am Helfen" zu hindern - durch völlig unzureichende Infos.  Weinend  unzufrieden


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Käseblümchen , @Mr. Oizo , @Ludwig II , @muc80337_2 

 

Solange @Manfred Seiler  keine weiteren Details mitteilt und sein Profil nicht befüllt, ist alles nur 

Spekulation.


Hier wurde zuletzt überhaupt nicht spekuliert.

Hier wurden primär Tatsachen und Eigenheiten des Telekom/t-online-Speedtests erörtert.

 

Das Problem von @Manfred Seiler kommt erst wieder auf den Tisch, wenn er sich zurückmeldet.

Telekom hilft Team
Hallo @Manfred Seiler,

bitte ergänze dein Profil und gebe mir dann hier kurz Bescheid. Ich werfe dann einen Blick auf die Leitung.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Natürlich wäre es auch schön, wenn du auf die hier gestellten Fragen eingehst.

Beste Grüße
Sarah S.