Aufnehmen und andere Sendung sehen

Gelöst

Hallo, folgendes Problem:

Normalerweise ist es doch so, dass man im Laufe einer Sendung nachdem man eingeschaltet hat, merkt, das ist interessant,  das möchte ich von vorne sehen und Aufnehmen. Wir haben den Media receiver 401. Wo ist der Sinn des Modus "Sendung von vorne abspielen" wenn ich sie dann zwar noch EINMAL von vorne sehen kann, aber dann kann ich sie nicht mehr aufnehmen?

Oder ist das ein Software Fehler?

Ich finde es dermaßen ärgerlich.

Mfg 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du kannst Die Sendung immer nur komplett aufnehmen - von Beginn an. 

Wenn Du die Restart Funktion nutzt, so ist das nicht aufnahmefähig und ich meine auch dass dies kein Bug ist. 

 

Allerdings ist es sehr sehr häufig so, dass restartfähige Sendungen vom ausstrahlenden Sender auch in der Mediathek abgelegt ist.

 

Ansonsten kannst Du je nach Bandbreite logischerweise mehrere Sendungen gleichzeitig im Stream haben (schauen und aufnehmen)

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/sendungen-gleichzeiti...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du kannst Die Sendung immer nur komplett aufnehmen - von Beginn an. 

Wenn Du die Restart Funktion nutzt, so ist das nicht aufnahmefähig und ich meine auch dass dies kein Bug ist. 

 

Allerdings ist es sehr sehr häufig so, dass restartfähige Sendungen vom ausstrahlenden Sender auch in der Mediathek abgelegt ist.

 

Ansonsten kannst Du je nach Bandbreite logischerweise mehrere Sendungen gleichzeitig im Stream haben (schauen und aufnehmen)

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/sendungen-gleichzeiti...

Telekom hilft Team
Hallo @ BenVinson,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie @Michel89 bereits geschrieben hat, handelt es sich um keinen Bug/Fehler. Eine Sendung, die per Restart gestartet wird, darf aus rechtlichen Gründen nicht aufgenommen werden.

Nutzen Sie alternativ dafür die Replay-Funktion oder die Aufnahmen-Programmierung.

Viele Grüße
Dustin R.