Antworten

Auftrag Speedoption M läuft nicht durch

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo,

ich hab mitte März den Auftrag gegeben meinen DSL 16000 Anschluß auf Hybrid S umzustellen.

Der Speedport und die Simkarte waren pünktlich da. Die Umschaltung des Anschlusses lief ohne Problem am 1. April und ich hab seitdem bis zu 28.000 down und 3500 up. Wirklich super! Am 1. April hab ich nach den ersten Speedtests direkt versucht die Speedoption L zu buchen. Die Hotline Kollegin hat den Auftrag angenommen und eine Freischaltung der Simkarte für die Speedoption L für den nächsten Tag in Aussicht gestellt.

Am nächsten Tag passierte erstmal nix, der Speed war konstant. Nach einem Blick in das Kundencenter war ich ein wenig verwundert, dort ist nur ein Auftrag über ein Speedoption M in Bearbeitung.  Zieltermin war nicht mehr der 2. April, sondern der 8.April. Nach telefonischer Rücksprache mit der Hotline wohl nur möglich die Speedoption M zu buchen. Obwohl die Netzkarte 150mbit indoor verspricht.  Kann nan nix machen, 50mbit sind ja auch ok - wenn Sie den jemals freigeschaltet werden. Seit dem 8. April telefoniere ich alle 2 Tage mit der Hotline,diese vertröstet mich jedesmal: der Auftrag wird irgendwo bearbeitet, weil irgendwas mit der SIM Karte ist.

Liebes Team. habt ihr die Möglichkeit euch diesen Vorgang mal anzugucken? Und ist wirklich keine Speedoption L möglich? Der nächste Mast ist ca. 1,7 km entfernt, sendet mit 1800Mhz und ich hab annähernd freie Sicht auf den Turm. Zudem steht der Turm auf dem Hauptverteilergelände der Telekom. (Cell ID 422)

viele Grüße

Thorsten

PS: Kontaktformular ist raus  

2 ANTWORTEN 2
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 3
Hallo Thorsten,

wie Ihnen mein Kollege Sebastian S. bereits per E-Mail mitgeteilt hat, wurde der Auftrag bereits ausgeführt und die LTE Speed Option M ist nutzbar. Die LTE Speed Option L kann an Ihrem Standort leider nicht bereitgestellt werden.

Viele Grüße
Erdogan T.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 3

Vielen Dank für die Antwort, 

schade das Hybrid L nicht geht.

mfg

Thorsten