crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, der Techniker war heute morgen da und hat die 1.TAE Dose gesetzt. Nach der Umstellung auf IP hab ich dann (wie vereinbart) die 08003301000 angerufen und sie hat den € 99,95 Posten rausgenommen, damit er erst gar nicht auf der nächsten Rechnung erscheint.
Gruß, Alek58
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!
Ich habe gerade nochmal bei der Telekom angerufen. Wir belassen den Auftrag und den Bereitstellungstermin für nächsten Donnerstag, so wie ursprünglich vereinbart. Der Techniker soll dann die 1. TAE setzen, denn die brauchen wir ja und mir wurde bestätigt, dass dies definitiv kostenfrei ist. Nachdem der Techniker da war und die Dose angebracht hat, soll ich nochmal anrufen oder eine Email schreiben, dass die €99,95 aus der Rechnung wieder rausgenommen wird. Das heutige Telefonat hat er im System eingegeben, dass es um die 1.TAE geht und nicht eine zusätzliche. Hörte sich vernünftig an. Ich werde berichten nächste Woche.
Gruss, Alek58
11.12.2018 21:42 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 21:44 durch den Autor
@Alek58Ist blöd sinn das ist der Preis für eine verlegung. Wenn keine 1 TAE verbaut wurde (Regelbauweise) steht Dir eine zu. Außer die 1 TAEuist im Keller und der Splitter wurde damals in zB im OG verbaut
11.12.2018 22:02
Hallo akwbergen,
wir wohnen in einer Wohnanlage (12 Wohnungen). Im Keller ist nur der Schaltkasten der Telekom.
11.12.2018 22:08 Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018 22:11 durch den Autor
@Alek58Stornier den Auftrag und vorder das eine 1 TAE verbaut wird. So wie ich das verstehe bist Du in einer Wohnung in der irgendwann mal ein Anschluss bereitgestellt wurde und der Techniker zu faul war eine 1 TAE + Splitter zu installieren und hat nur den Splitter gesetzt. Somit fehlt der Netzabschluss und muss von der Telekom nachgerüstet werden. Bei einer Bereitstellung ist die 1 TAE im Preis inbegriffen, grob gesagt wurde damals beschissen
12.12.2018 06:25
12.12.2018 06:56 Zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 07:20 durch den Autor
Zur Not schmeiß den Splitter raus und nimm eine hochwertige TAE-Dose aus dem Baumarkt.
Kostet ca. 12,- Euro.
Du solltest allerdings bedenken, daß solche Dosen im Störungsfall nicht meßbar sind; funktionieren tun sie aber trotzdem.
99,95 Euro hätte ich definitiv nicht bezahlt!
@Chill erst mal schrieb:
...
Somit fehlt der Netzabschluss und muss von der Telekom nachgerüstet werden. Bei einer Bereitstellung ist die 1 TAE im Preis inbegriffen, grob gesagt wurde damals beschissen
Ja, da kann ich auch ein Lied von singen.
Bei mir sollte am Bereitstellungstag (11/2014) ein Techniker rauskommen.
Da bei mir nur die blanken Drähte aus der Wand guckten, bin ich noch schnell zu Obi geeilt, hatte eine Aufputz-TAE-Dose besorgt und schnell an die Wand geschraubt -- der Techniker brauchte sie dann nur noch anschließen.
Hätte der Techniker mir nicht sagen können, daß die 1.TAE im Bereitstellungspreis enthalten ist ?
Warum hatte er meine selbst gekaufte TAE-Dose nicht durch eine originale 1.TAE ausgetauscht ?
Ich habe auch heute noch keine 1.TAE mit PPA.
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!
Ich habe gerade nochmal bei der Telekom angerufen. Wir belassen den Auftrag und den Bereitstellungstermin für nächsten Donnerstag, so wie ursprünglich vereinbart. Der Techniker soll dann die 1. TAE setzen, denn die brauchen wir ja und mir wurde bestätigt, dass dies definitiv kostenfrei ist. Nachdem der Techniker da war und die Dose angebracht hat, soll ich nochmal anrufen oder eine Email schreiben, dass die €99,95 aus der Rechnung wieder rausgenommen wird. Das heutige Telefonat hat er im System eingegeben, dass es um die 1.TAE geht und nicht eine zusätzliche. Hörte sich vernünftig an. Ich werde berichten nächste Woche.
Gruss, Alek58
16.12.2018 08:59
Hallo, der Techniker war heute morgen da und hat die 1.TAE Dose gesetzt. Nach der Umstellung auf IP hab ich dann (wie vereinbart) die 08003301000 angerufen und sie hat den € 99,95 Posten rausgenommen, damit er erst gar nicht auf der nächsten Rechnung erscheint.
Gruß, Alek58
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.