Auftragsstatus nicht vorhanden

Gelöst

Hallo,

ich habe vergangene Woche einen Tarifwechsel (Call & Surf Comf. via Funk S / Standard -> MagentaZuhause M) beantragt.

Aktuell habe ich bisher nur Eingangsbestätigung bekommen. In meinem Telekom-Account ist unter Auftragsstatus kein Eintrag zu finden.

Wie erhalte ich aktuelle Informationen zu meinem Vorgang.

 

Vielen Dank

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bartx,

ich konnte den Auftrag nun zum 4. Dezember 2019 einstellen, leider weiß ich nicht, welche Konditionen deiner ersten Bestellung zugrunde liegen, haben aber das best mögliche für dich gebucht Zwinkernd

Die Auftragsbestätigung erhältst du zeitnah per E-Mail, schau dir alles in Ruhe an und wenn etwas nicht passt, lass es mich wissen.

Einen schönen Sonntag,
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@bartx  schrieb:

Wie erhalte ich aktuelle Informationen zu meinem Vorgang.


In der Regel per Mail. Dauert halt manchmal.

Hallo @bartx,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Ein Tarifwechsel zur IP-Umstellung kann schon mal bis zu 14 Tage dauern, bis dieser letztendlich im System final gebucht wird und du eine Auftragsbestätigung erhältst. Möglicherweise ist die Auftragsbestätigung bei die im Spam-Ordner gelandet, hast du da schon mal geschaut?Verlegen

 

Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten sollten, denn die haben Einsicht in deine Daten und können sich ggf. mit dir in Verbindung setzen!

 

Telekom hilft Team
Hallo @bartx,

ich habe mir das mal angeschaut. Leider ist bei Ihnen aktuell kein DSL/VDSL Anschluß möglich. Daher haben Sie auch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Woher kam denn die Info, dass SIe VDSL haben können?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo zusammen,

 

Vielen dank für die schnellen Anzworten.

 


@Claudia Bö.  schrieb:
Woher kam denn die Info, dass SIe VDSL haben können?

In meiner direkten Nachbarschaft wurden bereits entsprechenden Anschlüsse freigegeben und werden genutzt.

Weiter war die Verfügbarkeitsprüfung positiv, so dass auch eine Vertragsänderung/Tarifwechsel online vorgenommen werden konnte (sieh auch

Internet-Eingangsnummer:  1xxxxxxx

 

Das zusammen hat bei mir den Eindruck erweckt, dass der Rest nur noch Formalität ist.

 

Mit der Bitte um Prüfung.

 

Vielen Dank

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
]

 

Telekom hilft Team
@bartx,

auch bei erneuter Prüfung bleibt das Ergebnis das selbe leider.
Das in der direkten Nachbarschaft DSL/VDSL möglich ist, ist leider nicht aussagekräftig, da hier nicht zwingend die identischen Leitungswege vorhanden sind.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Danke für Ihre schnell Antwort.

Dann finde ich es aber doch schon sehr irreführend, das beim Verfügbarkeitscheck unter

"www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit",auch aktuell eine positive Verfügbarkeit für die Anschrift vorgegaukelt wird.

 

Können sie mir bitte mitteilen, wann eine Verfügbarkeit tatsächlich vorhanden sein wird, da ja vor wenigen Tagen auch bei uns die Anschlüsse im Haus entsprechend angepasst bzw. neuinstalliert worden sind.

 

VG

 

Telekom hilft Team
Hallo nochmal @bartx ,

wenn ich die Verfügbarkeit mit Ihrer Adresse prüfe, bekomme ich diese Meldung: "Leider ist an diesem Standort aktuell kein DSL verfügbar. "
Ein Datum habe ich hier leider noch nicht zur Hand.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo Frau Bö,

ich würde Ihnen gerne mal die Unterlagen und die hardcopy der seite zusenden.
Telekom hilft Team
Hallo @bartx ,

nutzen Sie bitte den Link : http://bit.ly/Teamkontakt

Viele Grüße
Claudia Bö.

Ok. Ist hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @bartx, vielen Dank für die Info. Ich werde meine Kollegin informieren.

Viele Grüße Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Hallo @bartx,

wie telefonisch besprochen konnte ich deinen Wunschtarif Magenta Zuhause M über den Umweg eines Umzugsauftrags nun einstellen.
Aktuell wird im Hintergrund geprüft, welche Leitung hierzu nun gebucht wird. Ich bleibe am Ball und kontrolliere den Auftrag regelmäßig.

Wie schon gesagt, wird aufgrund des Umzuges eine Bereitstellungsgebühr in Rechnung gestellt, diese werde ich in diesem Fall natürlich gutschreiben.

Wir bleiben in Kontakt,
Sarah S.

Hallo @Sarah S. ,

 

vielen lieben Danlk für die Mühe.

Eine Frage habe ich aber noch. Werden nach all dem Hin und Her auch die Konditionen aus meiner Bestellung vom 25.10.2019 herangezogen und als Vertragsgrundlage berücksichtigt?

 

Vielen Dank

VG

Viola

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bartx,

ich konnte den Auftrag nun zum 4. Dezember 2019 einstellen, leider weiß ich nicht, welche Konditionen deiner ersten Bestellung zugrunde liegen, haben aber das best mögliche für dich gebucht Zwinkernd

Die Auftragsbestätigung erhältst du zeitnah per E-Mail, schau dir alles in Ruhe an und wenn etwas nicht passt, lass es mich wissen.

Einen schönen Sonntag,
Sarah S.

Hallo @Sarah S.,

 

leider ist die zugesagte Bereitstellungsgebühr noch nicht gutgeschrieben.

 

@Sarah S.  schrieb:
Hallo @bartx,

wie telefonisch besprochen konnte ich deinen Wunschtarif Magenta Zuhause M über den Umweg eines Umzugsauftrags nun einstellen.
Aktuell wird im Hintergrund geprüft, welche Leitung hierzu nun gebucht wird. Ich bleibe am Ball und kontrolliere den Auftrag regelmäßig.

Wie schon gesagt, wird aufgrund des Umzuges eine Bereitstellungsgebühr in Rechnung gestellt, diese werde ich in diesem Fall natürlich gutschreiben.

Wir bleiben in Kontakt,
Sarah S.

 

 

Könnten sie hier bitte nochmal prüfen.

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @bartx,

bitte entschuldige, ich habe unser Anliegen leider nicht mehr in die Finger bekommen, danke dir daher für deinen "schubs".

Ich habe mich direkt um die Gutschrift gekümmert.

Eine schöne Woche,
Sarah S.