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30.10.2019 15:55
Hallo,
ich habe vergangene Woche einen Tarifwechsel (Call & Surf Comf. via Funk S / Standard -> MagentaZuhause M) beantragt.
Aktuell habe ich bisher nur Eingangsbestätigung bekommen. In meinem Telekom-Account ist unter Auftragsstatus kein Eintrag zu finden.
Wie erhalte ich aktuelle Informationen zu meinem Vorgang.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.11.2019 11:14
30.10.2019 18:16 Zuletzt bearbeitet: 30.10.2019 18:17 durch den Autor
@bartx schrieb:
Wie erhalte ich aktuelle Informationen zu meinem Vorgang.
In der Regel per Mail. Dauert halt manchmal.
30.10.2019 23:49
Hallo @bartx,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ein Tarifwechsel zur IP-Umstellung kann schon mal bis zu 14 Tage dauern, bis dieser letztendlich im System final gebucht wird und du eine Auftragsbestätigung erhältst. Möglicherweise ist die Auftragsbestätigung bei die im Spam-Ordner gelandet, hast du da schon mal geschaut?
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten sollten, denn die haben Einsicht in deine Daten und können sich ggf. mit dir in Verbindung setzen!
31.10.2019 16:31
01.11.2019 07:53 Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 08:16 von olliMD
Hallo zusammen,
Vielen dank für die schnellen Anzworten.
@Claudia Bö. schrieb:
Woher kam denn die Info, dass SIe VDSL haben können?
In meiner direkten Nachbarschaft wurden bereits entsprechenden Anschlüsse freigegeben und werden genutzt.
Weiter war die Verfügbarkeitsprüfung positiv, so dass auch eine Vertragsänderung/Tarifwechsel online vorgenommen werden konnte (sieh auch
Internet-Eingangsnummer: | 1xxxxxxx |
Das zusammen hat bei mir den Eindruck erweckt, dass der Rest nur noch Formalität ist.
Mit der Bitte um Prüfung.
Vielen Dank
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
02.11.2019 16:41
02.11.2019 20:14
Danke für Ihre schnell Antwort.
Dann finde ich es aber doch schon sehr irreführend, das beim Verfügbarkeitscheck unter
"www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit",auch aktuell eine positive Verfügbarkeit für die Anschrift vorgegaukelt wird.
Können sie mir bitte mitteilen, wann eine Verfügbarkeit tatsächlich vorhanden sein wird, da ja vor wenigen Tagen auch bei uns die Anschlüsse im Haus entsprechend angepasst bzw. neuinstalliert worden sind.
VG
03.11.2019 19:18
04.11.2019 16:23
04.11.2019 21:01
05.11.2019 18:30
06.11.2019 15:12
Ok. Ist hinterlegt.
06.11.2019 17:35
21.11.2019 16:39
22.11.2019 07:46
Hallo @Sarah S. ,
vielen lieben Danlk für die Mühe.
Eine Frage habe ich aber noch. Werden nach all dem Hin und Her auch die Konditionen aus meiner Bestellung vom 25.10.2019 herangezogen und als Vertragsgrundlage berücksichtigt?
Vielen Dank
VG
Viola
24.11.2019 11:14
10.03.2020 16:16
Hallo @Sarah S.,
leider ist die zugesagte Bereitstellungsgebühr noch nicht gutgeschrieben.
@Sarah S. schrieb:
Hallo @bartx,
wie telefonisch besprochen konnte ich deinen Wunschtarif Magenta Zuhause M über den Umweg eines Umzugsauftrags nun einstellen.
Aktuell wird im Hintergrund geprüft, welche Leitung hierzu nun gebucht wird. Ich bleibe am Ball und kontrolliere den Auftrag regelmäßig.
Wie schon gesagt, wird aufgrund des Umzuges eine Bereitstellungsgebühr in Rechnung gestellt, diese werde ich in diesem Fall natürlich gutschreiben.
Wir bleiben in Kontakt,
Sarah S.
Könnten sie hier bitte nochmal prüfen.
Vielen Dank
11.03.2020 11:58
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