Ausbau Rüsselsheim 65428

Gelöst

Hallo,

 

meine Frage wäre, wann in der Ferdinand-Stuttmann-Straße 5 und 7 in Rüsselsheim höhere Geschwindigkeiten verfügbar sein werden. Es handelt sich hierbei um ein großes Haus mit über 50 Mietparteien und Verwaltungsorganen. Rüsselsheim ist der Hauptsitz von Opel und liegt direkt neben Frankfurt, ist also nicht gerade ein Dorf. Das erwähnte Wohnhaus liegt direkt in der Mitte Rüsselsheims, neben dem Bahnhof. Überall um dieses Haus herum sind 250 Mbit verfügbar, nur dieses eine Gebäude nicht. Dort sind maximal 50 Mbit verfügbar (ggf. Hybrid). 

 

Was ist an diesem Haus falsch? Wieso kann man es nicht an schnelleres Internet anschließen, das ja offensichtlich 360° um das Haus herum verfügbar ist, nur nicht an dieser einen Stelle. Wir hatten dieses Thema neulich unter nachbarn Diejenigen, die bei der Telekom sind oder waren, kommen nicht einmal auf volle 50 Mbit, sondern hängen so um die 44 herum.

 

Könnten Sie Auskunft darüber geben, ob da irgendein Ausbau geplant ist? Warum wurde dieses Haus ausgelassen?

 

Viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Alhelor,

besten Dank, muss aber gestehen, ich weiß nicht, was mein Kollege @Justin L. da noch genau abfragen wollte... steht ja schon alles im Beitrag Fröhlich

Der Bereich (so wie er auf dem Screenshot von @buenni zu erkennen ist) wird vorerst keine schnellere Geschwindigkeit nutzen können. Diese liegt einfach ausgedrückt dran, dass dieser Bereich direkt am Hauptverteiler angeschlossen (sogenannter A0-Anschluss) ist und darüber kein Vectoring/Super-Vectoring ermöglicht werden kann.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Alhelor  schrieb:

neben dem Bahnhof.


Ich ahne wieder was.....


@olliMD  schrieb:

@Alhelor  schrieb:

neben dem Bahnhof.


Ich ahne wieder was.....


dann wäre aber doch nur ADSL verfügbar, wenn ich Deine Gedanken richtig lese Zwinkernd


@buenni  schrieb:

@olliMD  schrieb:

@Alhelor  schrieb:

neben dem Bahnhof.


Ich ahne wieder was.....


dann wäre aber doch nur ADSL verfügbar, wenn ich Deine Gedanken richtig lese Zwinkernd


Sogar der gesamte Bahnhof ist mit 250 Mbit abgedeckt, nur dieses eine Haus nicht Lachend

 


@Alhelor  schrieb:


Sogar der gesamte Bahnhof ist mit 250 Mbit abgedeckt, nur dieses eine Haus nicht Lachend

 


Wenn ich mir die Karte so anschaue ist aber schon ein größerer zusammenhängender Bereich nicht mit 250 erschlossen.

Es sieht jedenfalls nicht nach Datenbankfehler aus....

Ruesselsheim.PNG

Telekom hilft Team
Hallo @Alhelor,

um mir Ihr Anliegen genauer anzusehen, benötige ich Ihre Rückrufnummer, die Sie mir über den folgenden Link zukommen lassen können: http://bit.ly/Kundeninfos . Bitte beachten Sie den Datenschutz: http://bit.ly/DMBlogPK

Liebe Grüße,
Justin L.

@Justin L. danke für die Rückmeldung. Habe ich gemacht.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Alhelor,

besten Dank, muss aber gestehen, ich weiß nicht, was mein Kollege @Justin L. da noch genau abfragen wollte... steht ja schon alles im Beitrag Fröhlich

Der Bereich (so wie er auf dem Screenshot von @buenni zu erkennen ist) wird vorerst keine schnellere Geschwindigkeit nutzen können. Diese liegt einfach ausgedrückt dran, dass dieser Bereich direkt am Hauptverteiler angeschlossen (sogenannter A0-Anschluss) ist und darüber kein Vectoring/Super-Vectoring ermöglicht werden kann.

Viele Grüße
Oliver I.

@Oliver I.  schrieb:
Hallo @Alhelor,

besten Dank, muss aber gestehen, ich weiß nicht, was mein Kollege @Justin L. da noch genau abfragen wollte... steht ja schon alles im Beitrag Fröhlich

Der Bereich (so wie er auf dem Screenshot von @buenni zu erkennen ist) wird vorerst keine schnellere Geschwindigkeit nutzen können. Diese liegt einfach ausgedrückt dran, dass dieser Bereich direkt am Hauptverteiler angeschlossen (sogenannter A0-Anschluss) ist und darüber kein Vectoring/Super-Vectoring ermöglicht werden kann.

Viele Grüße
Oliver I.

Gibt es dort keine Nahbereichsmigration oder sind die A0 davon ausgenommen?

Telekom hilft Team
@buenni

Nicht, dass mir bekannt wäre. Der Ausbau im Nahbereich betrifft ja nur Kabelverzweiger, die sich im Nahbereich um den Hauptverteiler befinden. Dort ist es klar. Aber die A0-Anschlüsse haben im Leitungsweg keinen Kabelverzweiger, der ausgebaut werden könnte.


Viele Grüße
Oliver I.