Ausbau VDSL 100 MBit oder 250 MBit Nürnberg 90419

Gelöst

Guten Abend,

 

eine Frage an die Deutsche Telekom:

ist schon was geplant im Postleitzahlengebiet 90419 Nürnberg, den Breitbandausbau voranzutreiben? Mir stehen leider nur 50 MBit im download und 10 MBit im Upload zur Verfügung. Andere Teile ganz in der Nähe haben mittlerweile 100 MBit oder gar 250 MBit

Mir geht es um den eingekreisten Bereich auf dem Screenshot.

Ab wann stehen denn auch in dem Gebiet 100 MBit oder 250 MBit zur Verfügung? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gibt es einen Newsletter in Sachen Breitbandausbau?

 

Vielen Dank

 

MIt freundlichen Grüßen

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen

 

Mal eine kurze Rückmeldung von mir...

So samstag kam die Email das ab Oktober/November 2020 statt 50 mbit 250 mbit verfügbar sind.

 

Klasse. Danke Fröhlich

 

Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wenden84,

das kann durchaus vorkommen.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wenden84,

es steht noch kein Termin für die Inbetriebnahme fest.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wenden84 zum aktuellen Zeitpunkt kann ich das leider nicht beantworten, aber wie @dude0815 schrieb, ist das in der Regel der Ausbau des Nahbereichs und die Inbetriebnahme wird sich noch etwas verzögern. Solange die Bundesnetzagentur die Freigabe nicht erteilt hat, kann hier noch nicht umgestellt werden. Daher immer mal wieder rein schauen ob eine Buchbarkeit gegeben ist.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

www.telekom.de/schneller nutzen und da beim Infoservice anmelden.

Bei diesen "VDSL50-Inseln" dürfte es sich um sogenannte Nahbereiche um Telekom-Vermittlungsstellen handeln. Diese Gebiete werden derzeit bundesweit ausgebaut auf Vectoring und Supervectoring (Stichwort: Nahbereichsausbau). Das sollte eigentlich mal generell bis erstes Quartal 2020 fertig sein. Nach dem was man so liest könnte es auch noch ein paar Monate länger dauern.  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wenden84 zum aktuellen Zeitpunkt kann ich das leider nicht beantworten, aber wie @dude0815 schrieb, ist das in der Regel der Ausbau des Nahbereichs und die Inbetriebnahme wird sich noch etwas verzögern. Solange die Bundesnetzagentur die Freigabe nicht erteilt hat, kann hier noch nicht umgestellt werden. Daher immer mal wieder rein schauen ob eine Buchbarkeit gegeben ist.

Grüße Anne W.

Hallo.

 

vielen Dank an alle für die Antworten. Fröhlich

 

ich beobachte einfach Fröhlich

Hallo

 

Seit kurzem steht ein neuer Verteilerkasten in der Ketzelstrasse. Wann wird dieser in Betrieb genommen?

 

Mfg

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wenden84,

es steht noch kein Termin für die Inbetriebnahme fest.


Grüße Detlev K.

Hallo

 

Vielen Dank.

 

Mfg

Hallo,

 

gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Telekom hilft Team
Hallo @wenden84,

so leid es mit tut,
leider gibt es hierzu noch keine Neuigkeiten, sorry.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo

 

Ist es normal das es so lange dauert einen neuen verteilerkasten in Betrieb zu nehmen? Der ist ja schon aufgebaut und eingeteert

 

Mfg

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @wenden84,

das kann durchaus vorkommen.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo zusammen

 

Mal eine kurze Rückmeldung von mir...

So samstag kam die Email das ab Oktober/November 2020 statt 50 mbit 250 mbit verfügbar sind.

 

Klasse. Danke Fröhlich

 

Mfg