• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Ausbau VDSL100 im Ortsnetz 039993

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 21 von 27
        @hefr54
        Vielen Dank für unser nettes Telefonat. Ich melde mich am Tag der Schaltung bei Ihnen, um mich zu versichern, dass alles gut geklappt hat.
        Bei etwaigen Rückfragen bin ich jederzeit hier für Sie erreichbar.

        Viele Grüße
        Claudia Bö.
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 22 von 27

        @Claudia Bö.

        Hallo Claudia,

        die Bestätigung ist angekommen, nur wenn ich den Auftragsstatus

        im Kundencenter verfolgen will ist nichts vorhanden. Liegt das an

        den Wartungsarbeiten und ist dann Morgen zu sehen?

         

        Gruß hefr

        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 23 von 27
        Ja genau. Morgen sollte das Kundencenter aber wieder im vollen Umfang nutzbar sein.

        Viele Grüße
        Claudia Bö.
        4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 24 von 27

        @Claudia Bö.@Nadine B.

        Hallo die Damen,

        die gute Nachricht zu erst Fröhlich, die "Schalte" hat geklappt ......

        "Sogar überpünktlich"

        Dafür gibt es ***** Zwinkernd

        Jetzt (ich will ja nicht unverschämt sein) noch mal die Bitte ins System

        zu schauen -

          Upstream Downstream

        Aktuelle Rate (kbps)39343109342
        Maximalrate (kbps)39343127481
        Signal-Rausch-Abstand (dB)9.311
        Leitungsdämpfung (dB)013.8
        Fehler (Pakete)00

        es kommen "nur" gerade mal 50Mbit DL an. UP ist mit 37Mbit denke ich o.k. Komisch ist die Dämpfung im Downstream mit 13,8 dB - war bei ADSL 4,5 - 5,0 dB. Die Frequenz ist ja auch höher aber es ist ja die gleiche Leitung für "UP" ? Meine Leitung im Haus ist bis zu Router nur

        3m lang (2m vom APL zur TAE + 1m zum Router)

        Beste Grüsse

        hefr

         

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 25 von 27
        Hallo @hefr,

        ich freue mich, dass es alles reibungslos bisher geklappt hat. Allerdings würde ich gern den heutigen Tag abwarten und erst morgen ein Ticket gegen die Bandbreite erstellen wollen. Da heute der Tag der Schaltung ist, und dies explizit bis 21 Uhr angekündigt ist, werde ich heute noch nichts erreichen können.

        Darf ich ihnen zumuten, morgen noch mal einen kurzen Wink hier zu geben, ob die angegebenen Daten noch unverändert sind?

        Viele Grüße
        Claudia Bö.