Antworten
Gelöst

Ausbau VDSL100 im Ortsnetz 039993

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 27
Hallo hefr54, das ist der Ausbau der MSAN-Technik. Ihr Anschluss wird aber über OPAL versorgt. Das ist die Glasfasertechnik, die vor 20 Jahren in den neuen Ländern verbaut wurde. Nach Einschätzung meines Kollegen ist Ihr Anschluss nicht von dem Ausbau betroffen. Besorgt Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 27

Hallo Detlev,

erst mal danke für deine Bemühungen. Zeigt mir leider mal wieder das

bei euch keinerlei System vorhanden ist. Das Opalnetz ist seit Jahren überbaut und mein Anschluß ist DSL 6000 mit Glas vom HVT(AMT)  zum DSLAM und Kupfer als TAL. Das sollte auch so in euren Unterlagen (System) stehen.

Das ganze ON wird jetzt auf VDSL100 umgebaut und eure Ausbaukarte zeigt auch meinen Anschluß als geplant an. Warum ihr

es nicht sehen könnt ist mir schleierhaft Zwinkernd

Gruß hefr

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 27
Hallo @hefr54,

hefr54 schrieb: Das Opalnetz ist seit Jahren überbaut und mein Anschluß ist DSL 6000 mit Glas von zum DSLAM und Kupfer als TAL. :quote::
der Anschluss läuft auf OPAL, das ist im System richtig hinterlegt.

hefr54 schrieb:
Das ganze ON wird jetzt auf VDSL100 umgebaut und eure Ausbaukarte zeigt auch meinen Anschluß als geplant an. ::quote::
Wir sehen dort keinen flächenhaften Ausbau. Da sind durchaus auch Lücken.
Posten Sie doch bitte einmal einen Screenshot von der Ausbaukarte.

Grüße Detlev K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 27

Hallo Detlev,

es ist doch eure Karte Zwinkernd

(oder ist es ein Geheimprojekt?)

Gruß hefr

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 27
Hallo @hefr54,

hefr54 schrieb:
es ist doch eure Karte
(oder ist es ein Geheimprojekt?)

ist es natürlich nicht, aber wenn ich nach der Adresse suche, die bei uns hinterlegt ist und ranzoome, liegt sie außerhalb des Ausbaugebiets.
Knapp zwar, aber außerhalb.

Grüße Detlev K.