Antworten

Ausbau abgeschlossen aber VDSL nicht bestellbar

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

Der VDSL Ausbau ist laut der Übersicht abgeschlossen

( www.telekom.de/schneller )

 

Den Verfügbarkeitscheck kann an  (nur !) meiner Adresse / Rufnummer nicht durchgeführt werden.

( Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

leider ist eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung zurzeit online nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Sie können aber Ihre Bestellung auch ohne DSL-Recherche fortsetzen. Ob die von Ihnen gewünschte DSL Geschwindigkeit an Ihrem Anschluss verfügbar ist, teilen wir Ihnen nach einer für Sie kostenfreien, technischen Prüfung in der Auftragsbestätigung mit.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere kostenlose Bestellhotline 0800 330 3000,
täglich von 7:00 bis 24:00 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Telekom )

 

Wenn ich bestellen möchte wird mir gesagt, VDSL sei nicht verfügbar. Ich wohne in einem Eckhaus. Bei den Nachbarhäusern kann ich sofort 50 Mbit bestellen nur hier nicht. Obwohl eigentlich alle Leitungen in ein und den selben Verteilerkasten vor meiner Haustür gehen.

 

Vielleicht kann sich das jemand mal hier etwas genauer anschauen und mir eine Aussage treffen.

 

Danke

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin

8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

In der Meldung steht "zurzeit", die Karte muss regelmässig aktualisiert werden

- und das passiert ohnehin zuwenig.

 

Mein Magenta-Anschluss war bereits 4 Wochen geschaltet, als die 

Anzeige in der Karte von "blau" auf "rot" geschaltet wurde.

 

Beste Abhilfe: Kundenservice anrufen, ggfs. sofort bestellen.

 

Oftmals werden zu wenig VDSL-Ports installiert, die dann gleich vergriffen sind.

 

 

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Kundenservice sagt, dass es nochnicht bestellt werden kann.

Ports belegt? halte ich für unmöglich, der Ausbau is grade Abgeschlossen und extra VDSL, weil es kein ADSL ausbau gab in diesem Ort.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

Gut, dann müssen Sie noch warten.

 

Ausbau fertig heisst noch nicht, dass bestellt werden kann.

 

Mir wurde das so erklärt: Vertrieb muss die Rückmeldung von 

der ausführenden Baufirma abwarten, dann das Ok von der

"Technik-Abteilung" der Telekom bekommen (u.a. werden die

VDSL-Ports rein elektronisch geschaltet) - und das könne mehrere 

Wochen dauern.

 

Bleiben Sie hartnäckig, rufen Sie alle 2 - 3 Tage den Kundenservice an.

 

Meine 2. Anruf führte zu einem Schaltungstermin meiner Wahl - 

fast utopisch.

 

Sie können nur gewinnen dabei.

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 9

Hallo,

die neue Technik kann nicht mit einem alten analogen- oder ISDN-Anschluss, sondern nur mit einem IP-Anschluss genutzt werden.

 

Über das Kundencenter unter "Anschluss & Tarif" https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/index.html

- den Link "Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern" anklicken,
- den Link "Vertrag verlängern mit oder ohne Tarifänderung" anklicken,
- bei Verfügbarkeit hier den neuen Tarif "MagentaZuhause M" oder "... L" auswählen,

...