Ausbau in Haseldorf (Kreis Pinneberg)

Gelöst

Hallo zusammen,

 

hier eine Frage für das Telekom Hilft Team:

 

Vor ca. 2 Monaten wurde vor dem Haus einer neuer MFG aufgebaut. Der HvT ist bei mir gleich gegenüber und der MFG gleich vor dem Haus. Es wurden vom HvT zum MFG neue Kabel verlegt (Ich vermute Glasfaser). Das Ganze sah für mich wie ein Nahbereichsausbau aus ...

Laut Aussage der Telekom wurde aber nicht ausgebaut (VDSL 50 liegt voll vor; nicht das komplette Dorf ist mit VDSL abgedeckt) und es ist auch kein Ausbau geplant. Zudem könne man sich nicht erklären, wer da gebaut hat. Merkwürdigerweise war die Telekom aber vor Ort (2 Sprinter mit dem großen T am AutoZunge)

Auf der Ausbaukarte ist auch nichts zu sehen (Anbei ein Screenshot der Karte).

 

Die BNG-Umstellung wurde bei mir noch nicht vorgenommen; meine Fritzbox sagt auch, dass ich immer noch an einer Vermittlungsstelle mit einer Infineon 11.8.6 hänge (Auf dem beigefügten Bild meine Leitungswerte). 

 

Könntet Ihr da mal intern nachfragen, was das vor sich gegangen ist? Gab/Gibt es einen Ausbau für Haseldorf (Kreis Pinneberg) oder hat dies mit dem bevorstehenden Ausbau mit Glasfaser von WilhelmTel zu tun?

Was ist geplant, wann kann ich mit der BNG Umstellung rechnen? Kann ich mit VDSL100 rechnen?

 

Danke im Voraus und ein schönes Restwochenende!

 

Grüße, trotsche1507

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Lea C.,

 

Nachtrag: Heute konnte ich im Kundencenter VDSL100 buchen. Mal sehen ob es durchläuft, da aktuell noch ein anderer Auftrag mit im System ist (Kündigung Sky Sport Kompakt).

 

Viele Grüße, trotsche1507

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @trotsche1507_,

ich übernehme hier gern mal für meine Kollegin Lea.
Ich habe gerade mal geschaut, der Auftrag für VDSL 100 ist nun eingestellt worden. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö.,

 

leider sind die Konditionen falsch....

Meine vorherige Auftragsbestätigung hatte bessere Konditionen... 

Da würde ich gerne telefonieren wollen, einen Rückruf für heute aber ich schon planen lassen.

Ich wäre auf dem Handy aktuell erreichbar.

 

Viele Grüße, trotsche1507

Prima, ich rufe in einer halben Stunde durch, wenn es dann auch passt.

Den Grundpreis habe ich bereits angepasst.:-)

 

 

Bis gleich.

Viele Grüße

Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö.,

 

ich fahre gerade zweigleisig.Doof

 

Zwischenzeitlich wurde ich wie gewünscht von der Hotline zurückgerufen.

Der Herr von der Hotline hat mir versichert, dass alle Änderungen vorgenommen werden.

Wenn du die noch überprüfen könntest wäre ich sehr dankbar!

Ein Telefonat ist aktuell wohl nicht mehr nötig Lachend

Ich hoffe nur dass ich noch alles schriftlich bekomme.

 

Trotzdem Danke im Voraus!

 

Viele Grüße, trotsche1507

Huhu @trotsche1507_1,

bislang sehe ich nur die Änderung, die von mir vorgenommen wurde.
Ich behalte es aber im Auge.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö.,

 

bekomme ich die Änderungen (Grundpreis und Gutschrift) noch schriftlich bestätigt? Bisher habe ich da nämlich noch nichts.

 

Danke im Voraus!

 

Viele Grüße, trotsche1507

Hallo @Claudia Bö.,

 

sind alle Änderungen umgesetzt worden? 

Die Umschaltung ist ja schon am Donnerstag.

 

Danke im Voraus!

 

Viele Grüße, trotsche1507

@trotsche1507_1.

Ich sehe tatsächlich nur die Änderungen, die ich vorgenommen habe.:-(
Allerdings weiss ich ja nicht, was ihr telefonisch besprochen habt.

Vielleicht sollten wir doch mal telefonieren.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö.,

 

ich wäre telefonisch ab 19 Uhr erreichbar.

Dann auch unter meiner Festnetznummer.

 

Viele Grüße, trotsche1507

Hallo @trotsche1507_1,

vielen Dank für unser nettes Telefonat.
Die versprochene E-Mail sollte schon da sein.

Wir beide sprechen uns am 10. September wieder, ich habe es mir auf Wiedervorlage gelegt.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @Claudia Bö.,

 

auch ich sage danke für unser Gespräch.

Ja, die E-Mail ist auch schon da.

Bis zum 10.09.Zwinkernd

 

Nochmals Vielen Dank!

 

Viele Grüße, trotsche1507

Hallo @Claudia Bö.,

 

du hast zwar noch Urlaub, von mir trotzdem eine neue Meldung. Ich habe heute folgende Mail erhalten (von mir „entpersonalisiert“):

 

Guten Tag Herr X,

hiermit bestätigen wir Ihnen die Gutschrift in gesamter Höhe von X EUR inkl. Mehrwertsteuer.


Viele Grüße und noch einen schönen Tag

Kundenservice der Telekom

 

Ich finde das klingt sehr gut! Auch die Umschaltung hatte super geklappt. 

Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt, bin da aber optimistisch Überglücklich

 

Noch einen schönen Urlaub!

 

Viele Grüße, trotsche1507

@trotsche1507_1

trotsche1507_1 schrieb: Ich finde das klingt sehr gut! Auch die Umschaltung hatte super geklappt.
Jetzt bin ich auf die Rechnung gespannt, bin da aber optimistisch

Noch einen schönen Urlaub!

Klingt spitze. Fröhlich Da wird sich @Claudia Bö. auch freuen, wenn sie es nach ihren freien Tage liest. Fröhlich

Greetz
Stefan D.