Antworten
Gelöst

Ausbau in der Albert-Schweitzer-Straße Obertshausen

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo liebe Telekommer,

 

seit vielen Jahren hänge ich bei VDSL 25 + Hybrid.

 

Ich freute mich, als ich mitte letzten Jahres im Internet gesehen habe, dass Hausen und Obertshausen (PLZ 63179) ausgebaut werden soll. Doch leider wird nur um mich herum ausgebaut. Zählt meine Straße zum Nahbereich? Wo bekomme ich Informationen? TV und Spieledownloads paralell zu nutzen, ist sehr nervig und Zeitraubend. Meistens muss ich 5 oder mehr Stunden warten, bis ein Download abgeschlossen ist.

 

Daher meine Frage, ob und wann bei mir in der Straße ausgebaut wird. Ich will einfach nicht mehr so lange warten und würde deshalb wohl auch zu einem anderen Anbieter gehen, aber das will ich eigentlich nicht.

 

Vielleicht bekomme ich wenigstens hier ein paar Informationen?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6
Ja wohnst im Nahbereich und musst deswegen den Nahbereichsausbau abwarten.
5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

@MasterChan

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6
Ja wohnst im Nahbereich und musst deswegen den Nahbereichsausbau abwarten.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 6

Hi und vielen Dank @CyberSW,

 

ok, dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich im Nahbereich wohne und daher wohl mindestens drei Jahre auf eine schnellere Leitung warten muss. Traurig

 

Ich Danke euch für die Hilfe.

 

VG

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 6
Naja 3 Jahre is schon bissel grob gefasst, je nach Bereich ja schon früher.