Ausbaustatus 38690

Gelöst

Hallo Telekom-Support-Team,

 

ich habe vor ein paar Wochen gesehen, dass bei uns in der Straße direkt vor dem KVz ein Loch ist und dort inzwischen anscheinend Glasfaser liegt.

 

Heute habe ich einen Nachbarn getroffen der direkt gegenüber des KVz wohnt. Er sagte mir, dass die Stromsäule neben dem KvZ neu sei. Wurde wohl im Dezember vergangenen Jahres aufgebaut!

 

Nun ist die Straße direkt am KVz wohl seit mehreren Wochen offen und es tut sich nichts weiter.

 

So wie es für mich aussieht wurde der KVz für ein miniMSAN aufgerüstet. Allerdings ist unsere Straße nicht auf telekom.de/schneller als Ausbaugebiet eingezeichnet.

 

Ein Anruf bei der Telekom ergab leider auch keine genauen Infos. Ich konnte mich für „schnelles Internet“ registrieren und würde, falls es denn ein Ausbau gibt benachrichtigt.

 

Vielleicht kann jemand vom @Telekom hilft1 -Team etwas mehr zum Ausbaustatus meines Wohngebietes sagen oder wann dieser Abgeschlossen sein soll sofern ein Ausbau stattfindet!?

 

Danke im Voraus.

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Frizzbee,

nun liegt mir eine Antwort vor, leider keine positive Antwort. Traurig

Du hast bereits einen Anschluss über Outdoor-Technik. VDSL scheitert hier leider an der zu großen Leitungslänge/Dämpfung. Ein weiterer Ausbau ist nicht geplant. Tut mir leid.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Frizzbee ,

 

den Verteilerkasten den man "sieht" muss leider nicht immer der Verteiler sein, an dem  man selbst angeschlossen ist.

 

Geht mir da genau so, ich wohne in einer Niedrigergeschwindigkeitsinsel (wobei ich bei vollen 100MBit ja nicht meckern will). Aber die 250 ist nur wenige Meter entfernt.

 

Es kann aber auch nur etwas dauern nach den Bauarbeiten, bevor das Ganze dokumentiert und freigegeben wird.

 

Gruß

fdi

Hi @fdi ,

 

ich wohne etwas abgelegen und in der Straße stehen lediglich ein dutzend Häuser.

 

Aktuell bin ich auf das nächste MFG aufgeschaltet, Leitungslänge laut Techniker der vor kurzem hier bei mir war sind ca. 800m.

Zwischen dem MFG und dem KVz in meiner Straße stehen keine weiteren Häuser deshalb gehe ich davon aus, das der KVz nur für unsere "Siedlung" verwendet wird.

 

Was mich wundert ist, dass neben dem KVz eine Stromsäule gestellt wurde und anscheinend auch Glasfaser bis zum KVz liegt was auf einen Asubau hindeutet. Trotzdem ist die Straße nicht in der Ausbaukarte als Ausbaugebiet gekennzeichnet und an der Hotline konnte mir auch niemand weiterhelfen.

 

Falls mir hier keiner genauere Infos geben kann hilft wohl nur abwarten.

 

Danke für deine Hilfe!

 

Gruß

Telekom hilft Team
@Frizzbee

Dann bleiben wir hier in dem Beitrag für dein Thema, kein Problem. Fröhlich

Ich melde mich hier, sobald ich eine Antwort von den Kollegen habe.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

 

gibt es schon was neues von den Kollegen?

 

Hier ist alles beim alten (siehe Fotos im Anhang).

Ein Ausbau für unsere Straße ist auch nach wie vor nicht eingezeichnet...

 

Einen schönen Sonntag noch.

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @Frizzbee,

leider noch nicht. Ich melde mich aber bei dir.

Liebe Grüße, Steffi B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Frizzbee,

nun liegt mir eine Antwort vor, leider keine positive Antwort. Traurig

Du hast bereits einen Anschluss über Outdoor-Technik. VDSL scheitert hier leider an der zu großen Leitungslänge/Dämpfung. Ein weiterer Ausbau ist nicht geplant. Tut mir leid.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

 

danke für die leider nicht so erfreuliche Rückmeldung.

Wobei ich dies nicht ganz glauben kann. Aktuell habe ich den Magenta M mit VDSL 25, das ist der Leitungslänge von ca. 800m geschuldet. Ich erwähnte es bereits weiter vorne. Allerdings steht der DSLAM an einer anderen Häusersiedlung und dazwischen befindet sich sozusagen der kleine KVZ für die Straße, in der ich wohne.

Hier in der Straße stehen 12 Häuser, in einem Umkreis von ca. 600Metern sind keine weiteren Wohngebiete oder Häuser, wodurch ich annehme, dass eben dieser KVz hier auch nur für diese 12 Häuser sein wird.
Gebaut wurde hier auf alle Fälle was auf meinen Fotos ja auch klar zu erkennen ist. Meiner Meinung nach ist das auch noch nicht abgeschlossen da die Baugrube seit längerer Zeit unberührt blieb und diese zumindest ja wieder verfüllt werden müsste.

 

Ich habe ausserdem vor ein paar Wochen einen Flyer der Telekom bekommen welcher direkt an meine Wohnadresse adressiert war und in welchem mir der Magenta L mit bis zu 100Mbit/s vorgeschlagen wird. Was aktuell nicht möglich ist. Wieso wird etwas beworben was am Ende technisch nicht verfügbar ist. Deshalb ging ich von einem Ausbau des KVz mit miniMSAN aus.


Ich werde einfach weiter warten ob sich hier in den nächsten Wochen noch etwas tut und mich ggf. melden sobald dies geschieht.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG

 

20190426_154515128.jpg20190426_154506405.jpg

Telekom hilft Team
Hallo @Frizzbee,

mehr kann ich leider dazu nichts sagen, offiziell leider kein Ausbau. Traurig
Drücke dir die Daumen, dass sich die Kollegen geirrt haben.

Liebe Grüße, Steffi B.